Hi zusammen,
nun will ich auch mal....
Ich hab (endlich) wieder einen (richtig geilen) job und nun soll auch ein Auto her.
Erstmal so ein bisschen allgemeins. Also, mit dem Auto werde ich nicht zur Arbeit fahren (Firma bezahlt Fahrkarte und geht mit dem Zug auch schneller). Ich würde den Wagen also nur am WE und Abends nutzen. Vielleicht 15000 - 20000 km Laufleistung pro Jahr. Diesel oder Benziner ist mir also recht egal.
Von der Leistung her hätte ich schon gerne was mehr. Ich bin die 45 PS vom Wagen meiner Mutter gewöhnt und da will ich jetzt mal ein bisschen was mehr spüren, wenn ich aufs Gas trette Ich hatte an sowas zwischen 90 und 120 PS gedacht (+/-).
Zum finanziellen. Für die Anschaffung stehen ca. 2500 € zur Verfügung. Natürlich muss ich Steuern und Versicherung auch noch bedenken. Im Monat bleiben mir nach Abzug aller sonstigen Kosten ca. 450 € übrig. Das sollte natürlich nicht alles fürs Auto draufgehen
Mein "Traumwagen" in der Kategorie der etwas älteren Auto wäre ein Opel Calibra auch wenn das jetzt vielleicht einige nicht verstehen können
Ich hab mich bei mobile.de und autoscout24.de schon umgesehen, aber irgendwie war nur mist dabei. Entweder extrem hohe Laufleistung oder grottenhässlich. Ich weiss, dass ich bei dem zur mir zur Verfügung stehenden Geld abstriche machen muss, aber ich möchte mit dem auto auch rumfahren können, ohne das es mir peinlich ist
also, seit mal so nett und macht ein paar Vorschläge!
Gruß und so,
Ava