Adressbuch *.csv aufs T630

  • Hallo zusammen.



    Ich habe vor, von Siemens auf SE umzusteigen.
    Mein Adressbuch liegt momentan in *.csv vor.
    Ich habe spaßeshalber einfach mal FMA installiert, aber keine Möglichkeit gefunden, dort *.csv zu importieren.
    Das Windowsadressbuch kann zwar *.csv importieren und vCard exportieren, allerdings nur einzeln - was ja auch ein wenig umständlich ist.


    Kann das T630 etwas damit anfangen, wenn ich einfach alle Einträge im Windowsadressbuch markiere und dann per "Senden an > Bluetooth > T630" übertrage? Muss ich dann dem Empfang jedes Eintrages einzeln bestätigen?
    Gibt es sonst eine möglichkeit, das T630 mit dem Windowsadressbuch zu synchronisieren? (denn da kriege ich meine Daten ja komfortabel rein ;))


    Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt, das Adressbuch aus einer *.csv aufs Mobile zu kriegen?



    Danke euch,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • hi,
    habe zwar nur ein t610, aber das ist ja identscih. das t610 / 630 kann gar keine adressen speichern. du kannst nur mehrere nummern und email adressen speichern.


    gruß,
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Sorry, das war etwas mißverständlich formuliert:
    Ich habe pro Adressbucheintrag nur Name/Privatnummer/Büronummer/Fax/Mail benutzt.


    Hat noch niemand eine Idee?



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Ich kenn mich mit Siemens nicht aus und kenne auch das .CSV Format nicht.


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, du solltest dein Siemens mit Outlook synchen und anschließend Outlook mit dem neuen T630 synchen.


    Ansonsten schau mal ob es eine Importmöglichkeit für .CSV in Outlook gibt.



    gruß,
    altobelli

  • csv steht für "comma separated values", bezeichnet eine strukturierte Text-Datei in tabellarischer Form und dient z.B. zum Austausch von Daten über Systemgrenzen hinweg.


    Sollte mit Outlook funktionieren, sonst in Excel einlesen, von dort gibt es immer einen Weg ins Outlook.

  • Ich benutze aber OpenOffice und habe keine Lust, extra Outlook anzuschaffen oder gar zu installieren... ;)


    Also eine Syncmöglichkeit mit dem Standard Adressbuch gibt es also nicht?



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Habe keine gefunden, mußte auch in den sauren Outlook-Apfel beissen.
    Zum Glück nur für die Initial-Ladung, synchronisiert wird mit Notes.

  • Nur falls es noch einige gibt, die vor aehnlichen Problemen stehen.


    fma unterstuetzt den import von VCF Dateien. Wenn Du aber keine Moeglichkeit hast VCF zu erzeugen, dann helfen die folgenden Programme moeglicherweise weiter.


    Auf der SonyEricsson Homepage kann man fuer aeltere Ericsson Telefone (ab R520) eine "Synchronisation for non Outlook users" herunterladen. Darin enthalten ist eine Telefonverwaltungssoftware die IIRC auch CSV importieren und exportieren kann. Diese Software muesste auch mit dem T610/T630 zusammenarbeiten.


    Von MSI gab es mal eine Telefonverwaltungssoftware, die ebenfalls gut mit Ericsson Telefonen konnte. Diese muesste IIRC auch in der Lage sein CSV zu importieren.


    Wenn du in der Lage bist, Deine CSV in XML zu konvertieren, dann kann Dir Phonebackup von christersson.org weiterhelfen. Mit phonebackup lassen sich in XML gspeicherte Kontaktinformationen in das Telefon uebertragen.

  • Hallo nochmal.


    Ich hab jetzt aus Frust selber einen csv2vcf Konverter geschrieben.
    Damit kann man dann eben *.csv nach *.vcf umwandeln und die dann mit FMA auf's SE T6x0 schiessen.
    Ich warte aber noch auf eine bestimmte Information, um den Output entsprechend zu optimieren. Dann fehlt nurnoch die ReadMe und dann wird's veröffentlicht. :)


    Wer Interesse hat, kann sich ja mal per PM melden, wäre nett zu wissen.



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!