Wie Bosch 908 nach 2 Jahren legal (!) freischalten lassen?

  • Hi!


    Habe hier noch ein ca. 2,5 Jahre altes Bosh 908 mit simlock rumliegen, allerdings keine Rechnung, etc. mehr. Gibt es eine legale Möglichkeit diesen Simlock entfernen zu lassen (die 2 Jahre sind ja rum!), und wenn ja, wo?


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Hast Du zumindest noch die TelefonNummer mit der das Gerät damals verkauft wurde? Dann dürfte ein Anruf bei der Hotline genügen. Oder auch die IMEI, aber den Betreiber solltest Du schon wissen

    \/\/olfgangS

  • Re: Wie Bosch 908 nach 2 Jahren legal (!) freischalten lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Hi!


    Habe hier noch ein ca. 2,5 Jahre altes Bosh 908 mit simlock rumliegen, allerdings keine Rechnung, etc. mehr. Gibt es eine legale Möglichkeit diesen Simlock entfernen zu lassen (die 2 Jahre sind ja rum!), und wenn ja, wo?


    MfG
    Upprcalypse


    guten Morgen !


    Ich Schätze mal ,es handelt sich um ein D1- simlook Handy ?
    Dann brauchst du nur die D1 Simlook hotline Tel.:01805-330160 anzurufen ,gibst dort die Imei Nummer (steht unter dem Akku oder kann durch Eingabe von *#06# abgerufen werden ) des Gerätes an und du erhälst dort den Freischalt - code !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Aber imho hat T-D1 (also der Netzbetreiber) die Teile nicht verkauft, sondern nur mehrere Provider (ua. Talkline ?).


    prophonebonn: funzt dann Deine Nummer trotzdem ?

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Aber imho hat T-D1 (also der Netzbetreiber) die Teile nicht verkauft, sondern nur mehrere Provider (ua. Talkline ?).


    prophonebonn: funzt dann Deine Nummer trotzdem ?



    Nein ,leider (so weit ich weiß ) nur bei Original
    T-D1 - Karten !


    Aber ich Denke einen Versuch ,bzw. Anruf wäre es wert !
    Wenn ich noch mal eins Bekomme ,Teste ich es mal !


    Upprcalypse : Halt uns doch bitte auf dem laufenden ,ob es geklappt hat !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ok, hier der Bericht:


    erstmal n Sprachcomputer, da konnte man alles mögliche wählen (die 3 drücken um einen Entsperrcode zu beantragen)


    fast 4 Minuten Warteschleife


    Hotline: Haben sie ihre T-D1 Rufnummer noch? -nein, aber die IMEI


    (IMEI vorgelseen)


    Hotline: Ahja, also das Bosch 909 (ups, also doch kein 908...)


    Sie wollte dann noch meinen Vornamen, Nachnamen, e-mail Addy und Festnetz-nummer für rückfragen und meinte der Code würde entweder heute oder morgen per e-mail zugeschickt.


    Hiermit ein Riesenlob an die Hotline, so freundlich war noch KEINE! :top:


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Ich melde mich nochmal, sobald der Code angekommen ist...

    KN-Bug? -> PN :)

  • Hi,


    ich hatte mal bei Viag und bei vodafone je ein Handy nach den 2 Jahren entsperren lassen, beide wollten deben der IMEI noch die letzten 4 Ziffern des Personalausweises mit dem der PP Vertrag gemacht wurde.


    Bei Viag wurde dazu noch nach der Nummer gefragt und es kam sofort eine SMS mit dem Code.


    Bei vodafone wurde der Code direkt beim Anruf durchgegeben.


    cu Dirk

  • Hallo,


    > ... noch die letzten 4 Ziffern des Personalausweises
    > mit dem der PP Vertrag gemacht wurde.


    wie funktioniert das, wenn Handy und Karte in den zwei Jahren den Besitzer gewechselt haben und die Karte korrekt umgemeldet wurde?


    Will O2 dann die vier Ziffern der Personalausweisnummer des aktuellen Besitzern oder des Erstbesitzers?


    Danke für Infos, Wolfgang


  • Hi,


    so wird es sein, wenn inzwischen der PP-Vertrag den Besitzer gewechselt hat incl. Ummeldung wird nach den letzten 4 Ziffern des Perso vom neuen Besitzer gefragt.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!