Mietwagen: welche Kosten, welche Anbieter?

• Guten Morgen,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir übers Wochenende ein Auto zu mieten. Kennt jemand ein paar Autovermietungen?

Bei Sixt war ich schon im I-net gucken. Sind recht günstig, nur dort erfahre ich nur den Basispreis, weder Kaution, noch sonstwas !?
    Welche generellen Kosten kommen auf mich zu?

Bei Sixt hat man zum Beispiel alle Kilometer inklusive, was ja gut ist.

Gruß,
    Dominik

edit: Vielleicht jemand überhaupt ERfahrung mit Leihwagen? Anscheinend ja nicht ! Sonst wäre vielleicht jemand so nett und würde posten.

• Moin,

Habe jahrelang Mietwagen gefahren, einmal pro Woche getauscht, der Standard-Verleiher meiner Firma ist Hertz, super Service und super Preise (für Firmenkunden), leider gehört Hertz zu Ford, mußte daher alle Fords dieser Welt fahren.

Mindestalter: gibts in USA, in D weiß ich nicht, evtl. Führerschein sein 3 Jahren.
    Kreditkarte ist Pflicht, Kaution wird über KK hinterlegt.

zu den Kosten:
    Miete, is klar.
    incl. km ist sehr sinnvoll, kannst Du aber ausrechnen, wenn Du nur mal um' Block fahren willst, kann ein Angebot (excl. Km, dafür weniger Miete) auch sinnvoll sein.
    ;)
    Abholung/Rückgabe an unterschiedlichen Stationen kann Aufpreis kosten, genau wie an Flughäfen/Bahnhöfen.

sixt und Hertz sind aus meiner Erfahrung am günstigsten, Avis und Europcar zu teuer.
    sixt hat immer schöne "Lockangebote", wie z.B. nen SLK übers WE.

Versicherungen: sollte immer VK sein, restliche Versicherungen sind nur zum Geldverdienen da.
    Tanken: immer vollgetankt zurück, sonst berechnen sie Dir eine Servicepauschale von ca. 1 €/Liter plus Spritpreis.

Also, am besten mal mit nem Angebot zum Verleiher und rechnen lassen.
    Und viel Spaß und gute Fahrt!!:D

• Zitat

Original geschrieben von avant

Mindestalter: gibts in USA, in D weiß ich nicht, evtl. Führerschein sein 3 Jahren.
    Kreditkarte ist Pflicht, Kaution wird über KK hinterlegt.

Danke erstmal für die ausführliche Antwort :top:

Wenn hertz nur Ford´s hat dann bleibt ja nur Sixt übrig weil Ford fahre ich schon so :-)
    Kreditkarte ist Pflicht????????? Hab ich aber nicht. Kann ich nicht per EC zahlen oder sogar BAR ???

Was heißt Kaution wird über KK hinterlegt? Und wie hoch ist die ungefähr??

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Kreditkarte ist Pflicht????????? Hab ich aber nicht. Kann ich nicht per EC zahlen oder sogar BAR ???

Tja, das ist, wie soll ich sagen, persönliches Pech. Ohne Kreditkarte läuft zumindest bei Sixt nichts. Eine Frage der Bonität ;). Solltest Du mit einem Luxusschlitten liebäugeln (Porsche, BMW 7er, etc.) brauchts Du sogar zwei Plastikkarten.

Und natürlich gibt es ein Mindestalter bei Sixt. Grundvoraussetzung 21 Jahre bei den dicken Kisten 25 Jahre.

Und noch was, das alles steht auf der HP von Sixt, wenn Du da schon geschaut hast, warum dann dieser Thread?

cu

• #Weil bei sixt.de keine Zahlungsmöglichkeiten stehen, deswegen öffne ich einen Thread !!!!!

Generell sind die INfos bei Sixt ziemlich rar. Noch nichtmal von einer Kaution wird gesprochen!

• Dann werde ich als geübter Mietwagenfahrer meine Erfahrungen schildern:

Bedingungen: (bei Europcar, allerdings bei allen Vermietern im wesentlichen identisch)

- Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr, ab oberer Mittelklasse oder Cabrios / Sportwagen mindestens drei, Luxusklasse fünf Jahre.
    - Mindestalter in den Klassen Mini / Compact 19 Jahre. Ab Mittelklasse 21, ab oberer Mittelklasse 25 in der Luxusklasse 27.
    - Mindestens eine Kreditkarte, ab oberer Mittelklasse zwei Kreditkarten.
    - Fahrer darf nur der Mieter sein, ein weiterer Fahrer kann in den Vertrag aufgenommen werden, darf dann aber auch nur fahren, wenn der Mieter im Auto sitzt.

Diese ganzen Bedingungen kannst Du über den Haufen werfen, wenn Du ein firmenbeauftragter Fahrer bist und eine Kostenübernahmeerklärung Deines Arbeitgebers vorliegt.

Inklusivleistungen:

- 500 km pro Tag bei normaler Anmietung, bei Langzeitanmietungen (ab 4 Wochen) 108 km pro Tag.
    - Rückgabe des Fahrzeuges an jeder (Europcar-) Station in Deutschland
    - Zustellung des Fahrzeuges an jeden gewünschten Ort der Anmietungsstadt für 30 €

Verboten:

- Auslandsfahrten nach Osteuropa (ausser Polen/Ungarn) und Russland in den Klassen Mini / Compact / Mittelklasse.
    - Ab oberer Mittelklasse sind verboten: Osteuropa (inkl. PL / HU), Russland, GB, Irland und Italien
    - Ab Luxusklasse / Sportwagen sind Auslandsfahrten gänzlich untersagt.
    - Fahrten in Länder ausserhalb Europas sind generell nicht erlaubt.

Zu beachten ist dann auch noch die generelle Vollkaskoversicherung (Achtung: kostet teilweise 8-20 € täglich zusätzlich) mit 800 € Selbstbeteiligung. Die Bezahlung ist mit EC-/Kreditkarte möglich, bar wird auch genommen, kommt aber meist nicht so gut an.

Empfehlen kann ich Dir nach meinen Erfahrungen Europcar. Die haben einen sehr großen Fuhrpark und einen freundlichen und korrekten Service. Genug Servicestationen gibt es in Deutschland auch.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    #Weil bei sixt.de keine Zahlungsmöglichkeiten stehen, deswegen öffne ich einen Thread !!!!!

Und da habe ich dich voll erwischt :).
    Zahlungsweise ist Kreditkarte. Was braucht es da noch weitere Erläuterungen, das ist halt nun mal so und steht überall. Es werden keine andere Zahlungsweisen akzeptiert.Wenn Du nichts über eine Kaution findest, dann wahrscheinlich deshalb, weil es wegen der Kreditkarte keine braucht ;). Du hattest diese Info und alle Erklärungen der User hier stehen bei den Vermietern auch auf ihrer HP in aller Ausführlichkeit.

Deshalb nochmal, warum dieser Thread?

cu

PS: Nimm es bitte nicht persönlich, aber Infos die innerhalb weniger Sekunden von Allen im Internet abgefragt werden können müssen hier nicht wirklich diskutiert werden.

• General Cluster
    Ich schrieb folgendes:

Zitat

Bei Sixt war ich schon im I-net gucken. Sind recht günstig, nur dort erfahre ich nur den Basispreis, weder Kaution, noch sonstwas !?

Deswegen dieser Thread. Außerdem hab ich geschrieben:

Zitat

edit: Vielleicht jemand überhaupt ERfahrung mit Leihwagen? Anscheinend ja nicht ! Sonst wäre vielleicht jemand so nett und würde antworten

;)

edit: Ich hab halt keine Erfahrung mit Leihwagen und möchte mir eben am Wochenende mal einen ausleihen ,ist das so schwer? Und darüber lohnt es sich zu diskutieren, wie es in SChadensfällen aussieht. Und du siehst, einige User schreiben von sich selbst aus ihre Erfahrungen und das lohnt sich zu lesen. Wenn es dich stört , übergehe es doch :flop:

• AdministratorDr:
    Hertz hat natürlich noch andere Fabrikate außer Ford (..hertz prefers Ford an other fine cars..).
    Hertz gehört halt zu Ford, genau wie Europcar irgendwie zu VW gehört.
    Aber wenn Du Dir ein Auto leihen willst, solls ja schon ein spezielles Modell sein, ich habe halt immer sehr kurzfristig (ca. 2 Std. Vorlauf) angemietet und da gibts dann halt die Karre, die grad im Hof steht und bei Hertz stehen halt viele Fords.
    Kaution:
    Zitat: ..Zum Zeitpunkt der Anmietung wird auf der Kreditkarte zur Sicherheit eine bestimmte Summe geblockt. Diese orientiert sich an den voraussichtlichen Mietkosten. Die Karte muss über genug Kredit verfügen, um alle eventuellen Kosten zu decken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!