SMS Übertragungsrapport

• Wenn ich den Statusreport (D2) angefordert habe und ein paar sekunden nach abschicken der SMS als Report "...nicht übertragen..." erhalte.......heißt das jetzt nun, das die SMS nur gerade jetzt nicht übertragen wurde und später zugestellt wird (weil Gerät aus..oder so) ...oder heißt das, das sie beim Empfänger nie ankommt?

Ich hatte es auch schon mal, das ein "...nicht übertragen kam..." und ein paar Minuten später ein "Meldung wurde übermittelt". kam?

Bin mir jetzt unsicher....ob meine SMS überhaupt ankam.....oder sie noch ankommen wird...oder ich sie nochmalschicken möchte, was ich aus diversen gründen vermeiden möchte.

Danke für Eure Antworten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn ich den Statusreport (D2) angefordert habe und ein paar sekunden nach abschicken der SMS als Report "...nicht übertragen..." erhalte.......heißt das jetzt nun, das die SMS nur gerade jetzt nicht übertragen wurde und später zugestellt wird (weil Gerät aus..oder so) ...oder heißt das, das sie beim Empfänger nie ankommt?
    .

Wenn das beim Stausreport kommt, heißt das dass die SMS auf jeden Fall gesendet wurde das nur der Empfänger Handy aus hat etc.!
    Sobald er sie gelesen hat kriegst ne SMS mit Nachricht wurde übertragen!
    Wenn die nachricht erst grnicht von deinem Handy gesendet wurden konnte, kriegst du keinen Statusbericht!!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!