Also die schlechte Verarbeitung kann sehr wohl nervig sein und die Funktion stören! Damals sind die 6110er (und auch meins) gerne einfach mal ausgegangen, weil der Akku wackelte!
Genauso knirscht mein 6220, wenn ich es seitlich zum telefonieren anfasse. Zwar ist das nur leicht, aber wenn man das Handy und damit das Knartschen direkt am Ohr hat, ist es extrem störend beim telefonieren!
Somit sorg die Verarbeitung für Unmut!
Und das GSM-Gezirpe ist nicht aktzeptabel! Es kann nicht sein, dass ein Handy sich selber stört! Das gibt es bei keinem anderen Hersteller und ist meiner Meinung nach ein Mangel! Übrigens kann ich das auch immer bei anderen Leuten hören. Dann weiß ich immer, dass mein gegenüber ein Nokia hat!
Mal abgesehen davon habe ich noch nie was von einem guten Service im Reparaturfall bei Nokia gehört! Wenn ich mich so umschaue, sind wochenlange (!) Reparaturen der Normalfall! Und irgendwie hatte auch so ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein Nokia hatte, schon mal einen Reparaturfall.
Bei Siemens wird per Kurier ein neues Handy geschickt und das alte mitgenommen! Alles schon live erlebt!
Ich will aber nicht sagen, dass die Bedienung an sich schlecht ist, oder dass Siemens besser oder schlechter sei, aber Siemens fand ich durchgängiger. Dafür fehlten hier und da bei Siemens ein paar Optionen, die man sich noch gewünscht hätte. Ich für meinen Fall konnte auf jeden Fall immer locker innerhalb eines Tages mich von Siemens nach Nokia und umgekehrt umgewöhnen.