Fitnessstudio - Trainingsplan

• Glamourbabe: Ju Jutsu, nicht schlecht. Habe ich zwar nie selbst gemacht, aber das was ich so gelesen und gesehen habe sah ganz interessant aus. Ich mache seit zwölf Jahren Karate. :D Vielleicht wäre das auch was für Dich, da gibt's glaube ich mehr Vereine, auch welche, die sich um den weiblichen Bevölkerungsanteil kümmern. ;)

Gruß,
    Lars

• Zitat

jetz frag ich mich nur immer nachdem ich meine Übungen 3x 15 Sätze gemacht hab ob ich danach wenn ich mit allen Geräten durch bin nochmal ne Rudne drehen sollte wenn ich noch kann ?

Ich würde das Gewicht so auswählen das 8Wiederholungen kommen ,aber kein 9 Wiederholung alleine mehr möglich wäre ;) davon dann 3Sätze.

Zitat

wenn du sehr dünn bist ist so ein "weight gainer" pulver ganz praktisch und gut

sehe ich auch so.

Zitat

Und was kann man sich morgens vor der Arbeit machen damit man dass 2 studnen vorm Training einnehmen kann ?

Ich mache mir immer ein großen Topf Quark mit Müsli und Bananen.Oder ein paar Dosen Thunfisch(ohne Öl)........ja ihr habt recht-das schmackt Sche.ße.Aber da muß man durch ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Vielleicht wäre das auch was für Dich, da gibt's glaube ich mehr Vereine, auch welche, die sich um den weiblichen Bevölkerungsanteil kümmern.

@ Lars: Karate? Hm, hatte ich schon dran gedacht; vor allem weil im Ju-Jutsu ja auch Komponenten aus Karate integriert sind. Einen Verein gibt es sogar in der Nähe. Es war ja echt super gewesen als einziges Mädel mit riesigen Kerlen zu trainieren - man ist da nicht so zimperlich. Nur irgendwie war das kein richtiger Verein - ich wäre gerne weiter gekommen und wollte früher noch in Wettkämpfen mitmachen. Dieses Gefühl, dass das nicht ernst genommen wird, war der Grund dafür, da auszutreten.

BTW: Was ist denn insgesamt gesehen effektiver für das Körperformen? So wie ich das momentan mache mit 2x pro Woche lange trainieren oder ist es besser, alles häppchenweise auf die gesamte Woche zu verteilen und nur 1 Stunde zu trainieren?

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• kinslayer: Thunfisch? Pur? Krasse Sache. :D Also Müsli und Quark sehe ich ja ein, aber puren Thunfisch, ich glaube nicht, dass das was für mich wäre. Worauf trainierst Du denn?

Glamourbabe: Klar ist verständlich, dass das keinen Spass macht, wenn man nicht wirklich ernstgenommen wird und so als Anhängsel oder so betrachtet wird. Na dann schau Dir doch mal den Karateverein bei Dir in der Nähe an.
    Wo kommst Du eigentlich her, vielleicht kenne ich da in der Gegend auch was. :)

• Zitat

Original geschrieben von freshp
      kinslayer: Thunfisch? Pur? Krasse Sache. :D Also Müsli und Quark sehe ich ja ein, aber puren Thunfisch, ich glaube nicht, dass das was für mich wäre. Worauf trainierst Du denn?

Thunfisch ist doch klasse!

Ich bin grad auf dem Scarsdale-Tripp und freu mich schon auf den Jojo-Effekt .. :rolleyes:

WIe sieht es denn aus, wenn man zwar im Grunde genug Masse für den Körper hat (also genug Gewicht für die Größe), das aber nicht unbedingt in Muskeln? Ich bin zwar nicht übergewichtig und im Grunde okay, dennoch würde ich einige Partien gerne in Muskeln umwandeln.
    Erst weghungern, dann Masseaufbau mit gleichzeitigem Training? Denn direkt umwandeln geht ja schlecht, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also ich bin da zwar kein Experte, aber das sollte schon, jedenfalls etwas, funktionieren. Wenn Du trainierst verbrennst Du ab einem gewissen Zeitpunkt auch einen gewissen Fettanteil. Machst Du gleichzeitig Muskelaufbau, so sollte es eigentlich zu einer mehr oder weniger direkt Umwandlung kommen, die Du an der Verringerung deines Körperfettanteils sehen solltest. Das heisst, dass Dein Gewicht gleich bleibt, der Fettanteil sich verringert und dementsprechend ein größerer Teil aus Muskeln besteht.

Jedenfalls könnte ich mir das so erklären. Da müsste man sich aber einfach mal schlau machen. :D

• Zitat

ja ein, aber puren Thunfisch, ich glaube nicht, dass das was für mich wäre. Worauf trainierst Du denn?

Mir geht es nur um Kraft........der Rest ergibt sich dann auch automatisch(es sei den man ist Gewichtheber)

Zitat

Erst weghungern, dann Masseaufbau mit gleichzeitigem Training? Denn direkt umwandeln geht ja schlecht, oder?

Mit mehr Muskulatur darfst Du auch mehr essen.........hast einen größeren Umsatz. Bau also Muskeln auf,verbrennst Du bei gleichbleibenden Ernährungsstatus also auch mehr Fett.(allerdings nicht die Eiweiß,Vitamin Bilanz vernachlässigen, sonst auch Muskulatur Verlust)Geht allerdings sehr langsam .

Fett Verlust (abnehmen) Muskulatur Aufbau(zunehmen) gleichzeitig finde ich sau schwer,würde mich persönlich nur auf eine Sache konzentrieren.Da das Training in beiden Fällen unterschiedlich ist.
    Aerobes Trainining gehört allerdings meines erachtens in jeden Trainingsplan.

MFG CHris

• Genau, das mit dem "mehr Essen dürfen" ist übrigens eine tolle Sache... :D
    Also bist Du keiner von denen, die auf "Schönheit" trainieren, sprich mit Defi-Phase und dem ganzen Schnick-Schnack? :)

Ob das schwer ist, gleichzeitg Fettabbau und Muskulaturaufbau zu betreiben kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe und wohl auch nicht werde, da Massegewinn nicht auf meinem Plan steht. ;)

Ausdauertraining ist auf jeden Fall sinnvoll, entweder per Ergometer oder Joggen oder in der Richtung, aber auch Kraftausdauer für die einzelnen Muskelgruppen.

• Zitat

Also bist Du keiner von denen, die auf "Schönheit" trainieren, sprich mit Defi-Phase und dem ganzen Schnick-Schnack?

Nee,das ist nichts für mich.Und Schönheit ist ja eh relativ :D

Zitat

Ob das schwer ist, gleichzeitg Fettabbau und Muskulaturaufbau zu betreiben kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe und wohl auch nicht werde, da Massegewinn nicht auf meinem Plan steht.

Vernünftige Einstellung!

MFG CHris

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Nee,das ist nichts für mich.Und Schönheit ist ja eh relativ :D

Vernünftige Einstellung!

Simmt, ob das immer so "schön" ist muss schon jeder für sich entscheiden. :)

Danke, das mit der Einstellung geb ich mal zurück.
    Momentan bin ich grad wieder mit Kraftausdauer angefangen und mache immer 2 Sätze mit 50 Wiederholungen. Geht dann über drei mal 50 und zwei mal 75 auf einmal 150 hoch. Das zieht ganz schön, aber verbrennt auch verdammt viele Kalorien. Ich hatte heute mal den Pulsmesser um und habe in 1:45 Stunden 1024 kcal umgesetzt, davon 50% in Fett, also laut dem Gerät. Ich würde mal behaupten, dass das ganz ordentlich ist für eine Trainingseinheit. :D

Dafür habe ich auch grad mal orderntlich gefuttert, schließlich will ich ja nicht vom Fleisch fallen... ;)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!