Sendo X: Lautsprecherqualität, Alarmtöne ändern?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich hoffe ihr seit nicht alle genervt von dem leidigen Sendo X Thema, aber ich hätte zwei kleine Fragen...


    Für mich ist die Lautsprecherqualität ein wichtiges Kriterium.
    Mich würde interessieren, wie diese im Vergleich zu einen Nokia 6600 oder dem SX1 abschneidet... Vielleicht hat ja jemand schon dazu Erfahrungen.
    Ich habe schon gelesen, dass das X zwar eine ziemliche Lautstärke erzielt, aber im lautern Bereich zu "kratzen" anfängt.
    Ich selbst besitze derzeit ein SX1 und bin mit dem Lautsprecher voll zufrieden: kein Kratzen bei höchster Lautstärke. Im Gegensatz konnte ich Erfahrungen mit dem Nokia 6600 machen, dass schon bei geringer Lautstärke oder beim Anschauen von Filmchen absolut mies ist.
    Wie schaut´s da mit dem Sendo X aus?


    Kann man die Wechtöne beim X ändern oder wurde hier keine Modifizierung der Symbian Software vorgenommen, da bei Nokia 6600 und SX1 dieser schreckliche Weckton ja nicht verstellbar ist.


    Gruß an alle Telefontreff Fans!

  • Da irrst du dich, über Zusatzprogramme kannst du die Wecktöne problemlos ändern (z.B. Reminder)!


    Also den Lautsprecher fand ich auf der Cebit subjektiv gut, definitiv besser als der vomn 6600, ich denke, er ist mit dem des SX1 vergleichbar - aber das kann dir ein SX1-Besitzer, der auf der Cebit war, sicherlich noch genauer sagen :D.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich fand die Qualität der Lautsprecher des X auf der cebit subjektiv in Ordnung, bei voller Lautstärke "dröhnten" sie allerdings, das mag aber auch am abgespielten MP3 gelegen haben :) In jedem Fall aber besser, als beim N6600 oder N-GAGE.


    Sind halt keine High-Fidelity Speaker ...

  • Da ich kein SX1 oder Nokia 6600 besitze, konnte ich den Klang des Sendo X "nur" mit meinem Motorola MPx200 vergleichen.


    Ich finde ihn ähnlich gut, wobei ich ehrlich gesagt etwas mehr vom Lautsprecher im Motorola halte (der IMHO sehr, sehr gut ist). Also alles in allem wirklich brauchbar :top: Ich habe es während der CeBIT oft zum Musik hören im Hotel verwendet.


    connectab: Es ist kein surround system - wie sollte das bei einem Gerät, das in die Hosetasche passt möglich sein? ;)
    Es handelt sich um "SoniX" - ein Zwei-Wege-Lautsprechersystem.

  • Also vom Klangbild her waren die Lautsprecher nix besonderes, hatten nicht mehr oder weniger Bass als die, die ich vorher gehört hatte (SX1, etc).


    Lag es vielleicht an der Lautstärke auf der cebit :)

  • Hallo,


    habe mich in diesen SendoX fragen immer zurueckgehalten, aber wo ihr grade beim Sound seid, moechte ich meine unvollstaendig beantwortete Frage nochmal stellen:


    Sind irgendwelche Informationen / subjektive Meinungen vorhanden, die die Qualitaet des MP3-Players im Sendo X gegenueber einem herkoemmlichen "Standard MP3-Player / Discman" einschaetzen / vergleichen?


    Danke im voraus! :-)


    greeeeeetz - m.c.ignaz :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von m.c.ignaz
    Sind irgendwelche Informationen / subjektive Meinungen vorhanden, die die Qualitaet des MP3-Players im Sendo X gegenueber einem herkoemmlichen "Standard MP3-Player / Discman" einschaetzen / vergleichen?


    Ich nehme an, das Deine Frage auf das hören von Musik mittels des Headsets bezogen ist?
    Mit einem Vergleich zu einem "Standard MP3-Player" kann ich leider nicht dienen, aber im Vergleich zu einem Discman muss man meiner Meinung nach beim Sendo X keinerlei Abstriche machen - ich war damit absolut zufrieden :)


    Zitat

    Lag es vielleicht an der Lautstärke auf der cebit


    dragon-tmd: Da hast Du natürlich Recht, aber ich denke mal das sind Voraussetzungen, mit denen jeder auf der CeBIT zu kämpfen hat ;)

  • Wie ist es eigentlich wenn man Filme für das X konvertiert, kann man die dann z.B. mit smartmovie mit Stereo Ton konvertieren?? Müsste doch theoretisch gehen, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!