Welche passiv gekühlte Grafikkarte mit guter Leistung zum spielen?

• Also das hört sich ja gut an. :)

Was würdet Ihr mir für Komponenten empfehlen um die gesamte Kiste so leise wie möglich zu bekommen?

Ich denke da sollte man Netzteillüfter, Mainboardlüfter und Northbridgekühlung auswechseln, oder? :confused:

Danke für Eure Tipps. :)

EDIT: Habe selbst was gesucht:

http://www.world-of-pc.de/prod…Path/114/products_id/2599

Was haltet Ihr von diesem Set?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• LOL!

Von einer 9800 "absteigen" auf eine FX5200... :D:D:D
    Das ist ja so wie Ferrari fahren und dann auf Golf umsteigen... ;-)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    LOL!

Von einer 9800 "absteigen" auf eine FX5200... :D:D:D
    Das ist ja so wie Ferrari fahren und dann auf Golf umsteigen... ;-)

Für mich wäre es auch keine Alternative... :) Dafür habe ich mr keinen neuen PC gekauft... ;)

• *lol* /zustimmung an

aber ein golf spart auch ne menge sprit gegenüber einem ferrari :D

wie gesagt, kommt auch a bisserl auf den anspruch des einzelnen an, und um einen pc "so leise wie möglich" zu bekommen, ist das eine sehr stromsparende, "lautlose" und günstige möglichkeit (mitunter ;))

mfg,

der limp, der jetzt kurz ein mittagsschläfchen hält, um sich von dem stressigen alltag zu erholen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Was würdet Ihr mir für Komponenten empfehlen um die gesamte Kiste so leise wie möglich zu bekommen?

Ich denke da sollte man Netzteillüfter, Mainboardlüfter und Northbridgekühlung auswechseln, oder? :confused:

zum thema pc leise bekommen:

ich selbst habe mir vor kurzem ein neues epox mainboard mit aktiv gekühlter nb gekauft.
    meine gf fx 5200 hatte auch ne aktiv kühlung.

dann hab ich mir zalman northbrige kühlung und heatpipe für die grafikkarte gekauft

mein netzteil hab ich mit arctic cooling temperatur geregelten lüftern gekühlt, genauso auch das gehäuse. so ist die lautstärke noch in einem aushaltbaren rahmen. ich muss nur noch meine festplatte entkoppeln, dann bin ich zufrieden

Alf Igel

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Kann niemand was zu dem weiter oben (von mir) verlinkten Set was sagen?

Würde es gerne bestellen. :)

PS: Bringen Dämmmatten bei nem Shuttle was?

• Hi Ruben!

Das Set ist nicht schlecht, aber ein bißchen teuer.

Ich würde die GraKa umtauschen und gegen die 9800 Pro mit der werksseitig montierten Zalman Heatpipe austauschen.

Was den Gehäuselüfter angeht, Papst ist nicht schlecht aber für den Preis nicht so sensationell. Papst war der erste ernstzunehmende Silentlüfter-Hersteller, aber daher nicht unbedingt der einzige oder der vom Preis-/Leistungsverhältnis beste.
    Ich würde zu Noiseblocker greifen, der S2 ist optimal für die meisten Shuttles.

Welchen Shuttle hast Du eigentlich? Je nachdem ist die Northbridge ja aktiv oder passiv gekühlt. Falls aktiv, auf jeden Fall eine Zalman Heastsink drauf.

Unterm Strich kommst Du mit ca. 20 Euro aus. Dämm-Matten würde ich mir sparen, die sind im Verhältnis sehr teuer, und wenn Du die Störquellen Sunon und GraKa (+evtl. Northbridge) beseitigt hast, dann ist die Kiste schon so leise, daß ich persönlich bei ausgeschaltetem Monitor öfters mal nachgucken muß, ob sie überhaupt an ist, um sie zu hören muß es schon absolut still sein.

• Danke für die Antwort. :)

Hab's inzwischen bestellt. Bevor ich den ganzen Krempel einzeln kaufe... Ich denke die Graka Heatpipe passt eh nicht in das Shuttle Gehäuse, da dort neben dem Lüfter nur noch etwa 1 cm Platz ist - wohl min. 2 cm zu wenig für die HP... :(

Ich hab ein SB61G2, da ist die NB aktiv gekühlt - und die Zahlman Heatsink ist ja in dem Paket auch gleich mit drin. :)

Ich denke die Netzteil Lüfter könne auch nix schaden... ;)

Einzig mit der Graka bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... Ich denke ich werde die 9800 pro mit dem Titan Lüfter (<21db) benutzen - mal schauen, wie das klappt. :)

Ich werde in jedem Fall mal berichten, wenn der ganze Kram hier und verbaut ist - ich denke am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!