Probleme mit Mobilfunkladen / www.meisl.de

  • Hallo!


    Kurz zu meiner Geschichte, am 16.03.2004 habe ich einen O2 Vertrag bei der Firma Meisl (Neuerdings M-Circle GmbH) gemacht. Am 17.03. wurde der Vertrag freigeschaltet, nur mein Gerät konnte nicht geliefert werden. Am 15.04. (nach vielen Rückfragen) hatte ich immernoch kein Gerät und keine Sim-Karte(!). Daraufhin habe ich noch am selben Tag den Widerruf geschrieben, und O2 zusätzlich informiert. Heute (19.04.2004) kam morgends meine Sim-Karte via Einschreiben (nachdem ich widerrufen hatte). Da ich nicht auf den Absender geachtet habe, habe ich das Einschreiben angenommen. Nun habe ich die Sim-Karte gleich wieder per Einschreiben zurück geschickt.


    Danach habe ich O2 angerufen und die sagten mir das sie da gar nichts machen können und das ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen wäre. Und O2 würde mich nicht aus dem Vertrag lassen.


    Nun habe ich eine Firma die mir erst nach dem Widerruf eine Sim-Karte geschickt hat, von dem Gerät ist wahrscheinlich noch lange nichts in Sicht und O2 stellt sich stur.
    Und das beste: Ich hatte schon die erste Rechnung bekommen in der mir ein Monat in Rechnung gestellt wurde den ich überhaupt nicht nutzen konnte.


    Was haltet Ihr davon? Ich selbst fühle mich im Recht, und bin mir sicher das ich wiederrufen kann. Ein Vertrag ist für beide Seiten bindend. Ich habe nun alle Beweise gesammelt und bereite mich schon innerlich auf den Besuch beim Anwalt vor.


    Viele Grüße,


    Silencer1701

  • Hallo,


    Stell Dich schonmal auf einen Anwaltbesuch ein, hier ein paar Beispiele,
    was bei Meisl so (Negatives) los ist:


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=59679&highlight=meisl


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=44234&highlight=meisl


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=34712&highlight=meisl


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=9079&highlight=meisl


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=1997&highlight=meisl



    Ich sehe Dich auch im Recht und würde mich an Deiner Stelle
    vorsehen je wieder bei Meisl zu bestellen!


    Viel Glück im Rechtsstreit!



    ciao
    Chris

  • wenn du die simkarte nicht ins mobiltelefon gelegt hast und das handy angeschaltet hast so dass sie sich ins netz einbucht, bist du KEINEN rechtskräftigen vertrag eingegangen.


    wenn du das handy was du bekommen solltest auch noch nicht ausgepackt hast und eingeschaltet hast bist du ebenfalls keinen rechtskräftigen vertrag eingegangen. da du das handy nicht hattest, konntest du es nicht machen.


    also wenn die o2 karte so, wie sie per einschrieben angekommen ist gelassen wurde, wie sie war. bist du den vertrag nicht eingegangen

  • Moin zusammen!


    Jaja, meisl ... das ist so ein Thema für sich.
    Ich hab' damals, als ich mein R380s dort gekauft habe (schon Jahre her), so gut wie keine Probleme gehabt (zumindest keine durch ein paar Telefonate unlösbare), aber seitdem gibts relativ viele Kunden, die gelinkt wurden :(


    Zu David328s Anmerkung: [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/tarife,property=Original.pdf]Hier[/URL] gibts die AGB zu den O2-Tarifen für Vertragskunden als PDF zum nachlesen.
    Gleich der zweite Punkt ist interessant:
    "2 Zustandekommen des Vertrages
    Der Vertrag kommt durch Antrag des Kunden und Annahme durch O2 zustande. Die Annahme kann stillschweigend durch Leistungserbringung, insbesondere durch Freischaltung (Aktivierung) der codierten Mobilfunkkarte (SIM-Karte),erfolgen."


    Wichtig ist hierbei, daß der Vertrag durch die Leistungserbringung angenommen wird! D.h. sobald einerseits der Kunde einen Antrag auf einen Mobilfunkvertrag gestellt und andererseits O2 die Karte freigeschaltet hat, ist der Vertrag zustandegekommen - und nicht erst durch das Verwenden der Karte durch den Kunden.


    Da ich nicht weiß, wie die Freischaltung bei O2 gehandhabt wird (Anruf bei einer Hotline-Nummer oder bereits freigeschaltet bei Versand), kann ich in diesem Fall auch nicht sagen, ob der Vertrag bereits zustandegekommen war. Das wäre zu prüfen.


    Gruß, Diet

  • Hallo!


    Aber eigentlich ist ja keine Leistungsbringung erfolgt weil ich ja gar keine Sim-Karte habe, und Meisl mir diese erst _nach_ meinem Widerruf zugeschickt hat. Diese habe ich ja gleich zurück geschickt.


    Habe heute auch nochmal mit O2 telefoniert, Meisl behauptet er habe die Sim-Karte gleich am 17.03.2004 los geschickt. Allerdings habe ich den Umschlag in dem die Sim-Karte war, und dieser ist von der Post als Einschreiben auf den 16.04.2004 datiert, genau einen Tag nach meinem Widerruf. Selbst die Dame bei O2, die Meisl angerufen hat meinte das es sein seltsamer Laden wäre. Meisl hat beim ersten Mal aufgelegt als sie sich meldete, und dann die Lügengeschichte von sich gegeben er hätte die Karte gleich los geschickt.


    Der Laden ist wirklich das allerletzte...ich bin selbst selbständig...aber wenn ich möchte aus jedem Kunden einen Stammkunden machen und nicht wie Meisl gleich nach dem ersten Gesschäft durch extrem unseröses Verhalten vergraulen.


    Viele Grüße,


    Silencer1701

  • Das Neuste von der Firma Meisl:


    ---
    From: Mario Meisl [mailto:Mario.Meisl@m-circle.de]
    Sent: Wednesday, April 21, 2004 10:05 AM
    To: Tobias Wagner
    Subject: Ihre Nachrichten


    Hallo Herr Wagner,


    ich bin ein wenig über Ihre Nachrichten verwundert….


    Sie haben Kenntnis über die aktuelle Liefersituation… können Sie nicht mehr warten oder wo liegt nun das Problem?


    Am besten wir telefonieren mal… wie kann ich Sie am besten erreichen?


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Meisl
    ---


    Sehr belustigend :-)


    Viele Grüße,
    Silencer1701

  • Hier stellen sich wieder 2 Fragen:


    a) Wieso noch Leute bei Meisl bestellen, ein Laden der seit langen nur noch neg. Schlagzeilen bekommt und sich durch x mal Umfirmierungen einen Namen macht.


    b) Wieso o2 mit Meisl noch Geschäfte macht und nicht jeden Vertrag der direkt oder indirekt von der Firma Meisl kommt als gegenstandlos betrachtet.


    Ein Mitarbeiter von o2 erklärte mir mal das man Meisl auf die schwarze Liste gesetzt hätte, aber davon merkt man ja anscheinend nichts, oder gilt jetzt wieder, da er gute Umsätze bringt ist uns der Ruf egal, getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert legt es sich ganz ungeniert!"


    Nun ja mehr ist dazu nicht zu sagen, als das Du wohl dich zu der Reihe setzen kannst die gegen Meisl klagt.


    o2 hat eine große Rechtsabteilung, man weiss warum! ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Naja, wenn o2 nicht weiß das hinter einer Händlernummer Meisl steckt, kann der Vertrag auch nicht gleich als Betrugsverdacht behandelt werden.
    Wenn meisl Verträge über einen Zwischenhändler schaltet ist o2 genauso machtlos....


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Silencer1701
    ... Habe heute auch nochmal mit O2 telefoniert, Meisl behauptet er habe die Sim-Karte gleich am 17.03.2004 los geschickt. ... Selbst die Dame bei O2, die Meisl angerufen hat meinte das es sein seltsamer Laden wäre. Meisl hat beim ersten Mal aufgelegt als sie sich meldete, und dann die Lügengeschichte von sich gegeben er hätte die Karte gleich los geschickt. ...


    Hier könnte o2 sagen, das Meisl eigentlich kein Vertragspartner von o2 ist und deswegen der Vertrag nichtig ist.


    Das man zum Teil die Unterunter...Vertragspartner nicht alle kennen kann, ausser man sagt, das ein Vertragshändler von o2 immer an o2 gemeldet werden muss.


    Arcor im Fachhändlerberich verpfichtet mich z.B. alle meine Untervertriebspartner mit voller Adresse und Firmierung zu melden. Wenn einer unsauber arbeitet, wird er gesperrt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!