Hi zusammen,
folgendes. Ich hab jetzt einen neuen Job und in der Firma gibt es einen Trainingsraum mit diversen Geräten (Laufband etc.).
Da ich sowieso vor hatte in ein Fitnessstudio zu gehen, wollte ich jetzt das in der Firma nutzen, da ich dann ja auch einiges an Geld spare.
Jetzt ist natürlich das Problem da, dass ich keinen Trainer habe, der mir sagt, wie oft ich trainieren sollte bzw. wie lange ich eines der Geräte max. verwenden sollte, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Vielleicht gibts es ja hier im TT auch einen Fitnesstrainer, der mir sozusagen einen Trainingsplan aufstellen könnte Ich kann mir denken, dass das über ein Forum nicht so gut geht, aber vielleicht klappts ja trotzdem. Dumm ist auch, dass ich die Namen der Gerät nicht weiss?!
Ich bschreibe mal
1. Laufband
2. Stepper
3. Fahrrad
4. noch ein Fahrrad, aber die Pedale sind nur mit ausgestreckten Beinen zu erreichen (so wie diese "Liegefahrräder)
5. Boxsack
6. eine Liege zum Gewichte heben (wie in den Knastfilmen ;))
7. dann so ein Teil, wo man über sich eine Stange hat, diese mit beiden Händen greift und ruterzieht (hinter einem sind die Gewichte).
8. ein Gerät, wo man mit den Beinen ein Gewicht heben muss (immer hoch und runter)
9. das gleich dann auch für die Arme
10. dann ein Gerät, wo man die Arme im 90° Winkel hat (hände nach oben) hält und dann immer beide Arme zusammen bewegt, wodurch das gewicht hinter einem angehoben wird.
11. und dann noch ein ähnliches Gerät, nur das die Hände hierbei nach vorne zeigen und man die Arme nach unten drücken muss, um die Gewichte zu heben.
Ich hoffe, die Erklärungen waren nicht zu besch****n
Ich würde ja gerne Bilder mit meiner Handycam machen, aber mein 6230 ist zur rep. und ich hab nur ein 5110
Zu mir.
Also, ich bin eher unsportlich und wollte jetzt mal was für meine Ausdauer und meinen Muskelaufbau machen. Hierbei vorallem etwas dickere Arme und mehr Bauch und Brustmuskeln. Meine Beine sind recht durchtrainiert und sind daher von nicht so hoher prio Auch wollte ich was für meinen Rücken tun, da dieser etwas krumm ist und ich bei der Arbeit nicht immer gerade sitze.
Wenn das noch wichtig sein sollte. Ich bin 20 Jahre alt und wiege 74KG bei 1,94.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?!
Gruß und danke,
Ava