Fitnessstudio - Trainingsplan

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    *voll unterschreib* :D
    Schließlich beobachten einen die Bücher beim Training nicht... ;)

Lars

Aber ein Trainer oft auch nicht.
    Und man sieht dem Studio von Anfang an nicht an, ob es engagierte Trainer gibt, oder nicht.
    Das merkt men leider erst viel später, wenn der vertrag schon längst geschlossen ist, dass man wiedermal daneben gegriffen hat.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Wenn Du bisher nicht viel gemacht, dann wirst Du eh nicht viel falsch machen können, weil vermutlich Deine Kondition eher schlappmacht, als Dein Körper.

Ich würde mit leichter Fitness anfangen, paar Minuten Laufband (langsam, Puls nicht über 140!) paar Minuten Radfahren oder Stepper.
    Wenn Du dann überhaupt noch kannst, Bizeps übungen, mit wenig Gewicht,a ber vielen Wiederholungen.
    Möglichst mit gegendruck, allerdings haben das viele Geräte gar nicht.
    Ein paar Bauchmuskelübungen, das reicht für die ersten 3-4 Wochen.
    Und immer auf den Körper hören.
    Wenn es anstrengend wird, reduzieren, viel hilft nicht viel.
    Das dauert alles Zeit und zwar viel Zeit.

• Na wenn er schon Bizeps machen soll dann würde ich auf jeden Fall auch den Trizeps trainieren, schon um Protagonist und Antagonist gleichzeitig zu trainieren, weil ungleich trainierte Muskeln eigentlich nicht so günstig sind.
    Aber Bauchmuskeln sind auf jeden Fall 'ne gute Sache und ich würde noch was für den Rücken mit einbauen, weil der bei den meisten Menschen, vor allem Bürositzern ;), doch arg schwach ist. :D

• Die "typischen" Muskelpartien(für einen gut aussehenden körper) sind: Bauch, Trizeps, Bizeps und die Brustmuskulatur.

Was für Übungen du machen kannst ist verdammt schwierig zu erklären. Am allerbesten wäre ein Arbeitskollege, der das "erlernt" hat, Trainer o.ä., denn du kannst beim trainieren ziemlich viel falsch machen. Alternativ ein Buch, wobei ein Trainer am besten wäre...

mfg jannik

• Zitat

Original geschrieben von jannik
    Die "typischen" Muskelpartien(für einen gut aussehenden körper) sind: Bauch, Trizeps, Bizeps und die Brustmuskulatur.

Na stimmt schon, aber wenn man sich nur darauf fixiert sieht's schon nach ner Weile blöd aus, wenn man ne tollen Oberkörpter hat aber so Stummelbeine drunter... ;)
    Und beim Brusttraining nicht die Schultern vergessen, sonst ziehen die Brustmuskeln die Schultern vor und das sieht nicht nur recht unschick aus, sondern ist auch nicht gesund.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    klar, ich geb dir 100%tig recht, aber ich bin ehrlich....nach der Arbeit noch nach Hause fahren und dort dann ins FS gehen, dazu fehlt mir (leider) die motivation.

Das kenn ich - Du darfst gar nicht nach Hause fahren, sondern direkt ins FS.
    Spätestens wenn man zuhause ist und sich mal für 5 Min auf die Couch setzt ist die Motivation komplett weg, deshalb morgens schon die Sachen packen und direkt nach der Arbeit trainieren gehen.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Na stimmt schon, aber wenn man sich nur darauf fixiert sieht's schon nach ner Weile blöd aus, wenn man ne tollen Oberkörpter hat aber so Stummelbeine drunter... ;)

Deswegen schreib ich ja am Anfang, Laufbaud, Fahrrad oder Stepper.
    Das sorgt schon für Waden, Oberschenkel und Po.

• Ja. aber bei mir ist es in der Regel so, dass ich dann auch meine Kraft und Konzentration brauche, um anständig zu trainieren. Mal eben nach der Schule trainieren is bei mir nicht.
    Dann lieber nur am WE, aber dann richtig! Sonst werde ich demotiviert, weil ich der Ansicht bin, dass es nicht so klappt, wie's soll :)

viel spaß beim trainieren!
    mfg jannik

• Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Deswegen schreib ich ja am Anfang, Laufbaud, Fahrrad oder Stepper.
    Das sorgt schon für Waden, Oberschenkel und Po.

Ok, aber das sorgt ja vorrangig mal für Ausdauer. Ein gezieltes Krafttraining in den Beinen, um die Muskulatur zu stärken ist nicht nur aussehenstechnisch ganz nett, sondern schützt auch vor Verletzungen der Knie und so... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!