Infarotverbindung Sharp GX30 zum Psion Revo

• Hallo,
    ich bekomme eine Infrarotverbindung zwischen dem GX30 und dem Psion Revo hergestellt um das Telefonbuch/SIM-Karte abzugleichen, jedoch kann ich KEINE SMS über den Revo versenden.
    Folgende Fehlermeldung erscheint im Revo:
    "Es konnte keine SMS - Nachricht gesendet werden. Probleme b. Initial. des Telefons. Modemeinst. sind u.U. falsch". :confused:
    Bei der Verbindung mit dem Telefonbuch heißt es im Revo:
    "Sharp Corporation gefunden GX30".

Mit meinem Nokia 6210 funktionierte alles einwandfrei!

Danke im Voraus

• Hallo,

ich denke, das SMS Versand über IR vom GX-30 nicht unterstützt wird. Die IR-Schnittstelle ist funktionsmässig eingeschränkt

• Die Schnittstelle ist zwar erheblich eingeschränkt, unterstützt aber trotzdem erstaunliche viele AT-Modembefehle.
    Ich habe nur ein GX10 und bei diesem war es mit Zusatzprogrammen für den Palm wie S25phone und GSMtools möglich, den SMS-Speicher auf der SIM-Karte auszulesen. Ob sich auch SMS versenden lassen, habe ich nicht ausprobiert, da ich ein echter SMS-Verweigerer bin. ;)
    Auch so lustige Sachen wie ein einfacher Netzmonitor und die Abfrage der Uhrzeit im Handy liessen sich damit machen. Außerdem ließ sich das Telefonbuch auf SIM-Karte auslesen. An das im Telefon selbst kommt man nicht heran.
    Diese Aussagen beziehen sich wie gesagt auf das GX10(ohne i), aber ich sehe keinen Grund, warum das beim GX20/30 anders sein sollte.

Wie sieht es denn beim Revo aus? Welche Funktionen des GX30 kann er ansprechen?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wie ich es schon beschrieben hatte...
    mit dem Revo kann ich vom GX30 das Telefonbuch sowie auch die SIM Karte auslesen und bearbeiten! Aber alles was mit SMS Nachrichten und SMS Speicher zutun hat funktioniert nicht.
    Ich denke ich werde mir das Datenkabel besorgen und dann damit arbeiten.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!