MDA II - Probleme

• Warum kann man mit dem MDA II keinen reinen WAP-Seiten lesen ? Und wer kennt eine Software, die auf dem MDA einen Anrufbeantworter installiert ?

peso

• Geht schon, wenn die Konfiguration stimmt und du beim PocketIE statt http://... wsp://... eingibst ;) ...

Anrufbeantwortersoftware gibt es derzeit nicht für PocketPCs.

• Also, ich bekomme es nicht hin. Mit dem MDA I konnte ich die Newsgroups bei httt://wap.thewap.at einwandfrei lesen. Mit der MDA II bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein WAP-Browser verwendet wird.

peso

• Hängt vielleicht damit zusammen, dass der MDA II mit WM2003-Betriebssystem eine neuere Version vom Internet Explorer verwendet. Die gibt sich glaube ich gegenüber Webseiten als normaler Internet Explorer aus und nicht als Pocket Internet Explorer (ich könnte falsch liegen aber irgendwas in der Art ist es).
    Wenn die von dir genannte WAP-Seite die Browserkennung überprüft, stolpert sie vielleicht darüber.

Versuch am Besten, einen seperaten WAP-Browser zu installieren. Damit bist du alle anderen Probleme, die bei WAP mit dem PIE auftreten können, gleich auch noch los.

• Ich bin Deiner Meinung, dass es so sein könnte. Hast Du einen Freeware-WAP-Browser, um es mal auszuprobieren ?

peso

• Hi !

Stimmt genau.. der IE bei WM2003 kann kein Wap.

Du musst einen extra Wap-Browser installieren, EzWap ist nicht schlecht (v2.5) und gibts als Try-Version:

Klickst Du z.B. HIER

Bei Fragen/Problemen melde Dich :)

EDIT: Hier eine Seite die sich nur mit dem MDA beschäftigt und fast alle Fragen klärt - http://www.ppc-phones.de/
    Schau vielleicht auch mal hier: PPC-Welt

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Stimmt genau.. der IE bei WM2003 kann kein Wap.

Das ist so nicht richtig. Der PocketIE, auch bei WM2003, kann natürlich WAP-Seiten darstellen, über den Weg wsp://wap-url.

Findet allerdings eine Auswertung des UserAgent statt, dann kann es zu Problemen kommen. Entweder dann den UserAgent in der Registry ändern:

\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent
    und
    \HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent

oder einen WAP-Browser installieren, wie z.B. Klondike, EZWap oder Netfront.

• Hallo!
    Habe auf meiner Webseite mal einen kleinen Würgaround erstellt um auch wappen zu können. Der Vorteil dabei, er hilft dem einen oder anderen User im D2 und eplus Netz doch noch MMS empfangen zu können.

supergrubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!