Nokia nur noch Schrott ?!

  • Hallo!!


    Also, ich möchte nicht sagen das Nokia schelcht ist !! Aber bin ich hier der Einzige der den Eindruck hat,dass Nokia nicht mehr mithalten kan ?


    Sie bringen zu viele Mobiletelefone heraus die vor über einem Jahr aktuell waren!! Wie die Nokias : 2100, 3100 ,3200 ,6610i ... Das sind ja alles nur "bilig" handys!? (verzweifelter Akt) Wer will sowas ? Wenn daneben (z.b) ein T630 liegt .... Kein Mensch mehr Nokia !! Egal ob wegen dem Preis ,oder dem Design oder dem grösseren Bildschirm...


    Und das Einzige was nokia in letzter Zeit ,noch sinvoles rausbringt ,das auch nur in iergendeiner Weise mit anderen Hersteller mithalten kan ist das nokia 6230 , 6600 , 7600 und 7610 ... Wenn man diese noch als Konkurentz ansehen kan ! Weil sharp mit ihrem neuen gx30 läschelt doch bloss von oben herab .... Und fragt sich op das Mal konkurrenz WAR !! weil dies ist Nokia sicher nicht mehr...


    Die Serie 60 Geräte sind vileicht gut ,aber auch iergendwie nur wegen ihrer Platform eben serie 60... Und diesem haben jetzt auch schon ander Hersteller ... Und op die Platform serie 90 mit dem 7700 jemals einen Durchbruch bekomt wage ich ernsthaft zu beweifeln,den für das nokia 7700 müsste man ja 3 Hände haben ... 2 für handy und eins für den Stift .... (therotisch) Und daraus stehen sowieso nicht viele mit einer Art "game Boy" herhumzulaufen.... Wo man wie ein Idiot Telefoniert (da hebt doch keiner auf einem öfentlichen Platz ab, der wird ja ausgelacht !! )


    Design kan ich nur sagen dass die Nokias 7*** noch iergend einen Kunden anlocken könnten,der auf Ungewönliches Design steht (ich gehör auch dazu :D ) Aber sonst sehen sie alle etwas (bis auf 6230) nicht sehr Ansprechend an ... Gross ... schlechte Tastatur (gar nicht zu sprechen von den 4 k Farbbildschirmen,was ja ein schlechter Scherz ist .... die können ja schon nicht mehr mithalten)


    Achja, und da wär ja da das noch womit Nokia noch glänzen kan .... Die riesigen Bugs die Mansche Nokias aufweisen :D Da kan ihnen keier das Wasser reichen ,weder mit so sinlosen bugs noch mit so vilen bugs ;) ... Hab mal zu Trier mit einem Samsung Verkäufer geredet der docht im Saturn war ... um Fragen für Samsung Geräte zu beantworten :rolleyes: und der sagte : Bei Sumsung wird zuert getestet , dan Verkauft .... Und bei anderen Handy Hersteller wird zuerst verkauft und dan Getetestet ... Und dan auf ein ein Grosse Nokia schild gestart ... und gelächelt ... :D Und ich muss ihm iergendwie zustimmen :rolleyes: lschade :(


    Fazit = Nokia verkauft fast nur Schrott ...


    Meine Frage = Erwachen sie iergenwan mal aus ihrem Traum ?? Oder hab ich mich jetzt so vertan ??


    Oder will mir hier iergendjemand noch erzählen dass Nokia auf dem Stand der Technique ist ?



    Guss Mike !! (ein grosser Nokia fan ,wenn sie wieder Geräte wies Nokia 6310i herausbringen, )

  • Ich kenne da einen Hersteller der es aber auch ganz gut kann:


    Siemens mit dem SX 1


    Da hats noch mehr Bugs und über das Design (Fingerbrechtasten) sind auch viele Glücklich! :flop:


    Aber Du hast schon Recht, die sollten grundsätzlich schon wieder etwas mehr in Richtung Qualität und "Kundenkompatibilität" gehen! ;)



    Gruß



    Oatflake

  • Mike15: Du hast ja grundsätzlich recht mit dem was du sagst. Du darfst nur nicht vergessen, dass Nokia es sich bis zu einem gewissen Grad auch erlauben kann, diesen Schrott auf den Markt zu schmeißen. Die 0815-User kaufen den Mist trotzdem, und zwar dann, wenn ihr 3310 plötzlich streikt. :p
    Nichtsdestotrotz, das 6230 hätte Nokia vom Stand der Technik her auch vor einem Jahr schon rausbringen können.
    Noch was zum 7600: Nach meiner Meinung ist dies eins der schlechtesten Nokia-Geräte überhaupt. Hast du das Ding mal in der Hand gehabt? Pixeliges Display, lieblos gestaltetes Menü, keine besonderen Funktionshighlights und mit mp3-Musik ist bei 29 MB Schicht im Schacht. :flop: Das einzige was am 7600 wirklich gut ist, ist das Design. :top: Ich gehöre nämlich auch zu denen, die die extravaganten Designs gut finden.


    Gruß,
    Godfath3r :cool:

  • Jungs, Nokia bekommt die Folgen der falschen Produktpolitik doch schon zu spüren: Umsatz- und Gewinneinbrüche, fallende Aktienkurse usw...
    Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread. Wo war der noch mal?



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Pisa-Studie


    Ich bin gerne bereit über einige Rechtschreibfehler hinweg zu sehen und bin mir manchmal auch nicht sicher was nun richtig ist, da die neue und die alte Rechtschreibung sich doch wesentlich unterscheiden.


    Aber: Mike15, bitte lass das nächste Mal deinen Beitrag korrigieren!!! Das geht gar nicht.


    Dies ist ein Forum und kein Chat. Jeder sollte sich um lesbare Beiträge bemühen.


    BTT



    TN

  • Hallo Mike,


    nur kurz zum 3100, 2100 usw.: Es gibt noch Leute die auf den modernen Mist (S60 usw.) pfeifen! ;)


    Ich kenne da jede Menge Leute denen sowas einfach zu kompliziert ist. Die Qualität hat zwar wirklich nachgelassen, aber man sollte nicht vergessen das jetzt auch eine andere Zeit ist, als noch vor 2 Jahren. "Irgendwie" ist es ja auch logisch das Handys mit einfachen Displays viel besser zu verarbeiten sind und wahrscheinlich einen Schlag (gehört auch zum Thema Qualität) doch schon eher mal aushalten, als ein 3650!


    Außerdem: Was ist in den vergangenen 12 Monaten denn schon groß neues auf den Markt gekommen? Das einzige war das die Kameras sich weiter entwickelt haben aber von neuen Features keine Spur! 7700 wird das nächste neue Feature "beginnen" und zwar dieser Fernsehempfang, der ja laut den Profis zum wichtigsten Feature der nächsten 2 Jahre werden soll....!


    Von UMTS ist sowieso noch keine Spur. Laut den ORF Teletext (da war vor kurzem ein Bericht) haben gerade mal 10 Prozent aller Deutschen Interesse am UMTS. Jedoch 50 Prozent an WLAN....!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Nokia nur noch Schrott ?!


    Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    Hallo!!


    Also, ich möchte nicht sagen das Nokia schelcht ist !! Aber bin ich hier der Einzige der den Eindruck hat,dass Nokia nicht mehr mithalten kan ?


    Dann passt der Thread ja irgendwie doch nicht und ist eher provozierend.


    Zitat


    Sie bringen zu viele Mobiletelefone heraus die vor über einem Jahr aktuell waren!! Wie die Nokias : 2100, 3100 ,3200 ,6610i ... Das sind ja alles nur "bilig" handys!? (verzweifelter Akt) Wer will sowas ? Wenn daneben (z.b) ein T630 liegt .... Kein Mensch mehr Nokia !! Egal ob wegen dem Preis ,oder dem Design oder dem grösseren Bildschirm...

    Man sollte vielleicht darüber nachdenken, daß es noch Märkte außerhalb von Deutschland gibt, in denen weitaus weniger Geld für ein Handy ausgegeben wird. Äpfel und Birnenvergleich findest du eine Etage tiefer!


    Zitat


    Und das Einzige was nokia in letzter Zeit ,noch sinvoles rausbringt ,das auch nur in iergendeiner Weise mit anderen Hersteller mithalten kan ist das nokia 6230 , 6600 , 7600 und 7610 ... Wenn man diese noch als Konkurentz ansehen kan ! Weil sharp mit ihrem neuen gx30 läschelt doch bloss von oben herab .... Und fragt sich op das Mal konkurrenz WAR !! weil dies ist Nokia sicher nicht mehr...


    Ein Sharp GX30 kann auch nur vereinzelt mit dem Funktionsumfang der aufgezählten Geräte mithalten.


    Zitat


    Die Serie 60 Geräte sind vileicht gut ,aber auch iergendwie nur wegen ihrer Platform eben serie 60... Und diesem haben jetzt auch schon ander Hersteller ...


    Und das macht Series60 wiederum schlecht?


    Zitat

    Und op die Platform serie 90 mit dem 7700 jemals einen Durchbruch bekomt wage ich ernsthaft zu beweifeln,den für das nokia 7700 müsste man ja 3 Hände haben ... 2 für handy und eins für den Stift .... (therotisch) Und daraus stehen sowieso nicht viele mit einer Art "game Boy" herhumzulaufen.... Wo man wie ein Idiot Telefoniert (da hebt doch keiner auf einem öfentlichen Platz ab, der wird ja ausgelacht !! )


    Es scheint mir so, als hättest du noch nie ein 7700 in der Hand gehalten. Es ist nicht riesig, aber du scheinst ein guter Prophet zu sein. Nokia sucht dich!


    Selbst wenn man mit einem NGage auf offener Strasse telefoniert wird man nicht ausgelacht. Probier's mal aus, falls du dich traust.


    Zitat

    Design kan ich nur sagen dass die Nokias 7*** noch iergend einen Kunden anlocken könnten,der auf Ungewönliches Design steht (ich gehör auch dazu :D ) Aber sonst sehen sie alle etwas (bis auf 6230) nicht sehr Ansprechend an ... Gross ... schlechte Tastatur (gar nicht zu sprechen von den 4 k Farbbildschirmen,was ja ein schlechter Scherz ist .... die können ja schon nicht mehr mithalten)


    Fang am besten an das lokale "Datenblatt" zu abonnieren. Das 7600/7700 haben kein 4K Screen. Gross sind sie genauso wenig. Einzig das 7600 kann sich hier mit einer miserablen Tastatur brüsten.


    Zitat


    Achja, und da wär ja da das noch womit Nokia noch glänzen kan .... Die riesigen Bugs die Mansche Nokias aufweisen :D Da kan ihnen keier das Wasser reichen ,weder mit so sinlosen bugs noch mit so vilen bugs ;) ... Hab mal zu Trier mit einem Samsung Verkäufer geredet der docht im Saturn war ... um Fragen für Samsung Geräte zu beantworten :rolleyes: und der sagte : Bei Sumsung wird zuert getestet , dan Verkauft .... Und bei anderen Handy Hersteller wird zuerst verkauft und dan Getetestet ... Und dan auf ein ein Grosse Nokia schild gestart ... und gelächelt ... :D Und ich muss ihm iergendwie zustimmen :rolleyes: lschade :(


    Wenn du wüßtest! Samsung ist gerade einer der Hersteller, denen Fehler in ihrer Firmware am Arsch vorbei geht und Geräte einfach so mit Bugs auf den Markt drücken. Vom Beispiel SX1 will ich nicht anfangen. Siemens hat sich zum 1. Mal auf die Plattform Series60 gewagt.


    Die Kunden verlangen immer mehr Funktionen, aber bestehen gleichzeitig darauf, daß die Software stabiler läuft als je zuvor. Viele Fehler werden auch durch Kunden und Javaapplikationen sowie Tönen usw. hervorgerufen.


    Zitat


    Fazit = Nokia verkauft fast nur Schrott ...

    Das ist deine Meinung!


    Zitat


    Guss Mike !! (ein grosser Nokia fan ,wenn sie wieder Geräte wies Nokia 6310i herausbringen, )


    ..und gleichzeitig aber den Funktionsumfang der Geräte bemängeln! Ich glaube es hackt!


    Deine Zeilen greifen ja nun wirklich auf jeder Ebene an und normalerweise melde ich mich zu solchen nicht zu Wort. Aber diesmal konnte ich nicht anders.


    Der Text war im übrigen mit Bugs vollgestopft. Interpunktion, Rechtschreibung, usw..:rolleyes:³


    Fazit: Ich persönlich sehe dich nicht als ernstzunehmenden Diskussionsspartner.


    Gruß Dominik

  • Der großteil der von Nokia produzierten Handys ist wriklich schrott. Da muss ich dir recht geben. Die einzigen Nokia geräte die ich mir unter Umständen jetzt kaufen würde sind das 6230 und das 6600 ( wobei ich das SX-1 wieder besser finde )


    Es stimmt auch das viele der Teile schon in die Jahre gekommen sind ehe die überhaupt auf den Markt geworfen wurden.


    Meiner Meinung nach leisten mom. Samsung und Sony Ericsson ganze Arbeit, gefolgt von Siemens und Motorola.


    Wie schon erwähnt wurde kriegt Nokia die frustration der Kunden mittels niedrigerer Umsatzzahlen und schlechten Aktienkursen zu spüren und wenn Sie nicht bald einen anderen Weg einschlagen als auf flippiges und ausgefallenes Design zu setzen dann sehe ich Nokia stark abdriften.


    Mag sein das einige Funktionen der neuen Geräte wie "fernsehen" mit dem 7700 .. aber das Teil ist derart hässlich das ich gerne aufs fernsehen verzichte.


    Oder wer braucht denn bitte solch ein hässliches UMTS-fähiges Handy wie das 7600 ? Da warte ich auch lieber auf ein vernünftiges UMTS Gerät ehe ich mir das Teil kaufe das irgendwie wie ne plattgewalzte Zitrone aussieht.


    Da wäre noch das 7200, das Stoffhandy. Wer braucht denn bitte sowas ? Mag ja sein das einige auf das Design stehen etc. aber Nokia sollte sich wirklich mal auf das Wesentliche konzentrieren und wenn das stimmt können Sie meinetwegen gerne am Design herumexperimentieren. Aber auf verkaufsschlager allein durch Design zu hoffen und Software- und Hardwareseitig sich kaum Mühe geben geht garnicht.

  • @ Dominik ;)


    1:0 für Dich.


    Thema Samsung und Softwaresicherheit lol BuggyTime sag ich da nur bei Nokia bekommst Du wenigstens regelmäßig updates.


    Greetz


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von JAD
    Mag sein das einige Funktionen der neuen Geräte wie "fernsehen" mit dem 7700 .. aber das Teil ist derart hässlich das ich gerne aufs fernsehen verzichte.


    Geschmacksache! ;)


    Was ich oben vergessen habe: Mike: Wie kommst du denn auf die Idee ein GX30 mit dem 6600 zu vergleichen? Es mag vielleicht ein paar Features haben die "reizend" sind (Klasse Display, beste Cam und MP3 Player [oder?]) aber ansonsten hinkt des dem 6600 bei weitem hinterher! :)


    Zum Thema mit N-Gage/7700 telefonieren: Ich war im Winter des öfteren mit einen Kollegen ski fahren und snow boarden. Er hat ein N-Gage und auch öfters auf der Piste oder im Gasthaus telefoniert. Also ich hätte nirgendwo blödes gelächter oder dergleichen gesehen! ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!