SMS Übertragungsrapport

• Wenn ich mein Gerät (Siemens C 45 oder C 35) im Menue auf Übertragungsbericht nach SMS Versand aktiviere, und dann die Karte wechsle (zB von D1 auf D2)geht das dann immer noch? Denn die Netzbetreiber setzen zur Aktivierung des Sendeberichtes verschiedene Steuercodes ein; weiß das Gerät in Abhängigkeit von der Karte den passenden Code, oder ist es immer der gleiche und das geht nur bei einem Netz?
    Vielen Dank...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Sendeberichte sollten eigentlich bei fast jedem Netz funktionieren. Der einzige Netzbetreiber wo es noch nicht zuverlässig funktioniert hat ist E-Plus. Ob dies heute noch der Fall ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich die Sendeberichte noch nicht getestet habe.

• Bei E+ funktionieren die Sendeberichte inzwischen zuverlässig.

Bis etwa vor einem halben Jahr zeigte der Sendebericht zur bei einer netzinternen Zustellung die Übermittlung korrekt an. Bei einer SMS in Fremdnetze würde umgehend ein Sendebericht zugestellt. Damals war anscheindend die Übergabe der SMS an die Zentrale des Fremdnetzes ausschlaggebend.

Mittlerweile werden bei allen SMS die Sendeberichte erst dann ausgeliefert, wenn der Empfänger sie tatsächlich erhalten hat.
    Ich nutze übrigens die Zentrale 0177062000, denn über die .61. war der Dienst lange nicht verfügbar.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Danke bisher. Aber ich wollte eigendlich wissen, welchen Steuercode (zB *T# oder *N# oder *B#) das Gerät sendet, wenn ich verschiedene Netzkarten benutze.

• Du mußt es bei einem Kartewechsel auf jeden Fall wieder neu einstellen!
    Mehr kann ich auch nicht sagen.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Danke, das habe ich mir fast gedacht. Aber im Menue des Gerätes ist auch nach einem Kartenwechel die Funktion SMS Benachichtigung weiterhin aktiv. Man kann diese Funktion nur ein oder ausstellen, aber nicht (den Code zB) verändern.

• Unterschiede

Zitat

Aber ich wollte eigendlich wissen, welchen Steuercode (zB *T# oder *N# oder *B#) das Gerät sendet, wenn ich verschiedene Netzkarten benutze.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert ist, ob es denn Unterschiede zwischen den Berichten mit Steuercode und denen über das Handy Menü gibt. Ich habe das mal vor einiger Zeit ausprobiert, konnte damals aber nichts bemerkbares feststellen.

Weiß da jemand mehr? Gibt es evtl. doch Unterschiede zwischen den beiden "Techniken"?

Wäre mal echt interessant, oder? :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also ich hab früher (beim s35) immer den Steuercode *t# bei D1 für netzinterne SMS verwendet. Hat auch immer super hingehaut. Jetzt nehm ich den eingestellten Statusreport über das SMS-Menü des ME45 her, der funktioniert auch einwandfrei, sa aber anders aus, als der mit *t#

Beim "menü-Statusreport" des s35 kam nur immer gleich die Bestätigung als Flash-SMS, die aber weiter wohl nichts ausgesagt hat, als dass das SMS bei der SMS-Zentrale angekommen ist. Mit *t# kam ein normales SMS das den Absender "???" hatte. Im Text stand dann die ID der SMS und, wann es angekommen ist.

Beim "Menü-Statusreport" im ME45 steht jetzt aber als Absender "Statusreport" da, und im Text steht dann an wen aus dem Telefon-/Adressbuch das SMS verschickt wurde, wann das war (Datum/Uhrzeit) und auch wann es ausgeliefert wurde. So gesehen, ist dieser Statusreport der meiner Meinung nach bessere!

Jetzt hab ich O2 und da sieht der Statusreport wieder ganz anders aus (auch übers Menü eingestellt). Etwas kryptisch das ganze (das heutige Datum mit momentaner Uhrzeit sieht da so aus: 0208182105... ), aber auch nicht schlecht. Am Schluss steht sogar nochmal der Anfang des versendeten SMS. Ach ja, und der Absender des St.Reports ist derjenige, dem man das SMS auch geschickt hat.

Aber Hauptsache ist eigtl., dass man auch WIRKLICH weiß, ob und wann das SMS beim Empfänger auf dem Handy ankommt! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Bei E+ funktionieren die Sendeberichte inzwischen zuverlässig...Ich nutze übrigens die Zentrale 0177062000, denn über die .61. war der Dienst lange nicht verfügbar.

Da fehlt noch eine "0". IMHO lautet die komplette Nummer: 01770620000 / 01770610000

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der zweiten Nummer, hab den Sendebericht voher auch nur sehr unregelmäßig bekommen :-/

MfG aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Da fehlt noch eine "0". IMHO lautet die komplette Nummer: 01770620000 / 01770610000

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der zweiten Nummer, hab den Sendebericht voher auch nur sehr unregelmäßig bekommen :-/

Korrekt. :)
    Hatte eine 0 vergessen. Sorry.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!