Exmatrikulation droht, suche Hilfe in Sisy

  • Hallo zusammen,


    da ich nun erfolgreich viermal die Klausur versaut habe darf ich demnächst meine oralen Fähigkeiten unter Beweis stellen.


    Deshalb such ich dringend Leute in meiner Umgebung die mir helfen können!


    Studiere E-Technik an der FH-Bingen!


    Bin auch für Bücher Tipps und sonstige Ratschläge dankbar!!!!


    P.s. die Überragenden Leistungen meinerseits liegen nicht an meinem Lebensstil sonder eher daran das ich in dem Fach voll den :gpaul: habe!

    He's dead Jim

  • Hi,
    in welchem Fach musst Du denn die mündliche Nachprüfung ablegen?
    So long...
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Im 9. Fachrichtung Nachrichtentechnik...
    Schreibe gerade Diplomarbeit und mir fehlen noch 4 Klausuren... :flop:

    He's dead Jim

  • Hi!


    Welche Themen behandelt ihr denn in Sisy? Vielleicht kenne ich ein paar gute .pdfs oder Bücher für dich...


    Viele Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von micman
    sisy sprich signale und systeme....


    Signale und Systeme sind ein sehr umfangreiches Gebiet, Du musst es schon etwas konkretisieren! Vielleicht ein Link zum Skript, oder ein Inhaltsverzeichnis!


    Ich studiere auch ET (eigentlich Informationstechnik zu 90% identisch mit ET). Mich wundert nur, dass man bei euch mit der Diplomarbeit anfangen kann, bevor alle Prüfungen bestanden sind. Ist das generell so an den FHs?

    mfg supersiggi

  • Das ist nicht nur an der FH so, sondern auch an der Uni. Diplomarbeit kann man bei uns an der FAU jederzeit anmelden, solange der Lehrstuhl grünes Licht gibt (das Vordiplom sollte natürlich schon bestanden worden sein ;) ).
    Sorry für offtopic :P

  • Hi Siggi,


    das ist bei uns an der Uni ebenfalls so. Allerdings muß man bereits das Fachpraktikum hinter sich gebracht haben um die Diplomarbeit beginnen zu können. Und der Prof. muß dich trotz nicht geschriebener Klausuren annehmen. ;)


    Viele Grüße


    Marc

  • Ich nochmal. ;)
    Habe auf der HP der FH-Bingen das folgende gefunden:


    Ist IMHO ein überschaubarer Themenumfang.
    Wo liegt denn dein Problem genauer?


    Viele Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!