Sendo X: Lautsprecherqualität, Alarmtöne ändern?

  • Wie connectab schon sagte, das mit dem 2,5er Anschluss ist definitiv so - ich habe es auf jeden Fall während der ganzen Woche, in der ich das X auf der CeBIT hatte, kein einziges Mal geschafft, einen 3,5er Stecker hinein zu bekommen :D;)


    dragon-tmd: Es gibt sehr brauchbare Adapter, die auch so kurz wie möglich gehalten wurden - da "baumelt" dann nichts am Gerät herum; es ist eher so, als wäre der Stecker des Köpfhörers einfach ein bisschen länger. Mich hat das noch nie wirklich gestört.

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab


    Meinst du ich hätte gefragt, wenn ich nicht selber einen gefunden hätte??
    Ich habe nur diesen hier gefunden mit der Artikel Nummer: 310000 - 14. Der würde halt ziemlich weit vom Handy abstehen. Gibt es da nicht so einen wie der vom N-Gage ?? Oder geht der nicht??

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Meinst du ich hätte gefragt, wenn ich nicht selber einen gefunden hätte??
    Ich habe nur diesen hier gefunden mit der Artikel Nummer: 310000 - 14. Der würde halt ziemlich weit vom Handy abstehen. Gibt es da nicht so einen wie der vom N-Gage ?? Oder geht der nicht??


    Der vom N-GAGE geht mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit, weil er von einer 2.5mm Standartbelegung auf eine 3.5 mm Standartbelegung umsetzt :)

  • Ok, dann muss ich so einen nur irgendwo herbekommen. Weiß vielleicht jemand ob man die als Ersatzteil bestellen kann?? Oder ist so ein Adapter vielleicht doch beim X standartmäsig dabei?

  • Bei eBay krichste so Adapter gewiss hinterhergeschmissen.


    Wie ich vorhin las kann man ja (laut Produktspezifikationen) mit 'nem Rekorder im X Klingeltöne aufnehmen. Man fragt sich dann wie die Qualität des Mikros ist, dass es ein MP3-Klingelton-Ersatz sein könnte ?
    Wobei ich gleich auf die Frage komme ob ich nicht einfach eine aus einer MP3 gemachten .wave-Datei als Klingelton nehmen könnte, rein theoretisch? Also MP3 -> WAVE (was bei einem normalen Lied ja ca. 40 MB beansprucht) und dann als Klingelton nehmen? Das X soll ja .wave können. Kann es auch waves mit so hoher Bitrate (oder was auch immer .wave-Dateien haben) abspielen?
    Da düften 120 MHz schicken oder weiß jemand was anderes?

    Jesus rult

  • Zitat

    Original geschrieben von D.IKE.E
    Bei eBay krichste so Adapter gewiss hinterhergeschmissen.


    Wie ich vorhin las kann man ja (laut Produktspezifikationen) mit 'nem Rekorder im X Klingeltöne aufnehmen. Man fragt sich dann wie die Qualität des Mikros ist, dass es ein MP3-Klingelton-Ersatz sein könnte ?
    Wobei ich gleich auf die Frage komme ob ich nicht einfach eine aus einer MP3 gemachten .wave-Datei als Klingelton nehmen könnte, rein theoretisch? Also MP3 -> WAVE (was bei einem normalen Lied ja ca. 40 MB beansprucht) und dann als Klingelton nehmen? Das X soll ja .wave können. Kann es auch waves mit so hoher Bitrate (oder was auch immer .wave-Dateien haben) abspielen?
    Da düften 120 MHz schicken oder weiß jemand was anderes?


    Ich denke mal, es macht wenig Sinn, die WAV in CD Qualität mit 44KHz und 16/24/32 bit Stereo aufzunehmen, damit du für einen Klingelton 40MB vergeigst (denke auch nicht, dass das X mehr als 16bit unterstützt).


    Bis der anfängt zu "klingeln" sind garantiert mehrere Sekunden vergangen (der Ton muss ja auch in den Speicher transportiert werden).


    Mach aus dem MP3 einfach ein 22Khz Mono/Stereo WAV und du hast eine gute Qualität (reichte beim SX1 und N6600 aus), dann passen auch genügend Töne auf die SD/MMC oder in den internen Speicher. :)


    Ich denke mal, dass Klingeltöne über 2 MB keinen Sinn mher machen, oder läßt du dein Handy erst 30 Sekunden bimmeln um den geilen Ton zu Ende zu hören? :p

  • Hm :rolleyes: du hast Recht ;)
    Ne ich will nur ... nein ich MUSS unbedingt Helge Schneider's Telefonmann als Klingelton haben, koste es was es wolle :D
    Und das muss ich zu realisieren wissen (wenn's X da is).
    Aber 'ne niedrige Wave schickt dann auch.

    Jesus rult

  • Also ich nehm immer den dBpower AMP um meine mp3s in wave Klingeltöne zu konvertieren, ich finde das Programm ist sehr gut und schnell und freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!