ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Und natürlich gibt es ein Mindestalter bei Sixt. Grundvoraussetzung 21 Jahre bei den dicken Kisten 25 Jahre.
Danach hatte ich nicht gefragt, nur mal so nebenbei !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Und natürlich gibt es ein Mindestalter bei Sixt. Grundvoraussetzung 21 Jahre bei den dicken Kisten 25 Jahre.
Danach hatte ich nicht gefragt, nur mal so nebenbei !
kleiner Tip...
...am Rande:
Wenn ein fest montiertes Autotelefon vorhanden ist, komm blos nicht auf die Idee und setz einfach deine SIM-Karte ein.
Habe ich mal bei der E-Klasse gemacht und trotzdem wurden mir horrende Gesprächskosten berechnet (Zeitzähler im Telefon ist der Ausschlaggeber!!!). Erst nach einigen Telefonaten und Briefen wurden mir wenigstens die Hälfte der Einheiten rücküberwiesen !!!:(
Also Vorsicht!!! (War bei mir Europcar)
Wo Autos mieten?
Hi habe grad mal bei SIXT angerufen wollte für meine Freundin ein schönes Cabrio für Ihren 18ten mieten haben aber keins dar.
Ausserdem kann man sich nur die Fahrzeugkategorie nicht aber das Fahrzeug selbst aussuchen. Finde ich doof
Kennt jemand andere "bessere" Autovermieter
wenns geht ab 18Jahre
(bei sixt ab 18 nur bis zur Golf Klasse mietbar)
Vielen Dank
cya
Da wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Die meisten Autovermieter können die teureren Fahrzeuge einfach nicht an Fahrer unter 21 vermieten, weil es ihnen ihre Versicherungen untersagen. Die besten Chancen wirst Du wohl bei einem lokalen Anbieter haben. Aber viel Hoffnung will ich Dir nicht machen.
Immerhin geht's uns besser als den Amis, da gibts unter 21 so gut wie gar keine Mietwagen.
also ich hab schon ein paar mal autos ausgeliehen, bisher immer europcar, da das die einzige (grosse ) firma bei uns in der stadt ist.
bisher war ich eigentlich recht zufrieden.
aber vor einem jahr (oder seit euroeinführung) wurde das mit den freikilometern geändert, fürs wochenende gibts angeblich keine frei km mehr sondern nur 500 km (oder so), seitdem habe ich auch kein auto mehr am wochenende angemietet. da ich einmal am wochenende mit dem leihwagen 2000 km gefahren bin (das würde sich jetzt nicht mehr rechnen)
Nur EC karte reicht aus für autos bis zur mittelklasse (ala golf )
wer ein bestimmtes modell fahren will kann auch zum auohändler vor ort gehen , meistens vermieten die auch ihre autos, da kann man dann ein beliebiges modell fahren.
letzten mittwoch habe ich mir einen polo bei europcar geliehen, muss aber sagen das ich dieses mal etwas enttäuscht war, es wurde der volle betrag mietpreis+kaution abgebucht (war früher nicht so)
und heute kam die rechnung an: als abgabezeit haben die 2 stunden später eingetragen, also 13.30 h obwohl ich schon um 11.30 h abgegeben habe. und "kulanterweise" haben sie als abrechnungszeit 12.30 eingetragen (was einer 24 stunden miete entspricht).
auch wenn mir kein schaden dadurch entstanden ist werde ich mich morgen zum 2. mal beschweren. in zukunft werde ich mir abgabezeit und ort immer quittieren lassen.
wahrscheinlich werde ich eh kein auto bei europcar mehr anmieten , da ich mir an dem selben tag noch mit dem leihwagen meinen eigenen neuen wagen abgeholt habe
Hier noch ein aktuelles Beispiel:
Aufgrund eines Unfalls hatte ich letzes Wochenende eine E-Klasse bei Sixt gemietet. Kosten: gut 190€ von Freitag Nachmittag bis Montag Mittag, inklusive Vollkasko mit 800,00€ SB. Da wir nur selten Autos bei Vermietungen leihen gehe ich davon aus, dass unsere Konditionen auch nicht wesentlich besser sind als die Standardtarife. Wichtig: Unbedingt vor dem Abgeben volltanken (wurde glaube ich schon mal erwähnt), sonst wird's richtig teuer...
Gruß
Buck
Enterprise (http://www.enterprise.com) hat auch oft ganz günstige Angebote, leider aber keine Online-Preisauskunft.
Wenn es dir nur um einen fahrbaren Untersatz geht und du keine Präferenzen bezüglich des Autos hast, gibt es auch noch Navicar (http://www.navicar.de), die sind recht günstig, aber:
Nachteile:
Die auf der Homepage genannten Preise sind Lockangebote und gelten nur bei sehr langer Vorausbuchung, enthalten ausserdem keine Versicherung (2,50 €/Tag Teilkasko, 6,50 €/Tag Vollkasko) und keine Bereitstellungsgebühr (3 €/Mietvorgang)
geringe Fahrzeugauswahl (smart, Fiesta, Focus, Alfa156, Movano Kastenwagen)
nur wenige Standorte, keine Einwegmieten
Autos sind mit Werbung vollgepflastert
Mietpreis gilt pro Kalendertag, nicht pro 24h (mit Rabatt bei teilgenutzten Tagen, aber nicht auf die Versicherung).
Fahrzeug muss selbst gereinigt werden, sonst 14 € Gebühr
Fahrzeug wird mit leerem Tank übergeben und kann leer zurückgebracht werden, was natürlich kaum gelingt, somit verschenkt man immer einen Teil seiner Tankfüllung
Der Vertragsabschluss wird nach 2 Wochen bindend, danach gibt es heftige Storno- und Umbuchungsgebühren
Hohe Gebühren bei verspäteter Rückgabe
würde alles noch gehen aber mit :
100 km pro Tag (je Mehrkilometer zzgl. 0,12 EUR),
kommt man nicht sehr weit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!