Ich habe konstant nur 210KB/s bekommen und das sind keine 2Mbit!! :flop: :flop:
Erfahrungen mit " ISH " ?
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Äh, 1000 KBytes sind 1 MBit
Beachte bitte den Unterschied von Bit und Byte....
Somit wären 210 Kb ca. 2,1 MBit (wenn ich mich jetzt mal nicht vertan habe, habe schon einiges intus ) -
Also ich dachte 1Byte = 8Bit!! Wenn das falsch ist nehme ich alles zurück!!:D
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Rechne einfach so. AUf der ISH Seite wird damit geworben, das Cabel (was es ja ist) bis zu 32 Mal schneller als herkömmliches ISDN ist. ISDN hat eine max. Übertragungsrate von 8KB/s.
Dies mal 32-fache geschwindigkeit -->
8KB/s * 32 = 256 KB/s
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:cool: sorry, ich hatte mich verlesen:D
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Re: ish - Internet!
ZitatOriginal geschrieben von DQuadrat
Hallo Leute!Ich arbeite bei der Firma ish als Techniker und muß sagen das unser Internetangebot wirklich klasse ist! Wo bekommt man schon einen Downstream von 2Mbit/s und einen Upstream von 512 Kbit/s für nur 44.90€ im Monat?
Klar gibt es bei uns noch kleinere technische Probleme, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang, und glaubt mir wir arbeiten ständig daran besser zu werden!
Zu der Geschichte mit den doppeltgebuchten Rechnungen kann ich aber wirklich nichts sagen, weil mir da der Überblick fehlt!!!!
Kann mir aber wirklich nicht vorstellen das es bei unserem Kunden-Service-Center Probleme gibt wirklich zuvielgezahltes Geld erstattet zu bekommen!Gruß
DQuadratSchön, dass hier auch Mitarbeiter der Firma ISH sind.
Aber nun zum Internet: Was hilft mir Internet aus dem TV-Kabel, wenn dadurch ständig irgendwelche Sender auf andere Programmplätze verschwinden, das Bild regelmäßig Störungen aufweist und Internet und Telefon über ISH nur in ganz wenigen Gebieten überhaupt angeboten wird?
Dann noch eine dreiste Gebührenerhöhung Anfang des Jahres und jetzt falsche Abbuchungen.
Teams, die früher kostenlos die Fernseher wegen der Programmplatzänderungen programmiert haben, kosten nun Geld.
Anfang Mai dann die Meldung, dass ISH in finanziellen Schwierigkeiten steckt und massiv Arbeitsplätze abgebaut werden müssten.Und nicht zuletzt folgende Aktion:
Zitat„Ish geht radikal vor“, sagt Georg Jachmich vom Vermieter-Verband Haus & Grund in Duisburg. „Die Vermieter werden angerufen und von Vertretern der Firma Ish bedrängt, sie müssten
einen neuen Kabelvertrag abschließen. Teilweise wird auch gesagt, das wäre nötig, damit der Fernsehempfang entsprechend ist. Und das obwohl im Haus schon ein Kabelnetz liegt, das voll tauglich ist.“ Vom gleichen Verband in Köln kommen ähnliche Vorwürfe: „Einige Vertreter gehen mit brutalen Methoden vor, wie Haie. Wir haben schon einige Verträge für unsere Mitglieder widerrufen, weil die total überrumpelt wurden.“
Während Haus & Grund in Köln noch mit Ish verhandelt, rät Georg Jachmich den Mitgliedern in Duisburg davon ab, die Verträge zu unterzeichnen. Sie enthalten eine Konkurrenzschutzklausel, die sich nicht mehr nur wie bisher üblich auf den Rundfunkempfang bezieht, sondern dem Hauseigentümer 10
Jahre lang verbietet „...eine Breitbandanlage zur Übertragung multimedialer Dienste eines anderen Herstellers, Betreibers oder Programmanbieters installieren zu lassen...“ Georg Jachmich: „Wer weiß, wie die Technik sich entwickelt. Wenn es in naher Zukunft möglich sein wird, Internet und Telefon aus der Steckdose zu beziehen, dann kann der, der mit Ish einen Vertrag hat, diese Dienste nicht nutzen. Das kann man auch keinem Mieter zumuten. Man kann doch nicht heute etwas kaufen, von
dem man noch nicht weiß, was es in einigen Jahren kostet und das man auch nicht gegen ein günstigeres Produkt tauschen kann.“
Die Vorwürfe der Vermieter-Verbände über die Vertriebsmethoden will Ish prüfen und gegebenenfalls personelle Konsequenzen ziehen. Es könne sich, so Unternehmenssprecherin Petra Vohn, nur um bedauerliche Einzelfälle handeln. Den Ärger um den Konkurrenzschutz kann sie nicht verstehen: „Wenn wir in den Häusern in Kabelnetze investieren, die nicht uns gehören, dann müssen wir auch sicher sein, dass wir den Kunden die Zusatzdienste exklusiv anbieten können.“Quelle: marktjournal 11/2002 (08. April 2002)
All dies ist nicht unbedingt für den Ruf von ISH förderlich.
mfg
Foxy -
Re: Re: ish - Internet!
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Aber nun zum Internet: Was hilft mir Internet aus dem TV-Kabel, wenn dadurch ständig irgendwelche Sender auf andere Programmplätze verschwinden, das Bild regelmäßig Störungen aufweist und Internet und Telefon über ISH nur in ganz wenigen Gebieten überhaupt angeboten wird?
Dann noch eine dreiste Gebührenerhöhung Anfang des Jahres und jetzt falsche Abbuchungen.
Teams, die früher kostenlos die Fernseher wegen der Programmplatzänderungen programmiert haben, kosten nun Geld.
Anfang Mai dann die Meldung, dass ISH in finanziellen Schwierigkeiten steckt und massiv Arbeitsplätze abgebaut werden müssten....All dies ist nicht unbedingt für den Ruf von ISH förderlich.
mfg
FoxyJa, es ist richtig das wir, um den Internetservice anbieten zu können, Programmplätze verschieben müssen!
Das ist aber nicht eine willkürliche Entscheidung von ish, sondern wird von der Regulierungsbehörde so vorgeschrieben.
Allerdings stimmt das was Du da sagst nur bedingt! Programme verschwinden nicht dauernt auf verschieden Programmplätze, sondern es handelt sich dabei um eine einmalige Aktion!
Klar, das Argument das es sowas bei der Telekomm nicht gab habe ich schon mehr als einmal gehört, aber die Telekomm hat ja auch nichts am Netz gemacht...! -
Von der Telekom hatte ich nichts erwähnt.
Mir ist schon klar, dass es eventuell Programmplatzverschiebungen notwendig sind. Aber warum das wohl in einigen Gegenden in Köln mehrmals vorkam, bleibt wohl ein Geheimnis von ISH. Auch die Tatsache, dass es sehr oft Probleme mit dem Empfang gibt.
Wieso hat ISH die Preise so stark angezogen. Hat sich Callahan mit der Übernahme der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg so sehr übernommen? Darauf lässt ja auch die beinahe Pleite schließen. Man kann halt nicht Milliarden für eine Infrastruktur ausgeben, die für die neuen Dienste komplett umgekrempelt und teilweise erneuert werden muss. Dies verschlingt nochmals Milliarden. Die Frage, die sich hier stellt: "Wäre es nicht besser gewesen den Netzumbau langsamer, aber dafür weniger störanfällig durchzuführen oder es gleich ganz sein lassen mit dem Rückkanal und weiterhin nur TV anbieten. Aber damit lässt sich vermutlich nicht so viel Geld verdienen.
Zu den Internetpreisen. Bei NetCologne hier in Köln kann man auch schon in einigen Stadtteilen ein vergleichbares Angebot bekommen. 2 MBit über das sogenannte Multikabel für 44 €. Die Grundgebühr fürs Telefon beträgt dann zwischen 10 (analog) und 17,50 € (ISDN).
Die Kabelmiete ist durchaus konkurrenzfähig mit ISH, wenn nicht sogar deutlich günstiger.
Kann man nur hoffen, dass sich der Wettbewerb hier verschärft, sodass ISH auch qualitativ besser wird.ZitatOriginal geschrieben von DQuadrat
Klar, das Argument das es sowas bei der Telekomm nicht gab habe ich schon mehr als einmal gehört, aber die Telekomm hat ja auch nichts am Netz gemacht...!Never change a running system.
mfg
Foxy -
Wie soll "ish " denn Pleite gehen ,wenn Sie teilweise bis zu drei mal im monat abbuchen ??
Dann stellen Sie ,wie schon gesagt Falsche Rechnungen ( zwei mal pro monat ) !
Auf Fernmündliche Beschwerden wird einem zugesichert ,das mann sich Meldet ( mann soll zuurückgerufen werden ) ,aber nichts Passiert ,wenn mann aber Tage später den jenigen Versucht zu erreichen ,gibt es den jenigen nicht mehr ,oder es war nur eine aushilfe !
Auf Schreiben per Fax oder per Einschreiben wird einfach nur mit stillschweigen geantwortet !Im Gegenteil ,da mann sich ja angeblich nicht gemeldet hat ,und auch angeblich nicht gezahlt hat ,bekommt mann noch ganz frech die kündigung zugeschickt !
Ich Finde ,dieses Verhalten von ISH ist doch wohl das allerletzte !!!Mann müßte dieses verhalten mal der Verbraucherschutzzentrale melden !
Wenn ich mehrere zusammen bekommen würde ,die diese Praktiken Bestätigen können ,würde ich sogar eine anzeige wegen " Betrug " in erwägung ziehen !
Gruß
Kay -
Machs doch einfach wie wir: Einzugsermächtigung per Einschreiben widerrufne und per Überweisung zahlen.
Bei techischen Problemen habe ich die Hotline immer als kompetent erlebt und alles war in Ordnung.
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