Warum überhaupt so eine Schikane mit der Perso-Nummer? Die letzten 4 Zifern sind doch nie identisch wenn z.B. der alte Ausweis abgelaufen ist oder verloren wurde. Außerdem: was geht Viag meine Perso-Nummer an? Wenn das Gerät nicht gestohlen gemeldet und bei Viag im System entsprechend eingetragen wurde müsste es nach 2 Jahren doch jede x-beliebige Person entsperren dürfen oder steht in den AGB, dass nur der Käufer das machen darf. Was ist denn z.B. wenn ich ein Handy Simlock ohne SIM bei eBay kaufe, von dem ich weiß, dass es schon zwei Jahre alt ist. Dann kann ich es ja ohne Mithilfe des Vorbesitzers nicht entsperren lassen.
Wie Bosch 908 nach 2 Jahren legal (!) freischalten lassen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Warum überhaupt so eine Schikane mit der Perso-Nummer? Die letzten 4 Zifern sind doch nie identisch wenn z.B. der alte Ausweis abgelaufen ist oder verloren wurde.In diesem Fall muss man den neuen PA hinfaxen.
Ist echt sehr umständlich.
Am einfachsten ist es meineserachtens bei CallYa. Da kriegt man den Code ganz unbürokratisch durch IMEI-Eingabe online. -
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Warum überhaupt so eine Schikane mit der Perso-Nummer? was geht Viag meine Perso-Nummer an?Hi,
ich hatte mich auch gewundert, als ich bei Viag den Entsperrcode haben wollte und die nach den letzten 4 Perso Ziffern gefragt hatten. Wollte nur meine Erfahrungen über die Entsperrung nach den 2 Jahren Frist weitergeben.
cu Dirk
-
Tja, und was haben wir? SAMSTAGABEND! und es ist immer noch keine Mail von der Teuerkom gekommen, super! Ich fahr morgen früh in Urlaub, und bräuchte dafür eigentlich ein funtinierendes Handy ohne Simlock, spitze!
:mad:
Upprcalypse
-
Hi,
ich habe am Donnerstag bei der hier im Thread angegebene 0180er Nummer angerufen und heute (Samstag) lag schon ein Brief von denen im Kasten mit den Entsperrcodes. Bin sofort durchgekommen und brauchte nur die Emai angeben und meine Anschrift. Der schnellste Service der Telekom den ich je erlebt habe. Habe gleich 2 Handys entsperrt.
cu Dirk
-
Dank Euch habe ich die Rufnummer gefunden und habe vor wenigen Minuten den Freischaltcode von drei TD1-Lock Geräten erfragt... soll angeblich in 48 Stunden via eMail zugestellt werden!
Wollten nur jeweils Modell und IMEI Nummer der Geräte haben, Absolut freundliche Mitarbeiter und es wird einem _sehr_ schnell geholfen.
bye,
kirunaviolet -
Bei Eplus F&E musste ich noch meine PUK angeben um den Code zu bekommen. So ein Unsinn !!!
Am besten wäre doch: Einfach IMEI und fertig... -
Hab jetzt beide FreischaltCodes via eMail erhalten, das nenne ich echt einen prima Service!
ABER:
Die angehängte Anleitung sagt, dass ich eine Fremdkarte einlegen muss (in das gelockte D1 Handy)Was nun - ich habe keine...
///kirunaviolet
-
Zitat
Original geschrieben von ///kirunaviolet ABER:
Die angehängte Anleitung sagt, dass ich eine Fremdkarte einlegen muss (in das gelockte D1 Handy)
Was nun - ich habe keine...
Mal 'ne blöde Frage, warum wolltest Du es dann freischalten? Naja, Du kannst den Code ja ins Telefonbuch eingeben, dann hast Du ihn immer dabei, wenn Du das Handy unerwartet freischalten mußt.MfG
bimmelbommel -
Das ist doch eine Wertsteigerung für die Geräte..., eins will ich behalten (Auto, das klauen die mir wenigstens nicht) und die anderen kommen zu ebay.
Aber ist schon blöd, dass man nur mit Fremdkarten die Geräte freischalten kann - gibt es da keinen anderen Weg?
bye,
k.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!