Fitnessstudio - Trainingsplan

• Zitat

Ich hatte heute mal den Pulsmesser um und habe in 1:45 Stunden 1024 kcal umgesetzt, davon 50% in Fett, also laut dem Gerät.

Einen Pulsmesser habe ich bisher noch nicht benutzt. Messen die etwa alle den Energie-Umsatz während des Trainings? Kann man sich denn generell auf die Angaben verlassen? Ich meine, da spielen doch so viele Faktoren wie Geschlecht, Alter, Größe, Körperbau, etc eine Rolle.
    Bisher habe ich immer nur einen Verbauch am Ergometer messen lassen, wobei dieser auch ohne weitere Angaben auskommt.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich kann Dir nicht sagen, ob alle Pulsmesser den Energieverbrauch anzeigen. Meiner ist von Tchibo oder Eduscho? Hmm egal steht TCM drauf und hat 20 Euro gekostet und da gibst Du genau die Daten ein, die Du genannt hast, sprich Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht. Und dann kann man noch irgendsoeinen Fitnesszustandsindex angeben und natürlich Pulsgrenzen mit Alarm und so Schnickschnack halt.
    Meiner Meinung nach sind die Angaben die so ein Gerät mit diesen Informationen versehen hat schon genauer als das, was das Ergometer ausspuckt. Außer man da seine Daten auch eingeben, soll's ja auch geben. :)

So ich werd mal schlafen gehen,
    gute Nacht zusammen! :D

• Zitat

Außer man da seine Daten auch eingeben, soll's ja auch geben

Leider nein, das Ergometer berechnet das nur auf der Grundlage der eingegebenen Schwierigkeitsgrades und der "Lauf"-Intervalle (der produzierten Wattzahl). Zum Pulsmessen hat es diese Griffe wie beim Körperfett-Meßgerät.
    Danke für den Tip, ich glaube mal, es würde sich lohnen, sich auch für die sportliche Betätigung zum Spaß so ein Gerät zu kaufen. :)

Euch auch eine gute Nacht, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!