v600 totalausfall

• @ Gregor und Gregors Kumpel

Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Meinungskämpfen, aber genau solche Leute wie dir und deinem Kumpel die bei Ebay nur Scheisse verkaufen wollen (mit, ich gehe stark davon aus, irreführenden Beschreibungen), sind das was den Marktplatz Ebay an sich kaputtmacht, da dieser nunmal zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert...
    Wenn ein Gerät als funktionierend verkauft wird, dann hat es das auch zu sein, denn ganz funktionierend kann es ja wohl auch in den ersten 5 Minuten nicht gewesen sein, wenn beim ersten Versuch ein Foto zu machen das Gerät abschmiert!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo,

muß mich im großen und ganzen der Meinung von Gregor anschließen. Das Telefon ist über ebay erworben worden, das Gerät funktionierte (wenn auch nur 5 Minuten) und von einem Kaufbeleg war doch nichts in dem ebay-Angebot geschrieben, oder doch? Also hat er doch nichts verheimlicht oder verschwiegen.(Wir gehen mal davon aus, das es kein gestohlenes Gerät ist)
    Dass es nur 5 Minuten funktionierte ist zwar ärgerlich, aber ebenso hätten es ja auch 5 Stunden, 5 Tage oder 5 Monate sein können. In solchen technischen Geräten stecken wir nunmal nicht drin.

Um das ganze zum Abschluß zu bringen, sende es nach Flensburg und Du wirst sehen, es wird anstandslos instandgesetzt.

Gruß
    Us?

• hm, er schreibt was von einer vertragsverlängerung und kann keine rechnung aufweisen. wird er daraufhin angesprochen, dann hat er das handy geschenkt bekommen. komisch, oder? wenn man sich den ebayer genauer anschaut, dann verkauft er weitere handy's! man muss der viele geschenke erhalten!?!?!

so, jetzt frag ich euch, wenn nix faul wäre, dann würde er denjenigen anrufen, von dem er es geschenkt bekommen hat und würde sich die rechnung holen, die er dann an den käufer schicken würde.

meiner meinung nach ist das schon bockmist, wenn man in der auktionsbeschreibung auf eine vertragsverlängerung hinweist, dann aber plötzlich das handy geschenkt bekommen hat und somit keine rechnung vorhanden ist, TOLLE ausrede!

ja, devil1780 hat einige fehler im vorfeld gemacht, wie z.b. nicht vorher genau per email nachgefragt, aber finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm, da doch die beschreibung für diese auktion doch vieles impliziert, wie z.b. vertragsverlängerung = rechnung vorhanden.

devil
    wie heißt denn der ebayer? also der ebey-name.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• @ mo12: bin ganz Deiner Meinung!!!

devil: Was machst du denn nun? Würde mich mal interessieren?

Bugs ;)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• nach ein paar mails und meiner frage wie man sowas geschenkt kriegt,hat er mir geschrieben das er "jetzt" ein vertragsabkommen mit vodafone hat und deswegen ständig neue handys versteigert. (hätte ich auch gern ;) )er wollte das ich ihm das handy zurückschicke er tauscht es um und legt mir angeblich einen beleg für die weitere gewährleistung dabei mal abwarten.
    danke bis jetzt für eure beiträge.

• Zitat

Original geschrieben von Devil1780
    nach ein paar mails und meiner frage wie man sowas geschenkt kriegt,hat er mir geschrieben das er "jetzt" ein vertragsabkommen mit vodafone hat und deswegen ständig neue handys versteigert. (hätte ich auch gern ;) )er wollte das ich ihm das handy zurückschicke er tauscht es um und legt mir angeblich einen beleg für die weitere gewährleistung dabei mal abwarten.
    danke bis jetzt für eure beiträge.

Traue dem Vogel nicht!Wer weiß,ob Du überhaupt etwas zurückbemommst?

Poste doch mal den Link der Auktion,damit wir uns hier ein klares Bild über dieAuktion und den Anbieter machen können!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von victor
    @ Gregor und Gregors Kumpel

Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Meinungskämpfen, aber genau solche Leute wie dir und deinem Kumpel die bei Ebay nur Scheisse verkaufen wollen (mit, ich gehe stark davon aus, irreführenden Beschreibungen), sind das was den Marktplatz Ebay an sich kaputtmacht, da dieser nunmal zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert...
    ...

Ich habe es zwar oben schon so geschrieben, möchte aber noch mal kurz klarstellen, dass ich bisher ebay noch nicht benutzt habe, weder zum Kauf noch zum Verkauf. Ich habe auch nicht vor, wenn ich einmal ebay nutzen sollte, auf ebay Scheisse zu verkaufen. Und wenn, werde ich es sicher deutlich als solche kennzeichnen, und diese findet auf ebay sicher auch so einen Käufer.

Weiterhin wird IMO ebay nicht nur durch solche, von Dir beschriebenen Verkäufer unattraktiv, sondern auch durch Käufer, die nicht lesen, was dort steht, oder der Meinung sind, sie haben beim Privatkauf bei einer Versteigerung Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht und was es sonst noch so gibt, wenn man bei einem Händler kauft.

Versteigerungen sind nun mal meiner Meinung nach eine Art Glückspiel, das liegt in der Natur der Sache, und man macht es doch wohl, um ein Schnäppchen zu machen, und sollte sich im Klaren sein, dass man dabei ein gewisses Risiko eingeht. Und Motorola sowie alle anderen mir bekannten Hersteller geben eine Garantie nur dem Erstkäufer. Kauft man also ein Produkt, auch wenn es noch verpackt und unbenutzt und erst 2 Tage alt ist, von einer Privatperson, so hat man als Käufer keine Ansprüche gegen den Hersteller bei einem Defekt.

Das man bei nachweisbarem Betrug komplett ohne Rechte dasteht, will ich damit auf keinem Fall sagen, aber so stellte sich der hier beschriebene Fall auch Eingangs nicht da, erst später kamen darauf vereinzelt Hinweise, die in eine solche Richtung deuten könnten.

• ich würde EBAY nicht generell verdammen, man muss nur auf der Hut sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn nicht explizit dabei steht "Garantiebeleg liegt vor/wird beigelegt) Vorsicht angesagt ist und ich besser mal nachfrage.

Ich würde das Handy auf jedenfall versichert zurückschicken, am besten mit persönlicher Übergabe damit es keine Zweifel geben kann

• Zitat

Original geschrieben von Gregor

Kauft man also ein Produkt, auch wenn es noch verpackt und unbenutzt und erst 2 Tage alt ist, von einer Privatperson, so hat man als Käufer keine Ansprüche gegen den Hersteller bei einem Defekt.

tut mir leid, aber das ist so nicht richtig und wäre auch absoluter schwachsinn. eine rechnung, ist eine rechnung, egal welcher name (oft ist auch kein name auf einer rechnung vorhanden) drauf ist und somit gilt ab kaufdatum der zeitraum 6 monate bzw. 2 jahre bzw. 3 jahre, was auch immer der hersteller oder der händler vorgibt, für garantie- bzw. gewährleistungen.

hat man keine rechung kann man auch der erstkäufer sein...................auf die rechnung kommt es an und nicht an welcher stelle man in der kette des käufers steht.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!