v600 totalausfall

• hallo habe mir das v600 bei ebay gekauft,neu und originalverpackt vf branding allerdings gab mir der verkäufer keine garantie/rechnung.
    heute kams an,ausgepackt und eingeschaltet funktionierte 5 minuten.
    beim versuch ein foto zu machen wurde das display leicht rosa mit weißen streifen.dann ging es aus und beim versuch es wieder anzuschalten leuchtet die tastatur und das display aber das display bleibt schwarz.nachdem ich den akku für ein paar stunden entfernt habe immer noch dasselbe prob.!
    kennt das jemand von euch?

• was stand denn in der beschreibung von der auktion? stand da irgendwas von defekt oder dass das ding irgendwelche macken hat? schreib demjenigen, dass er dir die rechnung nachschicken soll. ich würd sagen, wenn du rechnung hast, sofern diese von vodafone ist, dann hingehen und umtauschen. scheint mir so, dass das ding ne macke hat (, um es nicht defekt zu nennen).

kannst ja mal versuchen mit global zürücksetzen oder nur zurücksetzen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• in der auktion stand aus vertragsverlängerung,jetzt hab ich ihn ne mail geschickt.nun hat er es angeblich geschenkt bekommen.er verkauft aber mehrere handys vereinzelt alle neu und ovp.er hatte keine macke angegeben,ware neu und ovp aus vertragverlängerung.
    zurücksetzen geht nich da das ding ja nicht mehr ganz angeht,nur die beleuchtung geht an

• angeschissen

Hi Devil,
    da bist Du aber böse angeschissen worden. Aber leider gibt es ja bei Ebay auch einige schwarze Schafe. Würde mich nicht wundern wenn Dein V600 "vom Laster gefallen ist",oä.. Waren da noch die Schutzfolien drauf und war das Zubehör eingeschweißt?
    Könntest ja mal mit Motorola Kontakt aufnehmen. Die bieten doch 12 Monate Garantie. Da das V600 noch nicht so lange erhältlich ist, kann man vielleicht mit ein bischen Aufwand eine Instandsetzung durch den Hersteller erreichen.
    Sollte der Kerl dich wirklich beschissen haben, würde ich ihn glasklar bei Ebay Deutschland melden. Sowas geht mal echt nicht...
    gruss Bugs

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• also, da würde ich ein bisschen dampf machen. vor allem, speicher deine an ihn gesendeten und von ihm erhaltenen emails. würde ihn mal fragen, wie er denn erklären kann, dass er das geschenkt bekommen hat und die anderen nicht? zudem kannst du ihn ja mal darauf hinweisen, dass es kein problem wäre, andere käufer von ihm zu kontaktieren, um in erfahrung zu bringen, ob diese ein "geschenktes" handy ersteigert haben. weise ihn auch daraufhin, dass er in der auktion geschrieben hat, dass das handy aus einer vertragsverlängerung ist und somit schwirrt eine rechnung irgendwo auf diesem planeten herum. also, soll er zu dem gehen, von dem er "geschenkt" bekommen hat und dir rechnung holen. Oder will er dir vielleicht weiss machen, dass er es von einem unbekannten geschenkt bekommen hat.

weiss nicht, ob du oder vielleicht dein vater rechtsschutz versichert seit, da würde ich mal nachfragen, ob man dem ein bisschen druck machen könnte. ist ja offensichtlich, dass der verkäufer stinkt.

ansonsten, kann ich nur bugsbunny zustimmen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Würde bei ebay anrufen. Es gibt zwar schwarze Schafe jedoch wird Ebay da was unternehmen und du bekommst die Rechnung bzw. das Geld zurück

• Re: angeschissen

Zitat

Original geschrieben von BugsBunny
    Hi Devil,
    da bist Du aber böse angeschissen worden. Aber leider gibt es ja bei Ebay auch einige schwarze Schafe. Würde mich nicht wundern wenn Dein V600 "vom Laster gefallen ist",oä.. Waren da noch die Schutzfolien drauf und war das Zubehör eingeschweißt?
    Könntest ja mal mit Motorola Kontakt aufnehmen. Die bieten doch 12 Monate Garantie. Da das V600 noch nicht so lange erhältlich ist, kann man vielleicht mit ein bischen Aufwand eine Instandsetzung durch den Hersteller erreichen.
    Sollte der Kerl dich wirklich beschissen haben, würde ich ihn glasklar bei Ebay Deutschland melden. Sowas geht mal echt nicht...
    gruss Bugs

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wurde hier ein Telefon gekauft, quasi neu und ohne Garantie. Es funktionierte auch 5 Minuten lang. Also wo ist hier das Problem? Der Käufer hat genau das bekommen, was er wollte. Um ein paar EUR zu sparen wurde ein Gerät nicht im Shop mit den üblichen Gewährleistungen gekauft, sondern bei ebay. Wo ist hier der Beschiss? Wenn der Verkäufer eine Funktionstest gemacht hat, dann lief das Telefon ja, denn es lief ja beim Käufer noch.

Ausserdem gibt Motorola wie jeder andere Hersteller auch nur Garantie an den ERSTkäufer. Man kann sich also sparen sich hier an Motorola zu wenden.

Und wenn Motorola hier das Gerät tatsächlich repariert, dann bitte hier im Forum posten, ich hab als Motorola Käufer keine Lust, den ebay Unsinn zu finanzieren.

Das einzige, was hier faul zu sein scheint, ist, dass der Verkäufer hier wohl einer Tätigkeit nachgeht, die einem Händlertätigkeit entspricht. Daher müsste er Ansprechpartner für die Reparatur sein.

• Ich würde es beim Verkäufer reklamieren. Wenn er Dir nicht die Rechnung schicken kann, soll er es gegen Erstattung zurücknehmen.

Falls er Zicken macht kannst Du ja neben strafrechtlicher Aspekte auch mal das Finanzamt ins Spiel bringen. Leider bist Du bei EBAY zu solchen Massnahmen gezwungen.

• @ Gregor: Du hast den Hauptthread gelesen oder? Die von Devil beschriebene Situation ist A-Typisch für "Beschiss" bei Ebay! Gemerkt?
    Es tut mir Leid Gregor, aber Deine Einstellung und Argumentation ist schon recht merkwürdig.
    Ich möchte dich mal sehen wenn Du ein Handy bei Ebay ersteigert hast und das Ding es nur Fünf Minuten tut. Sagts Du dann auch: "es hat ja Funktioniert"...! Ich denke nicht!
    Bugs :(

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Hi,

klar hab ich den Thread gelesen, ich versuche ja auch, auf die Einzelheiten einzugehen. Und ebenso sehe ich den typischen Beschiss bei ebay hier, und aus diesem Grunde würde ich auch nie einen derartigen Kauf tätigen, daher wird man mich auch nicht nach einem derartigen Kauf hier Hilfe suchen finden.

:cool:

Neulich mit einem Kumpel gechattet. Ich sagte ihm, ich würde mir gerne dies und jenes kaufen. Meint er, such doch mal bei ebay. Auf meine Frage, was an ebay so gut sei meint er: Ich finds klasse da, hab dort schon jede Menge Sche****e *verkauft*.

:D

Wenn ich in meinem Leben mal ebay nutzen werde, dann sicherlich auch nur zum verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!