Problem mit Bluetooth Serial Port beim 6600

  • Hi.
    Ich habe ein Problem mit meinem 6600 und dem erstellen von BT Ports.
    Wenn ich in meiner BT Umgebung auf "Bluetooth Serial Port auf Nokia 6600" klicke bekomme ich eine Meldung auf das Handy ob ich den Verbindungsaufbau von meinem PC akzeptieren will. Dann klicke ich brav auf jaund es erscheint ein Fenster mit: "Der Serielle Bluetooth Anschluss Com0 ist nun konfiguriert, um eine Verbindung mit dem Gerät Nokia 6600 herzustellen." Wenn ich dann auf OK klicke kommt gleich die Fehlermeldung: "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt"


    Wie kann ich nun eine Verbindung herstellen damit ich die Programme: Nokia Suit 6600 und Oxygen Phone Manager starten kann und mein Handy erkannt wird?


    Ich kann auch nirgends einstellen welchen Port er für BT nehmen soll.

  • Wenn die Meldung mit dem Com 0 erscheint mach einfach ein Häckchen in das kleine Kästchen dieser Meldung und klicke dann die Fehlermeldung die bei Dir erscheint weg und starte mal die PC Suite. Das müsste eigentlich klappen.


    MfG,


    Tarquin78 :)

    MfG,


    Tarquin 78

  • Die Meldung erscheint, weil die Software Mrouter (Teil der PC-Suite) die Verbindung trennt, das Handy aber kurz danach zurückruft, um die Verbindung aufzubauen. Also einfach ignorieren. Solange sich das Bild des mrouter unten in der Taskleiste verändert, steht die Verbindung.

  • Besten Dank...hat soweit jetzt alles geklappt.
    Nun möchte ich gerne Oxygen Phone Manager for Symbian OS benutzen.
    Ich starte auf meinem Handy den OPM Agenten und stelle eine Verbindung mit BT her. Auf meinem PC aktzeptiere ich die eingehende Verbindung vom 6600. Wenn ich jetzt den Oxygen Phone Manager starte findet er aber kein Handy? Obwohl der richtige Port und alles eingestellt ist.
    Was mache ich falsch?

  • hallo


    schau mal was in dem anderen OPM-thread hier etwas weiter oben im nokia-forum steht:
    --------------------------------------------------
    ZITAT von:


    Phuketdude


    Senior Mitglied


    Registriert seit: 11/2002
    Beiträge: 107
      drago:


    "Du must bevor du OPM öffnest die com ports im mRouter deaktivieren!!
    Es darf keine Verbindung mit dem mRouter aufgebaut sein wenn du OPM öffnest!


    Daraufhin startest du erst den OPMagent auf dem 6600, anschliessend startest du OPM auf dem pc und dann sollte es funktonieren."


    ZITAT-ENDE
    ---------------------------------------------------------
    ... auf dem 6600 muss dazu die sis.datei von OPM installiert sein.



    gruss

  • Hi...
    Danke für die Antwort aber daran liegt es nicht.
    Es ist keine Verbindung beim mRouter aufgebaut. Das ist ja das komische.
    Der OPMagent läuft auch einwandfrei...nur OPM findet mein Handy nicht.
    Die BT Verbindung scheint hergestellt zu sein.

  • Soweit bin ich gar nicht erst gekommen :mad:


    M-Router ist bei mir noch gar nicht installiert.


    Habe meine Epox Software installiert, er zeigt Com 7 am Laptop an.
    Mit dem Bluetooth Serial Port kann ich aber nicht verbinden.


    Fehler :
    "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt"


    Am PC ist es der Com 3 (6600) und Com 4 (N-Gage) auch hier der gleiche Fehler.


    "Sichere Verbindung" ist deaktiviert.


    Wo kann ich noch etwas einstellen ?


    Gruß
    Händy-Män

  • Hallo allerseits,


    Nokia 6600 ... Bluetooth und OxygenPhoneManger = blanke Katastrophe.



    ich will eigentlich nur wissen, ob es überhaupt schon mal einer geschafft hat diese 3 Sachen ordnungsgemäss ans laufen zu bringen?!


    meiner Meinung nach ist Bluetooth der Grösste Witz überhaupt! Es funktioniert einfach nicht richtig!


    Wenn mir einer helfen kann nur zu!


    Ich hab schon extra SP2 für WinXP installiert (soll ja besser Bluetooth unterstützen)... Ergebniss = Verschlechterung... mit SP1 konnte ich Dateitransfer per senden an in beide Richtungen machen mit SP2 geht das vom handy aus nicht mehr (Verbindung konnte nicht hergstellt werden)...


    Ich will doch nur mein Telefonbuch ordcenlich sortieren!


    NokiaSuite funktioniert tadelos (mit SP1 und 2)


    PS.: WinXP Home (mit jetzt SP2), Nokia 6600, OPM 2.1 (Trial und gecrackte Vollversion probiert), D-Link DBT-120 und irgendein MediaMarkt Stick probiert, Virenscanner und Feuerwand sind deaktiviert

  • Hallo! also ich habe nun schon das dritte Hndy mit Bluetooth aber ich habe extra für mein Handy windows 2000 auffem pc da es einfach mit xp nicht funktionieren wollte.. ! und das lag nicht an falschen einstellungen!

    Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!