Nokia nur noch Schrott ?!

  • Also die schlechte Verarbeitung kann sehr wohl nervig sein und die Funktion stören! Damals sind die 6110er (und auch meins) gerne einfach mal ausgegangen, weil der Akku wackelte!
    Genauso knirscht mein 6220, wenn ich es seitlich zum telefonieren anfasse. Zwar ist das nur leicht, aber wenn man das Handy und damit das Knartschen direkt am Ohr hat, ist es extrem störend beim telefonieren!
    Somit sorg die Verarbeitung für Unmut!


    Und das GSM-Gezirpe ist nicht aktzeptabel! Es kann nicht sein, dass ein Handy sich selber stört! Das gibt es bei keinem anderen Hersteller und ist meiner Meinung nach ein Mangel! Übrigens kann ich das auch immer bei anderen Leuten hören. Dann weiß ich immer, dass mein gegenüber ein Nokia hat! :rolleyes:


    Mal abgesehen davon habe ich noch nie was von einem guten Service im Reparaturfall bei Nokia gehört! Wenn ich mich so umschaue, sind wochenlange (!) Reparaturen der Normalfall! Und irgendwie hatte auch so ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein Nokia hatte, schon mal einen Reparaturfall.
    Bei Siemens wird per Kurier ein neues Handy geschickt und das alte mitgenommen! Alles schon live erlebt!


    Ich will aber nicht sagen, dass die Bedienung an sich schlecht ist, oder dass Siemens besser oder schlechter sei, aber Siemens fand ich durchgängiger. Dafür fehlten hier und da bei Siemens ein paar Optionen, die man sich noch gewünscht hätte. Ich für meinen Fall konnte auf jeden Fall immer locker innerhalb eines Tages mich von Siemens nach Nokia und umgekehrt umgewöhnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    @ JAD


    " ein vergubtes Gerät " - den fand ich Klasse!!! :top:


    Voll nett formuliert ! :D


    es war spät ... der Kaffee war alle ... *g* :apaul: :p

  • Soory


    Hallo, fier bin ich wieder :D


    Also :


    Als erstes tut es mir Leid dass in meien Ersten (und sicher aus in diesem) Soviele Rechtschreibfehler stehen !!! Aber ich kan nicht Gut deutsch schreiben !! (unschwer zu erkennen) Aber Deutsch wird hier nicht sehr Grossgeschrieben , wo ich in der Schule bin... Und daher komt das !! Also SOORY !! Geb mir in Zukunft mehr mühe !! Aber das so nur am Rande :rolleyes:


    Vampyre !! Danke ... Glaub jetzt haben wir noch mehr Gesprächstoff !!! :)


    Zu denen dir hier über Omas und Muttis reden... Lesen die auch dieses Forum hier ?? Nokia kan nicht darauf bauen dass Omis und Muttis ihre Handy kaufen !! (nicht nur die) Und wenn ihr jetzt schon bei den so zu sagen "nicht gut informierten" Leute redetet !!


    Nehmen wir doch die "jugendlichen" Also zwischen 14-25 Jahren ,die sich nicht viel für Handys (Gsm...) intressieren ... Nehmen sich dass mit dem Grösseren Bildschirm ,weil ihnen sonst sowieso nicht wichtig ist !! Achja ,noch ne Cam natürlich :rolleyes: !! Dan ist das Handy schon in der Tasche ... Und Nokia hat eben nur mini oder XXL Displays ... (Ausnahmen bestätigen die Regeln) Ich würde dies jetzt nicht hier so behaupten ... Aber habe eine Bekante die in einem Handy Geschäft Arbeitet ...(die sagt mir dan manschmal solches sachen) Und Frage manchmal auch nur so "ganz unwissent" auf was andere Leute beim Kauf eines Handy achten...


    Ok... Dan lass ich euch mal wieder !! Und normal Soory wegen Jedem Fehler ,aber kein Mensch ist perfekt ... (und kein Nokia :) aber natürlich auch von anderen Hersteller...)


    Gruss Mike15

  • @ Mike15:


    Ich finde, Du pauschalisierst das ganze ein wenig zu arg... Das N6610i beispielsweise braucht kein wirklicher User, aber eben für eine gut gestreute Gruppe wird das Gerät interessant sein.


    Nicht jeder gibt gern viel Geld für ein Handy wie beispielsweise einem N6600/N6230 aus. Viele Leute, denen einfach ihr Handy kaputt geht oder geklaut wird, haben keine großartige Lust, Unmengen für ein Handy auszugeben. Und eben diese Leute kaufen sich dann auch ein N3310/N3410 und ähnliche Geräte aus diesem Segment...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ein großer Fehler war es auch wahrscheinlich, sich hier in Deutschland mit den Netzbetriebern nicht zu einigen bezüglich des Brandings (wobei ich Nokia gut verstehe). Da mussten sich ja VF und Konsorten an die asiatischen Hersteller wenden, um gegen Nokia einen Druck auszuüben.


    Was ich nicht verstehe, wenn die Leute hier sagen, Nokias Software sei veraltet. 6230,6600,3650 und 3660 das sind doch gute Geräte in puncto Austattung, wenn man mal seinen persönliche Geschmack in Design zurückstellt. Ich selber habe das E 700 und 710 gehabt und muss sagen das ich froh bin dass ich ein 6230 wieder habe. Einmal das Adressbuch und vor allem sowie das kastrierte IR vermisste ich doch sehr. Vodafone sei Dank.


    Für so eine Ausstattung gibt es kaum Konkurrenz, ausser das SX1 und P900.


    Wenn Nokia wieder mehr auf ein etwas konservatives Design setzt, werden sie dann wieder die erste Geige spielen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Preissenkung ist im Moment die einzige Chance für Nokia, den Marktanteil zu halten. Solange keine interessanten Produkte da sind.
    Normales Marketing, würde ich mal sagen.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Preissenkung ist im Moment die einzige Chance für Nokia, den Marktanteil zu halten. Solange keine interessanten Produkte da sind.
    Normales Marketing, würde ich mal sagen.


    Bd,C


    Du machst mir Angst.;)
    Chrysler hatte in den USA auch Absatzprobleme ihrer Fahrzeuge und hatte zeitweilig 30% Überschuß an Fahrzeugen auf Halde. Nach Preissenkungen um bis zu US$ 4.500 sind die Absatzzahlen aber nicht merklich gestiegen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!