Keine MMS mit 6600 und Vodafone

• Hallo erst mal,

ich bekomme hier echt langsam die Krise und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mein 6600 ca seit Nov und war auch immer zufrieden. Habe es nie für MMS, e-Mail, Internet usw genutzt.
    Jetzt wollte ich mal am Wochenende alles einstellen und ausprobieren.
    Vodafone live, Internet und E-Mail geht, nur MMS bekomme ich nicht gebacken.

Habe mir schon 1000 mal die Konfigurations SMS von Vodafone schicken lassen, geht aber trotzdem net.

Könnt Ihr vielleicht mal schreiben, was ihr unter Zugangspunkte - MMS für Einstellungen habt. Manche meinen bei Benutzername muss was rein oder bei Passwort "keins" reinschreiben, aber da gehen die Meinungen auseinander.

Vor allem, was muss unter "erweiterte Einstellungen" bei Primärer DNS, sekundärer und Proxyserver usw rein?

Eine letzte Frage noch, bei Verbindungseinstellungen - GPRS, steht bei mir "wenn nötig" und bei Zugangspunkt - kein, ist das richtig so?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß
    alpha male

• Tools
    Einstellungen
    Verbindung
    Zugangspunkte

Verbindungsname VD2-MMS

Datenträger GPRS
    Name v. Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername VD2
    Passwort abfragen nein
    Passwort [beliebig]
    Authentifizierung normal
    Gateway IP Adresse 139.7.29.17
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbind.sicherheit aus
    Verbindungsmodus Permanent

Danach noch:
    Mitteilungen
    Optionen
    Einstellungen
    Multimedia-Mitteilung
    Bevorzugte Verbindung:
    passenden MMS Zugang ein-
    stellen

Das müßte funktionieren

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• girasol
    Danke Dir

Aber es geht leider immer noch nicht ganz.
    Ich kann zwar welche verschicken (habe es mit D1 und D2 versucht), aber keine empfangen.
    Müßte doch eigentlich gehen wenn man an sich selbst ne MMS schickt, oder?!

An was kann denn das liegen?

Kommt denn unter "erweiterte einstellungen" bei primärer und sekundärer DNS nichts rein? Bei mir steht nur 0.0.0.0

• Nicht dass ich wüßte. Normalerweise müßtest Du empfangen können wenn Du eine MMS verschickt hast.

Versuch mal folgendes. Hört sich blöd an, hat aber auch schon zum Erfolg geführt. Lass Dich bei einer manuellen Netzwahl vom D1-Netz abweisen, buch Dich dann wieder manuell ins D2-Netz ein und verschicke nochmal eine MMS an Dich selber.
    Wie gesagt, hat schon mehrmals geklappt.
    Wäre nett, wenn Du kurz ne Rückmeldung gibst ob es geklappt hat.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Ne, geht leider auch nicht.

Was gibt es denn sonst noch für ne Möglichkeit wo der Fehler stecken könnte?

Gruß

• Meine Sim-Karte ist jetzt bestimmt ca. 8 oder 9 Jahre alt.

Meinst Du es könnte daran liegen?

Aber komischerweise kann ich ja MMS versenden, nur nicht empfangen.

• Wasssss??? Sofort Vodafone Kundenbetreuung anrufen und kostenfrei neue zuschicken lassen!! Habe von diversen Problemen gehört es mit den alten Karten Probleme geben soll, lasse mich natürlich eines besseren belehren. Aber wieso du welche Senden, aber nicht Empfangen kannst weiß ich auch nicht.
    Versuch sonst mal das komplette Handy zu Reseten, also komplett alle Daten löschen. Dann alle Verbindungen schön sauber und Gründlich erneut einpflegen.
    Das bewirkt oft Wunder, so hab ich etliche Handys wieder zum laufen gebracht, gerade bei MMS und E-Mail usw.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Oh, dann werde ich das mal tun.

Ich hab noch ne alte D2 Karte und meinen Vertrag auch erst vor ein paar Monaten auf Vodafone gewechselt.

Melde mich falls es was neues gibt.

• Also meine SIM ist auch ca. so alt und mit der geht es. ;)

Andere Frage: wie groß war denn der Abstand zwischen dem ersten (erfolgreichen) verschicken einer MMS und dem letzten Versuch eine zu empfangen? Das kann unter Umständen schonmal ne Stunde dauern (was im direkten Netzbetreibervergleich sehr gut ist). Bekommst du eine SMS mit dem Link oder bekommst du einfach gar nichts? Netzabdeckung ist gut genug?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!