Nokai 6230 + Video nur Mini Format

• Wenn ich ein Video mit dem 6230 aufnehme und es mir an den PC sende, dann wird es immer nur in einem Mini Format abgespielt. Verwende den Nokia Multimedia Player.

Muß man bei der Video Aufnahme etwas anderes einstellen damit das Video größer auf dem PC abgespielt wird, oder ist ein anderer Player notwendig ??
    Ich finde es so sehr mickrig.

Danke im voraus.

• das 6230 beherrscht videoaufnahmen eben nur in 128x96, sind ja nicht unbedingt für hochauflösende computer gedacht, sondern ursprünglich für handy-displays (wegen mms)...

• Die Videogeschichte find ich auch ein bisschen seltsam.. Eine Möglichkeit wäre bestimmt, das 3gp-Video zu konvertieren in avi oder mpeg4. Die gängigen Player können Videos bekanntermaßen im Vollbildmodus abspielen. Dazu brauchts aber ein Konvertierungsprogramm. Da gibts aber nur recht wenige, die meisten kosten. Und das kostenlose 3gptoavi liefert mir immer die Fehlermeldung ERROR.

• also ich hab die 3gp-datei und 3gptoavi in den ordner c:/3gptoavi verfrachtet. resultat: es ging, aber bei dem video is kein bild, nur ton...genau wie beim real player 10...

ich hab auch den quicktime player ausprobiert, der ging, nur empfinde ich ihn als seuche weil sein plugin alle weblinks der meisten dateitypen beschlagnahmt, die dann immer im ganzen browserfenster angezeigt werden, was nervt. und 3gpp-dateien in andere formate konvertieren geht dann doch nur mit quicktime pro, schön wärs gewesen.

fürs abspielen gibts ja noch den nokia multimedia player, der dummerweise nur bei der nokia pc suite dabei ist. zoomen kannst du da bis 200% über ansicht -> zoom, größer würde ich so ein höchstkomprimiertes 3gpp-video eh nicht zoomen ;-)

• Schade. Wie ist das denn eigentlich beim Nokia 6600 oder dem GX30, als Gegenbeispiel ??
    Sind da die Videos in größerem Fromat auf dem PC sichtbar ??

Also wenn ich Euch richtig verstehe, ist ein vergrößern der Videos ohne Bildverlust nicht möglich, richtig ??

• Da liegst du richtig, was nur mit geringer Auflösung aufgenommen wurden KANN man eben NICHT ohne Qualitätsverlust vergrössern. WO sollen denn auch die zusätzlichen Pixel herkommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!