NSC's in Köln, mein kleiner Test

• Nach jetzt mittlerweile einem Monat könnte ich die 3 verfügbaren NSC's mal testen, und zwar handelt es sich um folgende:

Köln Hbf
      Köln Hohe Straße (gegenüber von Media Markt, ist eine Filiale von BlueTel)
      Köln Mittelstraße

Köln Hbf
    Besetzung, meistens 1-2 Mann, bei meinem Besuch war nur einer da.
    Laden, klein, aber fein, sehr viel vorrätig, ansonsten schnelle Beschaffung möglich.
    Ich, gerüstet mit einen 6310. einem 8210 und 2 Frage, ging ich in den Shop. Mein Anliegen: Update der beiden Handy's und Fragen zu dem HDW-1 Headset.
    Erste Ernüchterung, ich kam in den Laden und der war leer. Ansich ja nichts schlechtes, aber das Problem war, das der Typ, welcher im Laden war, sich lieber mit seiner Freundin am Telefon unterhielt als mit mir. Nach 5 Minuten Wartezeit bequemte er sich dann mal, mich zu fragen, was ich denn wollte (wohlgemerkt, er war weiterhin am Telfonieren!!). Mein ANliegen nach einem Update der Handy's schmetterte er ab mit den WOrten, "Kann ich hier nicht machen, muß ich einschicken!!". :flop:
    Auch meine Frage nach dem HDW-1 konnte er nicht beantworten, er nante mir einen Preis von 20€, welcher mich erstaunte, auf nochmaliges Nachfragen schaute er mcih nur böse an und meinte, er hätte keine Zeit. Ja, ist klar.

Freundlichkeit: 6
    Kompetenz: 6
    Laden: 2

Köln Hohe Straße

Angerufen um 16.15 mit der Frage, ob ein update noch möglich sei. Auf Nachfrage bei der technik hiers es dann ja, wenn ich bis 17.15 da wäre.
    Gesagt, getan, ich war um 17.10 da, mit mir im Gepack nun noch ein 6310. Nachdem die Verkäufer ihre Zuständigkeit geklärt haben (ich wurde zwischen 3 Verkäufern hin- und hergeschickt), durfe ich meine Handy's abgeben, jedoch wurde mirgesagt, das für das 6310 momentan kein Update möglich sei aus internen Gründen. Na ja, nicht so schlimm. 8210 und 6310i abgegeben, Sim und Akku jeweils herausgenommen und wieder mitgenommen, dazu die beiden Abholscheine. Eine Stunde sollte die Prozedur dauern. Was noch anzumerken ist, das noch nicht mal ein Fehler genannt werde mußte, sondern die Software ohne Probleme upgedated wurde :top: .

Nach einer Stunde war ich wieder vor Ort, Sim und Akku wurde vom Verkäufer wieder eingesetzt, wärend ich die Belege unterschrieben habe (sehr ungewöhnlich, vor dem Testen zu unterschreiben. Zudem war die Freundlich keit bei allen Verkäufern nicht gerade sehr gut, teilweise richtig unfreundlich, dennoch sehr kompetent. Auf jeden Fall waren die beiden Handy's top in Schuß, ebenfals die Software war einwandfrei aufgespielt. Lichtschein bei der Freundlihckeit, beim Verabschieden waren die Verkäufer sehr freundlich. Kurios.

Freundlichkeit: 3-4
    Kompetenz: 2
    Laden: 2-3

Köln Mittelstraße

Der Laden liegt in teuren Teil von Köln, daher war anzunehmen, das der Laden top sein muß. Die erste Entäuschung war der Laden, welcher sehr unaufgeräumt war. Dagegen war die Freundlichkeit top, aber man kommte ein 6310i und ein 8210 nicht updaten. Nur das 6310 war upzudaten, aber auch nur nach vorheriger Angabe des Fehlers, der mit der Software auftrat.
    Nach 15 Minuten hielt ich von einem freundlichen Verkäufer das Handy wieder in der Hand, saubergemacht (hatte sich etwas Staub angesammelt). Währemd der Zeit, wo das Handy in der Technik war, konnte der Verkäufer mir in aller Ruhe das Headset HDW-1 erklären etc (technische Daten und Grundlagen, ebenso Preis und evtl. Verfügbarkeit). Ebenso hatte er ein 7210 zur Ansicht da, welches in dann mal kurz testen durfte. Sim Karte hatte ich ja, nur der Akku war mit in der Technik. Nach einer Unterschrift meinerseits konnte ich dann noch knapp 20 Minuten aus dem Laden, perfekt informiert.

Freundlichkeit: 1
    Kompetenz: 1
    Laden: 5

Hoffe, ich konnte euch ein bisschen erleuchten ;).
    Mein Wunsch wäre es, die Freundlichkeit und Kompetenz mit dem Laden der BlueTel Filiale zu kreuzen, da diese mittlerweile meiner Ansicht nach den besten Service bietet, aber bei der Freundlichkeit noch sehr viel Nachholbedarf hat.

***data downloading***

• Wenn wunderts...

wenn dann immer mehr Leute versuchen ihre Handys selber upzudaten.
    Weil einfach die meisten schlechte Erfahrungen in den NSC's machen.
    Also ich hab auch immer den Eindruck, als würde ich eine Audienz beim Papst beantragen wollen, wenn ich mal in so ein NSC Laden gehe um ein Update zu bekommen.

:mad:

• vergessen

du hast leider den wichtigsten vergessen, war fürher am hansring neben saturn, und ist jetzt auf der subbelratherstr. (neben penny markt und louis)

Maandel

• Habe mich an die gehalten, welche bei NOKIA.de auf der Seite beschrieben sind. Auf der Subbelrather Straße war ich nicht, weil ihc da keinen vermutet habe und dieser Shop zudem nicht wie oben gesagt auf der Seite von nokia.de gelistet ist ;)

***data downloading***

• Hallo,

der Shop ist bei Nokia.de gelistet, aber noch unter alter Adresse.

(letzter Eintrag bei Hänldersuche mit PLZ 50)

Das ist ein Nokia Instant Service Händler, d.h die dürfen auch reparieren.

Maandel

• Ups, dann hab ich den vollkommen übersehen :rolleyes: Muß dann wohl noch mal zu denen hingehen, um da mal was machen zu lassen, nur habe ich momentan kein Handy mehr, was einen Fehler aufweist... bzw. das eine neue Software braucht...

***data downloading***

• Hallo zusammen,

der Laden im Hansaring ist Froitzheim, der Laden ist tatsächlich nach Subbelrather Str. umgezogen. Ich lasse meine Nokia Geräte immer bei deinen updaten. Ich finde sie wirklich kompetent und nett. Hab bis jetzt 6 Geräte updaten lassen und hatte keine Probleme und nett waren sie auch noch.

Hier die neue Adresse:
    Froitzheim
    Subbelrather Str. 397 - 407
    50825 Köln
    Tel: 0221/9128060

Viel Spass beim Updaten :top:

Taketti

• Hallo !
    gute Idee mit dem Test !
    Wer Testet mal in bonn die Firma BMC und Blue Tel ?

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• also mir ist bmc viel freundlicher und größer und alles
    der blue tel laden ist viel zu klein und oft hängt da voll die zicke(n) rum...und die haben schwankende preise...weil mal kostet ein cover 35 eur mal kostet es 25eur!
    BMC No. 1
    :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Jop, zustimm!!!
    BlueTel ist wirklich der letzte Saftladen.
    Wer mal wirklich unfreundliche Verkäufer "erleben" will, sollte da mal reingehen und vielleicht ein einfache Frage, wie Z.B." Haben Sie das Headset XY?".
    Wenn man dann feststellt, dass es ca. 10,- EUR teurer ist als sogar im Nokia-Onlineshop, von günstigen Shops will ich hier gar nicht reden, und man das vorsichtig anklingen lässt, sollte man sich nicht wundern, wenn man nach draussen "geföhnt" wird.

Gruß,
    Chris2711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!