Ihr geht alle viel zu sehr von euch aus. Jetzt stellt euch mal eine 40jährige Mutti von drei Kindern vor die sich gerne ein billiges Handy kaufen möchte. Da fällt entweder Siemens oder Nokia in die engere Auswahl, da SE nicht bekannt ist (für die Mutti natürlich). Naja und da habt ihr auch schon den Grund warum sich Nokia und vor allem Siemens halten kann. Nokia profitiert zusätzlich von seiner Marke.
Und zum 7600 nochwas: Ich versteh und kann und will es nicht verstehen warum das 7600 überhaupt irgendwie Anklang findet. Das Ding hat nur eine Kamera und ist für Bildtelefonate über UMTS nicht geeignet und damit ist das Ding in meinen Augen schon unbrauchbar. Desweiteren sieht es einfach nur grauslich aus, die Tasten sind ähnlich wie beim SX1 nur umständlich, das Display ist fad und das Ding ist nur dick. Sorry, aber das ist so ein Modell, dass ich richtig grauslich finde.
Und nochmal zu den Billighandys von Nokia: Sie sind billig, sehr gut verarbeitet und die Preis-Leistung stimmt. Meine Mutter hat sich das 3100 gekauft (das ist nicht die Mutti die ich oben ansprach, weil sie schon etwas kritischer ist als die Mutti oben) und ich muss sagen, dass das Handy für 50 € sehr toll geworden ist. Akku hält lag, Display ist sehr schön, das Handy ist auch schnell und liegt sehr gut in der Hand. Gut, dass es kein Bluetooth etc. hat ist zu verschmerzen, weil man da ja auch keine mp3 draufspielt und das Ding keine Digi-Cam hat.
Und jetzt mal ehrlich: Welche Firma (außer SE) hat wirklich Handys auf den Markt gebracht die eins nach dem anderen eingeschlagen sind wie eine Bombe? Nicht einmal Samsung. Denn bei Samsung war auch nur das E700 erfolgreich. Die Leute sind halt Nokia und Siemens gewöhnt und wie heißt es so schön "Never change a winning team". Leute gewöhnen sich an etwas und dann sind sie zufrieden damit. Und ehrlich gesagt habe ich mir bei einem Nokia noch nie gedacht "wäh ist das grauslich" (außer 7600 und das neue Serie 60 Handy), bei Siemens sehr wohl. Das wars von mir.