3510i Klingelton erstellen und aufspielen

  • Hallo,


    ich möchte für ein Nokia 3510i einen Klingelton erstellen und anschliessend auf mehrere Geräte übertragen.


    Wie ich hier gelesen habe, soll der Klingelton 4-stimmig Midi sein. Gibt es da noch irgendetwas, worauf ich achten muss?


    Wie bekomme ich den Klingelton auf das Gerät? Per MMS wäre das bei etwa 50 Geräten zu kostspielig. Gibts ne empfehlenswerte Software, die mit den Datenkabeln, die bei ebay angeboten werden, funktioniert?


    Vielen Dank im voraus


    Jan

  • Beim 3510i (und allen anderen Geräten der 3er-Serie!) musst du darauf achten, dass du eine sp-midi verwendest. Einen anderen Midi-Typ verstehen diese Geräte nicht!
    Ich benutze zum Konvertieren CodingWorkshop, der kostet aber 20€. Angeblich kann das auch der PSMPlayer, der ist kostenlos.
    Einige Webseiten bieten auch kostenlos fertige sp-midis an, nur haben diese meistens mehr als 4 Kanäle.


    Beim Kabel (MLine) meines Bruders war Software dabei. Auch DataBecker bietet ein Softwarepaket u.a. für 3510i.




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!