Firmenhandy selber bezahlt - doch wem gehört es!?

• Hallo liebe Leute!

Ich habe vor ca. 8 Monaten ein neues Firmenhandy (welches ich auch privat nutzen darf) bekommen.
    Da ich kein 6310i (kostenlos) wollte, konnte ich mir selber eins aussuchen, musste jedoch den sub. Preis aus eigener Tasche zahlen. Also 249 Euro (für ein Sharp GX20).
    Nun höre ich bei dieser Firma zum 01.06. auf.

Was passiert dann mit dem Handy? Habe ich Ansprüche es zu behalten?
    Oder ist es gar Firmeneigentum?
    Letzteres kann ja kaum sein, da ich dafür bezahlt habe.

Weiß jemand wie das jetzt läuft?

Viele Grüße
    Claudetap

• Der Vertrag läuft ja noch 16 Monate auf den Namen und auf Rechnung der Firma. Ich denke mal dass der Upgrade aus Sicht der Firma Dein Wunsch war. Aus meiner Sicht müsste das Handy der Firma gehören. Ob Du ein Teileigentumsrecht erworben ist, kann ich nicht sagen.
    Es kann aber sein, dass die Firma Dir das Handy aus Kulanz überlässt. Wenn nein erkundige Dich doch mal danach ob Du es nicht kaufen kannst?

• Hi,

ich würde sagen: Du stellst der Firma ein neues Handy zur Verfügung und behälst das GX20. Wenn ihr euch nicht im Streit trennt sollte es kein Problem sein eine Regelung zu finden...

Ich würde dabei kein gebrauchtes, 8 Monate altes 6310i über Ebay beschaffen - gibt nur Ärger wenn es nicht ordnungsgemäß funzt - sondern kauf lieber ein neues Gerät, welches dafür in einer etwas niedrigeren Kathegorie als ein 6310i anzusiedeln ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Wenn es doch schon klar ist, daß du am 01.06. aufhörst, dann braucht es dir doch eigentlich auch nicht peinlich zu sein, dies in der Firma zu erfragen beim Verantwortlichen der dir zu dem Firmenvertrag verholfen hat. :)
    Denn der wird es am ehesten wissen wie dies gehandhabt wird.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!