Wechsel debitel Telly Regio in RV Company Profi

• Hallo,

habe einen bestehenden "Altvertrag" D1 Telly Regio mit Get 10 Option (5,11€ Gesprächsguthaben) aus dem Jahr 2000 bei debitel. Die SMS kosten mich 10 Cent netto. Meine Rechnungen belaufen sich auf ca. 45 € mtl.

Bisher war ich mit meinen Tarifoptionen sehr zufrieden, aber nun hätte ich die Möglichkeit, in einen Rahmenvertrag bei T-Mobile zu wechseln!

Habe nun meine letzten 4 Rechnungen durchwühlt und exakt durchgerechnet (Scheiß-Job!) und würde lt. meiner Rechnung bei jeder Rechnung min. 5 - ca. 10 € einsparen. Gerechnet habe ich mit dem Company Profi - Tarif mit Voice-Data Option (bin sicher, ihr Profis wisst über die Details bescheid).

Da liegt natürlich ein Wechsel (mit Rufnummernportierung) nahe, da mein Vertrag in 2 Monaten ausläuft.
    Wollte nun nur noch mal nachfragen, ob ich in meiner Spareuphorie irgendein Detail übersehe, was mir später zum Nachteil sein könnte und für euch selbstverständlich gewesen wäre.

Mein Gesprächsverhalten:
    Telefoniere zu 90 % netzintern - davon zu 75-80% Freizeit oder Wochenende
    die restlichen 10% sind Festnetz bzw. Fremdnetzgespräche - ebenfalls zu 75% Freizeit oder Wochenendtarif.

SMS habe ich zwischen 70 und 110 im Monat.

Bin um Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank

• Scheinbar soll ich es dann so machen, wenn schon keiner einen Nachteil kennt :top:

Oder sind die Tarifdetails des Company Profi mit Voice-Data-Leistung nicht geläufig ? ?

Wäre um Meinungen dankbar

• Wenn Du die Details kennst, weisst Du doch anhand Deiner Rabattierung sehr genau, ab wieviel Minuten RV-intern, Netz-intern, Festnetz und sms sich der Wechsel lohnt.
    Wenn der RV hoch rabattiert lohnt es sich, vielleicht ist aber auch der Basic für Dich günstiger.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Wie gesagt, laut meiner Berechnung lohnt sich das ganze schon.

Ich wollte mich halt nur vergewissern, ob ich nichts übersehen habe und ich später bereue, dass ich meinen (auch nicht schlechten) debitel-"Altvertrag"
    gekündigt habe.

Deshalb habe ich nachgefragt, ob einem "Profi" was Nachteiliges bekannt wäre.

• Klar:
    Die Preise in Fremdnetze sind nicht günstig, nicht rabattiert und auch nur im Zehnsekundentakt abgerechnet.

Aber intern, D1 und sms gleichen das IMHO locker wieder aus.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.

Fremdnetze habe ich aber so gut wie überhaupt nicht, also stört mich das nicht so stark. Und falls wirklich mal was ansteht, habe ich noch ein o2-Loop-Handy mit Mobile Option.

Hab die Rechnungen auch mit dem Basic-Tarif verglichen, fahre aber besser im Profi-Tarif.

Danke für die Antwort, fühle mich jetzt doch bestätigt aus meinem bisherigen Vertrag auszusteigen.

Merci

• Zitat

Mein Gesprächsverhalten:
    Telefoniere zu 90 % netzintern - davon zu 75-80% Freizeit oder Wochenende
    die restlichen 10% sind Festnetz bzw. Fremdnetzgespräche - ebenfalls zu 75% Freizeit oder Wochenendtarif.

Laut diesem Gesprächsverhalten würde ich aber schon denken das Du besser im Basic aufgehoben bist. Bei 45 Euro im Monat bist Du im Profi schon fast alleine durch die Grundgebühr bei 35 Euro. Außer Du hast einen super Rabatt auf die Grundgebühr des Profitarifes. Weiterhin finden Deine Gespräche fast ausschließlich in der Nebenzeit statt.

• Grundgebühr 19,50 € (brutto) im 1/1 Takt incl. Voice-Data Leistung !

Ich denke da kann man dann nichts falsch machen

• Hi,

in so einem RV bin ich auch, da kann man nichts falsch machen, zumal der Basic nur unwesentlich günstiger in der Grundgebühr sein wird. Wenn du die hohen Kosten in andere Netze verkraften kannst (und das kannst du denke ich mal bei deinem Profil), ist der Profi hier mit das Beste, was du machen kannst!

Gruß
    Seby

• Hallo seby,

du schreibst, dass du diesen Vertrag auch hast.

Dann kannst du ja am besten beurteilen, ob es für mich empfehlenswert ist, den bisherigen debitel-Vertrag zu kündigen und den Rahmenvertrag mit Rufnummernportierung abzuschliessen.

Bei den Gebühren spricht nichts dagegen, zumal auch die Geräte bei späterer Vertragsverlängerung in 2 Jahren um ein ganzes Stück billiger sind als bei debitel.

Danke für die Antwort

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!