Erfahrungen mit Reanult Scenic ?

• Moin
    sorry aber dieses Ding ist das häßlichste Auto der letzten Jahre ! Und ich bin echter Mercedes Fan, aber das Ding...
    Lustig war das Gespräch mit der Verkäuferin, als ich die A-Klasse probegefahren bin..
    Dingens: Was hat sich Mercedes denn dabei gedacht ?
    Verkäuferin( rollt mit den Augen): Ich sach da jetzt mal nichts dazu...
    Grüße
    der Dingens

• *lol* das stimmt nun auch wieder, aber zur Not ging der doch auch noch.:rolleyes: Er ist zwar IMHO wirklich ziemlich hässlich, aber man gewöhnt sich an fast alles.;)

• kurzer Testbericht

So Mädels...
    ich habe also heute meinen französichen Autotag eingelgt und wollt emal kurz berichten:
    Citroen Picasso:
    Sieht gut aus, die Inneneinrichtung ist echt nett, aber:
    Dingens paßt da nicht rein, keine Chance ! Dadurch, daß der Joystickschalterbereich soweit nach hinten gezogen wurde, bleibt kein Platz für meine Haxen...ich bin ihn dann gar nicht mehr gefahren, sondern gleich zum
    Renault Scenic 1.9 dCI gefahren:
    Sehr nett !
    Viel Platz, vielseitig verwendbar, angenehmes RAumgefühl, die leicht erhöhte Sitzposition ist für mich ja eh ein muß (fahre im Moment T4), könnte für mich sogar noch etwas höher sein. Ausstattung in meinem Vorführwagen komplett, nur kein Navi und Tempomat. Schön: Schiebedächer, für vorne und für hinten.
    Motor: Durchzugsstark in allen Bereichen, vielleicht etwas lauter als mein TDI im T4.
    Sitze sind sehr weich, aber da käme eh mein Recaro Sitz rein.
    Verarbeitung:
    Naja.. bei meinem 2000km gelaufenen Vorführwagen kamen beide Deckenbeleichtungen runter und auch sonst kam nicht so wirklich hochwertiges Gefühl auf. Die Schalter für die Sitzheizung waren links unter dem Lenkrad, auch die für den Beifahrer, also ich weiß nicht ...
    Außerdem ist Renault nicht in der Lage, das Teil mit Tempomat zu liefern ! Das kann doch wohl nicht sein, auf meinen Tempomat werde ich nicht verzichten. ´
    Service: Die Verkäuferin war sehr unmotiviert und nicht sehr kompetent, ("Ähh, Diesel, ja , da haben wir den 1,9DCi, dieser ähh..."
    Dingens: Common Rail ?
    "Verkäuferin, äähh ja !)
    Als ich nach Tempomat nachrüsten fragte, riet sie mir ausdrücklich davon ab ! Obwohl ich ihr sagte, dass das für mich ein K.O. Kriterium ist...
    Man hatte nicht den Eindruck, die will das Ding wirklich verkaufen. Vielleicht bin ich auch von Mercedes verwöhnt, das ist dazu gar kein Vergleich !
    Fazit:
    Gutes Auto mit einigen das Renault-Vorurteil bestätigenden Mängel...Service deutlich verbesserungswürdig.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Renault hatte auch den Vel Satis und den Avantime da stehen, die sahen sehr lecker aus ! Cooles Design, witzige Details (z.B. wird beim Avatime die Tür über vier Scharniere geöffnet, die die Tür weiter vom Fahrzeug weg öffnen..) und sehr edel !

• Hmmm, interessant, wir haben auch Recaros im Scenic. Ist sehr angenehm, besonders, wenn man nicht den fittesten Rücken hat. Das mit den etwas unpraktisch angebrachten Schaltern und Knöppen kann ich bestätigen, irgendwie scheinen da die Renault-Ingenieure nicht nachgedacht zu haben :rolleyes: .

Find den Avantime auch ziemlich gelungen, da fährt man wenigstens nicht ein Jedermannsauto :) .

• muß jetzt auch mal was zum scenic sagen, fahr das teil seit dem 1.8 fast täglivh ein paar km beim zivi.
    ist sehr komfortabel das auto, fährt sich auch ziemlich gut super klimaanlage starker motor diesel 1,9l(glaub ich oder 2,0)
    nachteile lenkung teilweise etwas ungenau, riesen turboloch, innenruam nicht so super verarbeitet.

aber zum in urlaub fahren ist das glaub ein ziemlich gutes auto, da die raumnutzung echt spitze ist!

wenn wir schon dabei sind der kangoo:
    absolut genial da stimmt so ziemlich alles, aber halt nur als lieferwagen:cool: für den zweck ist das teil perfekt! aber freiwillig normal inn der stadt rumfahren würd ich nich wegen der optik, bete jedesmal dass mich da keiner drin sieht ;)

• Ahoi!

Bevor ihr mich schlagt: Ja,er sieht komisch aus.

Von wem ich rede??

Fiat Multipla.

Zugegeben,sehr eigenwilliges Design. Aber der Rest ist Sahne. Top Diesel,schönes Fahrwerk...Und Platz für Sechs.

Schau ihn dir mal an oder noch besser: Fahr ihn mal!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!