bin gerade mit der page fertig geworden. der inhalt ist nicht gerade viel, möchte aber so der auftraggeber.bilder kommen noch. bitte überschüttet mich mit kritik.
hier der link:
http://bauservice-hansmann.de/test/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bin gerade mit der page fertig geworden. der inhalt ist nicht gerade viel, möchte aber so der auftraggeber.bilder kommen noch. bitte überschüttet mich mit kritik.
hier der link:
http://bauservice-hansmann.de/test/
also ganz ehrlich?
Ich finds grauenhaft! das häßliche überkomprimierte Logo...das komische "kühle" und abweisende Layout mit Formen und Farben die nicht zusammenpassen...
Einzig die Navigation ist im Ansatz nicht schlecht...
Ich würde das komplett wegschmeißen und neu machen. Aber vieleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll...ich mein wenn der auftraggeber es ok findet? machst du das beruflich oder als hobby?
Ach Quark, so schlecht wie symbian die Seite macht ist sie lange nicht, aber Hauptsache auch mal den Stefan machen.
Meine Kritik:
Zugegeben, es sind einige Sachen zu bemängeln. Dennoch, da kann noch was draus werden, die Idee ist okay.
danke für eure antworten. das logo wurde von einer visitenkarte eingescannt und deshalb nicht verändert (in form) werden. die metas und titel muss ich noch reinschreiben- habe noch ne weile bis donnerstag zeit. die box musste ich wgen inhalt klein lasen,weil sonst eine ziemlich große leere entsteht. welche farbe statt orange soll ich nach deiner meinung nehmen?
zitat: die Aufzählungen werden mit unterschiedlichen Zeilenabständen angezeigt.
wie kann man bilder neben einen text einfügen und das in einer zentrierten tabelle?
Dann komprimiere das Logo wenigstens nicht so stark! Dann läds vieleicht eine Milisekunde länger aber dafür sieht es um einiges besser aus.
Zitatwie kann man bilder neben einen text einfügen und das in einer zentrierten tabelle?
einfach das Attribut dazu: align="left"
ZitatOriginal geschrieben von symbian
einfach das Attribut dazu: align="left"
Nö.
Du musst die Bilder und Text in seperate Tabellenzellen legen sonst wirst du Text und Bild nicht nebeneinanderbekommen.
-SF³
Zum Inhalt was: Ins Impressum muß imho noch die vollständige Adresse (nicht Postfach), sowie der Name eines Ansprechpartners rein. Siehe hier und auch bei abmahnwelle.de
- Wie du das Menü "Service" gestaltet hast ist schon ein guter Ansatz, das gefällt mir. Solltest allerdings noch einen cooleren Rahmen (schöne Bilder!!!) anstatt dieses schnöden Raised-Frames benutzen.
- Die Schattierung der Links auf der linken Seite solltest du auch verbessern. Sobald man mit der Maus drüber fährt, verschwinden sie...
- Das Blau ist für meinen Geschmack zu "schmutzig", sieht unansehlich aus.
- Vielleicht sieht es auch besser aus wenn du keine einfarbigen Flächen benutzt sondern ganz leicht Strukturierte.
Gute Ideen stecken auf alle Fälle drin.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
die ganze Seite wird immer neu geladen: Evtl. mit Frames arbeiten?
Das finde ich gut so, Frames sind schon lange aus dem Trend.
Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, Fehler konnte ich auch nicht finden. Schaden könnte es allerdings nicht, Entweder ein Alternativmenü das ohne JavaScript auskommt, für die Besucher die es deaktiviert haben, anzubieten. Oder wenigstens eine Sitemap, die ohne JavaScript zu erreichen ist, das man herumnavigieren kann.
Und ansonsten ist der Inhalt relativ wenig, aber ich denke darum gehts jetzt nicht. Allerdings würde ich unbedingt eine Startseite designen, und nicht gleich den Besuchern das Impressum ins Gesicht knallen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das finde ich gut so, Frames sind schon lange aus dem Trend.
Also nee. Eine Seite sollte man nicht nach fragwürdigen Trends erstellen, sondern nach Dienlichkeit. Wenn jetzt auf allen Unterseiten dieselbe Menuleiste zu sehen ist, sollte die nicht immer neu geladen werden. Solange die Seite wenig Content hat und wir DSL haben, ist das ja kein Problem - mit ISDN würde mich das Warten nerven.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!