t610 Mod-Ideen

• hei Freaks,

gestern hat mir ein Kunde ein t610 kostengünstig überlassen, bei welchem er beim Versuch es auseinander zu nehmen ("mal schaun wie das so von innen aussieht") am oberen Ende des Rahmens die Schraubenhalterungen rausgerissen hat. Das ist nicht weiter tragisch, im Gegenteil, ich hatte noch einen Rahmen da - und jetzt habe ich zwei t610.

Der Zustand des Gerätes ist aber immernoch nicht okay, es fehlt der untere Schalter zum Lautstärke einstellen (nicht der Knopf, den man von außen sieht, sondern wirklich der Schalter von innen - muss wohl beim aufbrechen des Gehäuses abgebrochen sein...). Das ist wiederrum auch nicht weiter tragisch, da es eh ein heruntergereltes t610 ist - und falls das nicht reicht, halte ich es halt beim Telefonieren ein bisschen weiter weg vom Ohr... :D

Naja, jetzt zum Sinn des Threads: Da ich jetzt zwei t610 habe (und eins davon eh keine Garantie mehr hat) würde ich jetzt gerne mal eure Ideen hören, was man alles anbauen kann.

Hier schonmal meine Ideen, die ich so hatte:

1. Fotoleuchte, die Spannung direkt vom Akku abgreift, die in der Nähe der Linse angebracht ist (wahrscheinlich irgendwo in dem Ring)

2. Statusleuchte, gekoppelt mit dem Vibramotor, sobald der Vibra geht, blinkt im gleichen Takt die LED (vielleicht sogar mit Umschalter Nur Vibra/Nur Licht/Beides)

Ich weiss jetzt nicht wie groß diese Schalter sind, welche man z.B. bei Conrad oder Reichelt bestellen kann sind und es sind nur Ideen. Ich weiss auch nicht wie das ist so allein vom Platz her, was da nioch geht. Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Ideen von euch hören, was man noch nettes an dem Handy "verschlimmbessern" kann... :)

MfG M.

P.S.: bitte kommt mir nicht mit "Stromanschluss für die Kaffemaschine" oder "Sat-Antenne", das hatten wir schon siehe meine Sig...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi

Also bau dir :

T630 Display Plus softupdate
    Leds umbauen
    Neues Cover oder Cover lackieren

Mfg Nokiaman

• hei auch!

das T630-Display fällt für mich flach, da ich keine Möglickeit habe zu flashen...

Irgendwie erinnert mich diese Art von Tuning eher an Nokia-Tuning - fast schon standard...

Cover umlacken werde ich aber sicherlich machen.

An die Spezies: was meint ihr, bekommt man ein T610 in das Gehäuse eines T68i (mit Umbauarbeiten)?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    An die Spezies: was meint ihr, bekommt man ein T610 in das Gehäuse eines T68i (mit Umbauarbeiten)?

Nein, dafür müßte man wohl die T610er Platine endgültig zerstören.

Du könntest aber den IR-Port entfernen und an die Stelle eine Status-LED oder eine LED-Taschenlampe bauen, einen Ein/Aus Schalter dafür könntest du z.B. an die (abgebrochene) untere Lautstärketaste basteln. Dank BT braucht IR heutzutage ja auch nicht mehr oft. ;)

• hei auch!
    inzwischen ist es mir gelungen, den Lautstärke-Schalter gegen den Internetschalter auszutauschen, so, dass nun in der Ecke wo viel Platz ist auch ein freier Schalter ist.
    Ich werd mir mal was nettes überlegen, und wenn das dann fertig ist, poste ich hier mal ein paar Pics...

MfG M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!