auto...ich auch ;)

• Hi zusammen,

nun will ich auch mal.... :-)

Ich hab (endlich) wieder einen (richtig geilen) job und nun soll auch ein Auto her.

Erstmal so ein bisschen allgemeins. Also, mit dem Auto werde ich nicht zur Arbeit fahren (Firma bezahlt Fahrkarte und geht mit dem Zug auch schneller). Ich würde den Wagen also nur am WE und Abends nutzen. Vielleicht 15000 - 20000 km Laufleistung pro Jahr. Diesel oder Benziner ist mir also recht egal.

Von der Leistung her hätte ich schon gerne was mehr. Ich bin die 45 PS vom Wagen meiner Mutter gewöhnt und da will ich jetzt mal ein bisschen was mehr spüren, wenn ich aufs Gas trette ;) Ich hatte an sowas zwischen 90 und 120 PS gedacht (+/-).

Zum finanziellen. Für die Anschaffung stehen ca. 2500 € zur Verfügung. Natürlich muss ich Steuern und Versicherung auch noch bedenken. Im Monat bleiben mir nach Abzug aller sonstigen Kosten ca. 450 € übrig. Das sollte natürlich nicht alles fürs Auto draufgehen :)

Mein "Traumwagen" in der Kategorie der etwas älteren Auto wäre ein Opel Calibra :D auch wenn das jetzt vielleicht einige nicht verstehen können :)

Ich hab mich bei mobile.de und autoscout24.de schon umgesehen, aber irgendwie war nur mist dabei. Entweder extrem hohe Laufleistung oder grottenhässlich. Ich weiss, dass ich bei dem zur mir zur Verfügung stehenden Geld abstriche machen muss, aber ich möchte mit dem auto auch rumfahren können, ohne das es mir peinlich ist :)

also, seit mal so nett und macht ein paar Vorschläge!

Gruß und so,
    Ava

• Du weißt aber daß die Calibra-Teile in der Unterhaltung ziemlich teuer sind?

2500 ist wirklich nicht viel...

Immerhin sollte das Fzg ja ein paar jahre halten, oder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wenn du einen Calibra willst, der V6 mit 170 PS dürfte die beste Motorisierung sein. Die 2.0er, egal ob als 8v, 16v oder Turbo, sind oft ziehmlich verbastelt und verheizt. Die Laufleistung an sich ist nicht entscheidend, entscheidend ist wie das Fahrzeug gefahren wurde.

Die meisten Angebote sind etwas teurer, aber etwas ist schon dabei.

• mein tipp:

renault clio (a) RSi ! kleinwagen mit 107 bzw. 109 ps ! geht ab wie die sau. ist ein 1.8 liter motor, verbrauch geht noch in ordnung. auch in versicherung und steuer ist der wagen ok !

hat außerdem ne super ausstattung, auch als älteres baujahr. elektr. fenster, zentralv. mit fernbed. servo, und und und !

guck dir den mal an, ich find clio echt geil. und man kann auch was draus machen für wenig geld :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• den wagen hab ich bis jetzt noch nicht in meinem Preisrahmen gefunden?!

klingt auf jedenfall nicht schlecht.

Gruß, Ava

• [small]2500[/small] ist nicht soviel, [small]Calibras[/small] mueste es da aber einige geben, und so gibt es noch das [small]Audi 80 Coupe[/small]

• btw: was heißt denn für dich "hohe laufleistung" ?

fängt das schon bei 100tkm an ? denn wenn ein motor gepflegt wird kann man den lange, lange fahren !

hab in letzter zeit einige rsi gesehen, für 1300-2500?. teurer gehts natürlich auch noch ;)

aber eigentlich sollte da was zu finden sein. bei eBay (jaja, da kauft man autos ?! aber man kann ja trotzdem vorher probefahren, etc...) ging jetzt einer mit 103tkm für 1300? weg ! sah echt noch super erhalten aus. war mir aber zu weit weg, bin nämlich auch auf der suche nach nem neuen gebrauchten.

calibra find ich nicht schön, hat absolut nix, außer ein prolliges image. aber geschmäcker sind verschieden - zum glück.

werd mal nach nem rsi suchen ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: auto...ich auch ;)

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Mein "Traumwagen" in der Kategorie der etwas älteren Auto wäre ein Opel Calibra :D auch wenn das jetzt vielleicht einige nicht verstehen können :)

Damit hast du Recht :D

Zitat

Original geschrieben von avalox
    ...aber ich möchte mit dem auto auch rumfahren können, ohne das es mir peinlich ist :)

Mir persönlich wäre es peinlich mit nem Calibra rumzufahren :D

Nein, Scherz beiseite, wenn er dir gefällt ist ja ok, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :) Mein Problem wäre halt nur, dass es ein Opel ist :D. Und dann auch noch der mit dem grössten Prollimage.

Ich würde auch, wie schon vorgeschlagen, nach nem Audi 80 oder ähnlichem gucken. Oder vielleicht auch ein Golf3. Da gibts viele Modelle mit der gewünschten PS Zahl, ist ein zuverlässiges Auto und in deinem Preisrahmen dürfte auch was drin sein :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!