E-Plus Neuvertrag über Online-Shop

  • Jetzt auch mal meinerseits ein Update. Da das Online-Shop Konto unverändert NICHTS als Status anzeigte und ich auch keine Bestätigung per Email bekam, hab ich eben mal bei 0177-1000 angeklingelt (teuer, teuer, habe ich doch vor einem Monat E-Plus gekündigt, bloss um jetzt wieder dort zu landen), wo man mich an 01801-000018 verwies (Versand-Hotline?). Der nette Hotliner sagte sinngemäss, dass die Status-Anzeige im Online-Shop Konto momentan oft Quark oder sogar (wie bei mir) gar nichts anzeigt. Bestellt habe ich Montag, versandt wurde Mittwoch Nachmittag, die Post war vermutlich heute Morgen da (ich aber nicht). Also morgen von der Post abholen.


    Fazit: Auch wenn der Bestellvorgang nicht sonderlich transparent war, zumindest ging es doch recht fix (zwei Tage bis Versand).


    Nebenbei, wie ist das eigentlich mit dem Aktivierungstermin? Laut Schreiben, das heute kam, war der bei mir schon vorgestern, aber das wäre ja etwas unfair (auch wenn mir die verlorenen Cents egal wären). Gilt für die erste Abrechnung der Zeitpunkt des ersten Netz-Logins?


    thv, wenn Du noch Meinungen von "Betroffenen" zum 6230 haben willst, kann ich morgen (hoffentlich) gern etwas dazu schreiben. Aber meine Meinung wird sowieso total positiv ausfallen, da ich auf vielen Kleinkram nicht achte, der andere stören würde, und da mein bisheriges Handy ein Alcatel 511 war (krüppelig, aber klein und leicht). :p

  • So,meins is auch heute angekommen:)


    Is ja echt niedlich das Dingen im Vergleich zum 6310i.
    Das einzige was mir wirklich probleme macht, is der Akkudeckel:einmal drauf kaum mehr runter zu kriegen(obwohl es mir einmal problemlos gelungen ist*hmpf*).
    Möchte mal wissen was Nokia sich dabei gedacht hat,so etwas zu konstruieren :gpaul: .
    Naja,vielleicht muß ich das noch ne Weile üben :D
    Dafür wackelt oder klappert nichts.Fragt sich wie lange ;)


    Bisher jedenfalls bin ich voll zufrieden mit dem Teil und mit der Bestellung insgesamt auch:)


    Gruß


    Thomas


    PS:Mein Aktivierungstermin war gestern.Ich denke mal das ganze wird anteilsmäßig verrechnet für diesen Monat.

  • Kann man eigentlich im E-Plus Shop ohne Probleme den Kaufvertrag stornieren, wenn einem das Gerät nicht gefällt. Geht ja üblicherweise nach BGB. Was ist dann mit dem Vertrag? Wird dieser auch storniert oder muss man sich dann ein anderes Handy aussuchen?

  • Du hast nach Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du die SIM-Karte nicht nutzt. Sobald du dich ins E-Plus-Netz einwählst, akzeptierst du den Vertrag und dein Rückgaberecht erlischt.


    Gruß
    Sven

  • Habe das 6230 auch seit Montag, obwohl der Bestellstatus bei Eplus nie angezeigt wurde.


    Ohhh, der Akkudeckel! An dem bin ich auch fast verzweifelt. Hätte fast schon zum Schweizer Messer gegriffen. Nach zwei erfolgreichen Versuchen hab ich's jetzt raus. :top:


    Bin recht zufrieden mit dem Handy. Radio und ein MP3-Player sind für mich absolute Killer-Applikationen. Heute daher auch eine Extrememory 256 MB MMC bei Amazon bestellt, mal schauen, ob sie funktioniert (gibt da ja verschiedene Erfahrungen, aber ich bin zuversichtlich).


    Grosser Minuspunkt, der aber nur teilweise mit dem Handy zusammenhängt: Bluetooth hat ja noch mehr Kinderkrankheiten als WLAN! So ein unausgereifter Schrott! :mad: Erstes BT-Dongle (NoName) führte zu ständigen Explorer-Crashes (in XP), zweites (NoName gegen Epox umgetauscht) funktioniert ziemlich gut, aber trotzdem kann man das 6230 dazu bringen, sich bei Bluetooth-Benutzung aufzuhängen. Resettet dann nach einiger Zeit von selbst. Naja, ausser zum Synchronisieren und kleinen Aktionen auf der Speicherkarte werde ich das eh nicht benutzen, und mit einem BT-Headset macht das 6230 hoffentlich keine Probleme.


    Ansonsten: Sehr niedliches Teil. Jetzt müssen bloss noch Adapter für den POP-Port her (am besten einer auf 1x 3,5 mm Mono plus 1x 3,5 mm Stereo, nämlich für Mikro und bessere Ohrhörer).

  • Ich glaube aber, wenn man die Geräte öfter wegen Nichtgefallen zurückgibt, erhält man irgendwann keinen Vertrag mehr. Oder was habt ihr für Erfahrungen mit dem E-Plus Online Shop gemacht?

  • Handy annehmen ?


    Hi
    Wie sieht es aus, muss man wie bei O2 persöhnlich da sein, um das Handy und die Karte entgegen zunehmen ??


    Oder reicht es aus meinen Ausweiß meiner Frau da zu lassen ? Wie war das bei Euch ?


    Danke und Gruss


    Thorsten

  • Hallo Zusammen!


    Habe da mal ne Frage und zwar habe ich gestern einen e-plus Time & More 20 Stundenten Vertrag Online Abgeschlossen mit dem Handy Nokia 3660.Jetzt wollte ich mal fragen ob die mir da erst irgendwas schicken wo drin steht das ich eine Kopie meines Ausbildungsvertrages denen zu schicken muss bevor ich das Handy und die Karte bekomme !


    Gruss Der Klotz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!