Nokia nur noch Schrott ?!

  • Das Design ist wirklich geschmackssache und deswegen mache ich Nokia ja auch keine Vorwürfe aber es sieht mom. ja doch eher so aus als würde sich Nokia nur auf das Design konzentrieren und guten Support und Software und Hardware zu vernachlässigen.


    Und wenn doch was kommt das sich lohnen würde dann wird es in solch ein "experimentelles" und "waghalsiges" Gehäuse gesteckt wie das 7700.

  • Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Fazit: Ich persönlich sehe dich nicht als ernstzunehmenden Diskussionsspartner.
    Gruß Dominik


    Findest du nicht, dass du da etwas zu weit gehst? Einen User darauf hinzuweisen dass seine Rechtschreibung und Interpunktion verbesserungswürdig sind ist durchaus legitim. Aber beim Lesen deines Beitrags hatte ich so das Gefühl dass du dich nur deswegen auf ihn stürzt, weil er etwas gegen Nokia sagt... :rolleyes:


    Fakt ist, dass Nokia die besten Mobiles bauen könnte, nur haben sich die Verantwortlichen für eine andere Produktstrategie entschieden. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung. Das 6610i und der N-Gage QD sind doch nur Versuche, Fehler aus der Vergangenheit zu kitten.


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dann passt der Thread ja irgendwie doch nicht und ist eher provozierend.


    Nichts für ungut, aber ich finde deine Wortwahl um einiges provozierender. Könnt ihr Powerposter nicht mal etwas respektvoller mit Newbies umgehen?


    Nur meine 2 ct.
    Godfath3r :cool:

  • Mhmm ...


    Langsam frage ich mich, ob hier nicht einige User Nokia falsch einschätzen. Das sich an Nokias Produktpolitik - die man durchaus als nicht komplett richtig ansehen kann - die Geister scheiden ist kein Geheimnis, das hat auch seine Gründe. Aber irgendwie ignorieren einige gewisse Fakten.


    Zunächst sollte man sich vor Augen halten, das man auch bei Nokia nicht nach Lust und Laune produziert. Kurzgesagt wird man sich bei Nokia schon überlegen, was man produziert und für wen man das tut. Das ein Hersteller einschätzen kann, was in etwa der Markt verlangt, gehört zwingend zu seinen Fähigkeiten um auf dem Markt zu überleben. Damit kommen wir zum schönen Thema Endverbraucher.


    Geräte mit hohem Funktionsumfang wie die Series 60 Devices oder Geräte mit einzelnen herausstechenden Merkmalen wie das GX30 werden hier im Forum sicher stärker nachgefragt - aber sie sind definitiv noch nicht in der breiten Masse angekommen. Wie gesagt wird man sich bei Nokia überlegen für wen man produziert - wenn Nokia keine Series 40 Devices mehr loswürden, wären sie schon untergegangen. Aber das ist der springende Punkt : Es gibt genügend Leute, die solche Geräte nutzen wollen. Daher wirft man auch heute noch solche Geräte auf den Markt. Das 6610i wird seine Käufer finden, und das auch in genügend hohen Mengen. Es gibt rd. 50 Millionen Mobilfunknutzer in Deutschland - man möge bitte überlegen auf welchem technologischen Level der Großteil der Endgerät dieser Nutzer ist.


    Wenn man also aufgrund der momentan etwas schlechteren Lage Nokias behauptet, es sei alles nur noch Schrott, dann ist das m.E. falsch. Wenn hier einige User der Meinung sind zu wissen was gut für den EMEA-Markt ist und gleichzeitig Nokia diese Fähigkeit absprechen, dann geht das komplett vor den Baum.

  • Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!



    Lieber Dominik,


    ein Blick auf das Profil des Users mike15 hätte dir gezeigt, dass er in Canach lebt! Zu deiner Information, jene Stadt liegt in Luxemburg!
    ich unterstelle einfach mal, du hättest dein Posting in französischer Sprache auch nicht besser hinbekommen! ;)


    Gruß,


    Oliver

  • NOKIA sollte mal damit aufhören die Handys wie wild auf den Markt zu werfen!!!


    Die sollten lieber die SW ausführlich testen und sie dann aufm Markt bringen.



    Das NOKIA 6230 (habe ich) is ja echt nicht zu verachten ja aber die SW is echt noch im Kindergarten stadium :flop:



    Was aber echt stimmt, NOKIA bringt zu viele Handys raus die uralte Technik haben finde ich :rolleyes:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Re: Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!


    Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Findest du nicht, dass du da etwas zu weit gehst? Einen User darauf hinzuweisen dass seine Rechtschreibung und Interpunktion verbesserungswürdig sind ist durchaus legitim. Aber beim Lesen deines Beitrags hatte ich so das Gefühl dass du dich nur deswegen auf ihn stürzt, weil er etwas gegen Nokia sagt... :rolleyes:


    Ich habe vermutet, daß jemand das äußert. Ich bin kein blinder Nokiafanatiker, auch wenn es mein Nick vermuten läßt. Aber ohne objektive Beispiele sollte man keinen Hersteller frontal beschuldigen nur Schrott zu bauen.


    Zitat


    Fakt ist, dass Nokia die besten Mobiles bauen könnte, nur haben sich die Verantwortlichen für eine andere Produktstrategie entschieden. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung. Das 6610i und der N-Gage QD sind doch nur Versuche, Fehler aus der Vergangenheit zu kitten.


    ACK. Außer dem 7200 sehe ich jedoch keine anderen Beispiele.


    Zitat


    Nichts für ungut, aber ich finde deine Wortwahl um einiges provozierender. Könnt ihr Powerposter nicht mal etwas respektvoller mit Newbies umgehen?


    Das tue ich durchaus. Jeder war mal ein Newbie. Aber gerade als Newbie sollte man sich doch etwas Mühe geben und ruhig 5-6 Minuten mehr investieren, um einen klar gegliedertes und grammatikalisch richtiges Posting zu schreiben.
    Etwas mehr Acht auf Rechtschreibung wäre allen anderen Usern gegenübern auch respektvoller, oder? ;)


    Gruß Dominik

  • Re: Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Lieber Dominik,


    ein Blick auf das Profil des Users mike15 hätte dir gezeigt, dass er in Canach lebt! Zu deiner Information, jene Stadt liegt in Luxemburg!
    ich unterstelle einfach mal, du hättest dein Posting in französischer Sprache auch nicht besser hinbekommen! ;)


    Gruß,
    Oliver


    Jetzt wirds gemein: :D
    Dies ist ein deutsches Forum, der deutschen Sprache sollte man in gewissem Maße mächtig sein.


    Nein, nur Spaß.
    Ein kleiner Hinweis von Mike hätte gereicht. Von allein analysiere ich nicht jedes Profil.;)


    Danke für den Hinweis@addictivebn.;)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Die sollten lieber die SW ausführlich testen und sie dann aufm Markt bringen.

    Nochmal für Taube und Blinde:
    Größerer Funktionsumfang, zigfach mehr interne Verknüpfungen der Menüs in der SW machen längere Testzyklen nötig. KEINER kann aber den Release des jeweiligen Handys erwarten.


    Zitat


    Das NOKIA 6230 (habe ich) is ja echt nicht zu verachten ja aber die SW is echt noch im Kindergarten stadium :flop:

    Leg den Prototypen zur Seite und leg dir bitte ein Finalgerät zu. Man kann es auch dramatisieren.


    Zitat


    Was aber echt stimmt, NOKIA bringt zu viele Handys raus die uralte Technik haben finde ich :rolleyes:


    Mehr als ein Beispiel parat unter Betracht meines Postings weiter oben?


    Gruß Dominik

  • Nokia hat die Fehler doch selber ausfindig gemacht:
    Produkte im unteren Segment von Verarbeitung und Ausstattung her unattraktiv, daher viel an Siemens verloren.
    Große Lücken im mittleren Portfolio, keine wirkliche Konkurrenz zu Ausstattungsriesen (S///) oder Lifestylegeräte (Samsung).
    Das obere Segment veraltet (Commi), 6600 nur beschränkt business-tauglich, vor allem im Vergleich zu Px00.
    Fehlgeschlagene Versuche, das Produktportfolio zu erweitern (N-Gage).
    Falsche Geräte mit Cam, daher vergleichsweise geringer Marktanteil bei Cam-Handys.
    Nokia ist selber nicht in der Lage, vor dem Q4 das Blatt zu wenden.



    Das alles hat Nokia selber zugeben müssen, laut Presse.
    Noch Fragen?


    Einige Geräte sind wirklich nicht schlecht, aber leider am Markt vorbeientwickelt oder nicht durchdacht. Die Verteilung der Features auf mehrere Handys statt wenige voll ausgestattete Handys zu entwerfen gehört auch dazu.


    Nokia wird Hausaufgaben machen, keine Frage. Das dürfte für Nokia auch nicht leicht werden. Warten wir es ab, das geht nicht von heute auf morgen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • NoKiA4LiFe


    Mag sein das du selber behauptest keiner dieser Nokiafanatiker zu sein ( was ich dir auch nicht unterstellen mag ) aber dein Posting bezüglich der SW der Handys fand ich dann schon ein wenig übertrieben.


    Zitat

    Nochmal für Taube und Blinde:
    Größerer Funktionsumfang, zigfach mehr interne Verknüpfungen der Menüs in der SW machen längere Testzyklen nötig. KEINER kann aber den Release des jeweiligen Handys erwarten.


    Was soll das denn heissen ?


    Leider hat das Handy so viele Funktionen das wir es leider nicht ausgiebig testen konnten bevor wir es auf den Markt werfen. Dann kam noch hinzu das so viele darauf gewartete haben ... da haben wir es halt mit einigen Fehlern ausgeliefert.


    Das ist doch Bullsh*t


    Ich würde jedem anderem Hersteller genauso Vorwürfe machen wenn deren Software verbugt ist und Fehler aufweist. Ich hatte auch mal ein T610 von S/// das gerade in der Anfangszeit alles andere als super lief. Da habe ich aber nicht S/// in Schutz genommen und gemeint es gebe viel zu viel zu testen und die armen Leutz von S/// kamen nicht dazu ... außerdem haben so viele auf das Handy gewartet ...


    Das sind doch alles faule Ausreden.


    Ich nehme lieber eine Verschiebung des Releasedatums in kauf als ein vergubtes Gerät zu kaufen und ich denke mal der Großteil der Endverbraucher sieht es genauso, zumal viele ja nichtmal wissen was ein Firmwareupdate ist.


    Klar ist auch das Nokia nicht der einzige Hersteller mit Problemen solcher Art ist aber in letzter Zeit scheint es wirklich so als würde Nokia nur schnell mal eben alles auf den Markt werfen ohne weiter großartig zu testen.


    Ich glaube nicht das Nokia sich wieder ins rechte Licht rücken kann wenn sie schnell Geräte auf den Markt schmeissen um den anderen Herstellern nicht hinterherzuhinken. Eher im gegenteil.


    Nokia stand für mich vor 2 Jahren noch für gute und solide Handys. Inzwischen haben aber andere Hersteller aufgeholt wenn nicht sogar überholt.


    Gründe die mom. gegen den Kauf eines Nokia Handys sprechen hat ja Butterfly auch schon gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!