SX1 geht nicht mehr an

  • Hallo Leutz, Habe heut versucht mir ein Spiel auf mein SX1 zu laden. Seit dem lässt sich mein Handy nicht mehr anschalten. Es läuft bis zur Einschaltanimation ( dem blauen Auge ) und dann kommt ein kurzer Ton und das Handy ist wieder aus!


    Was kann ich machen?? Gibt es da ne Chance das wieder zu reparieren??


    Danke euch

  • Moin,
    ersteinmal herzlich willkommen im TT!
    Bevor Du neu flashst kannst Du allerdings auch ersteinmal versuchen das Handy neu zu formatieren.
    Alle Daten gehen so oder so verloren. (hoffentlich hast Du ein Backup)
    Zum formatieren musst Du einfach nur die Stern.- und Rautetaste gleichzeigig drücken und dann das Handy einschalten. (beide Tasten beim Einschalten gedrückt halten)
    Dann sollte oben ein Statusbalken erscheinen welcher den Fortschritt der Formatierung anzeigt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • hi!!


    also ich hatte auch so ein ähnliches Problem!!
    bei mir hat sich das Handy die ganze zeit aufgehangen....
    und dann ist es einen Tag später gar nicht mehr gegangen!!


    ich hab dann bei Siemens angerufen und nun hab ich heute ein nagelneues bekommen!!! :-)

  • Re: SX1 geht nicht mehr an - Hilfe!!


    Zitat

    Original geschrieben von steffdeangry
    Hallo Leutz, Habe heut versucht mir ein Spiel auf mein SX1 zu laden. Seit dem lässt sich mein Handy nicht mehr anschalten. Es läuft bis zur Einschaltanimation ( dem blauen Auge ) und dann kommt ein kurzer Ton und das Handy ist wieder aus!


    Was kann ich machen?? Gibt es da ne Chance das wieder zu reparieren??


    Genauso war es bei mir auch. Nur noch die Einschaltanimation + Ton. Akku laden ging auch nicht.


    Ich würde dir den Tipp von onkel-boern empfehlen. Nach dem formatieren funktioniert das ganze wieder.


    Ich hoffe nur, dass du regelmässig deine Daten gesichert hast, ansonsten ist alles weg.


    BTW. Funktioniert die Tastenkombination ( * + # ) nicht erst ab der FW07 ?

  • Re: Re: SX1 geht nicht mehr an - Hilfe!!


    Zitat

    BTW. Funktioniert die Tastenkombination ( * + # ) nicht erst ab der FW07 ?

    Moin,
    das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Steffdeangry hat aber auch nicht geschrieben welche FW-Version er drauf hat und mittlerweile gehe ich eigentlich immer von der FW07 aus wenn nichts gegenteiliges geschrieben wird.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!