Der eine hat Home und der andere nicht

• Hallo,
    der andere hat es schon länger und ich erst seit etwa 12 stunden. kann es daran liegen ? weil mal zeigt er inzwischen die homezone an und geht auch gleich wieder weg. wo kann ich herausfinden, wie weit die homezone gehen soll ? ich hoch die radien sind ?

• Das hört sich fast danach an, als ob Du zwischendurch Sender empfängst, die nicht mehr zu deiner HZ gehören, jedoch bei Deinem Kollegen noch dabei sind.

Zum Auslesen brauchst Du ein Lesegerät für SIM-Karten oder ein Siemens Handy mit Datenkabel. Eine genaue Anleitung findest Du hier:

<http://gsm.yz.to/faq.php> Abschnitt: "Genaue Lage der Homezone"

Dort kannst Du Dir die HZ dann auch gleich auf der Karte dann anzeigen lassen.

Andere Möglichkeit: Ruf die Hotline an und frage die nach Mittelpunkt und Radius der Homezone. Und dann gib die Daten in die Karte ein.

Good Luck
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Dnkae ! Da wo mein kollege homezone hat, müsste ich auch haben. Wir haben beide das "gleiche Haus" angegeben für die Homezone. Kann es sein, dass sich das bei mir erst noch "einpendeln" muss ? Meinen die o2 händler. Dauert wohl 2 Tage. Kann das sein ?
    Bez. Hotline : Rufe ich ungern an, bin online kunde und somit 0190 nummer :-)

• Zitat

Danke ! Da wo mein kollege homezone hat, müsste ich auch haben. Wir haben beide das "gleiche Haus" angegeben für die Homezone.

Ok, dann sollte der Mittelpunkt jeweils identisch sein. Wenn Dein Kumpel aber einen größeren Radius hat, gehören mehr Sender zu seiner Homezone, die bei Dir fehlen. Und dann hat Dein Kollege auch Homezone, wo Du keine hast.

Zitat

Kann es sein, dass sich das bei mir erst noch "einpendeln" muss ? Meinen die o2 händler. Dauert wohl 2 Tage. Kann das sein ?

Entweder die Zone ist da oder nicht. "Einpendeln" ist was für Esotheriker. Wenn Du die neuen Homezonedaten per SMS auf Deine SIM bekommen hast, dann sollte die Anzeige auch ab dann korrekt funktionieren; spätestens, wenn Du das Hnady danach nochmal aus- und wieder einschaltest.

spurkie

• Danke, aber wie kann er einen größeren Radius haben ? wir haben ja beide die gleiche "stelle" ausgewählt ?

Noch mal zu den Koordinaten : Was mach ich, wenn ich kein datenkabel habe und auch ungern die hotline anrufe, um die geographiscvhen daten herauszubekommen ?

• Zitat

Danke, aber wie kann er einen größeren Radius haben ? wir haben ja beide die gleiche "stelle" ausgewählt ?

Weil O2 innerhalb der letzen paar Monate vielleicht den ein oder anderen Sender neu in Betrieb genommen hat, sodaß die Sender, die die Genionadresse im Umkreis von 500m nun versorgen, dichter stehen. Deshalb kann man den Radius kleiner machen und für die Neueinrichtung einer Homezone gibt es bei denen offensichtlich eine Obergrenze an Sendern, die dazugehören dürfen. Andrenfalls wären die Zones "unnötig groß", was den Gewinn natürlich schmälert.

Das gilt nicht für diejenigen, deren HZ bereits eingerichtet ist. Nachträglich wird bei denen der Radius nicht verkleinert, s.d. sich für diese Genion-Altkunden an der HZ-Größe nichts ändert.

Zitat

Noch mal zu den Koordinaten : Was mach ich, wenn ich kein datenkabel habe und auch ungern die hotline anrufe, um die geographiscvhen daten herauszubekommen ?

eMail oder Fax an die Kundenbetreuung. Dann bekommst Du die Koordinaten (hoffentlich) schriftlich. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

spurkie

• Zitat

Original geschrieben von ts205
    Hallo,
    der andere hat es schon länger und ich erst seit etwa 12 stunden. kann es daran liegen ?

Bei unserem Duo-Vertrag hat es 7Tage gedauert, bis bei meiner Partnerin das "home" angezeigt wurde. Bei mir hingegen nur 2 Tage (unterschiedliche Adressen).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• MOin,

hab hier in Flense auch homezone. Kannst ja mal verraten, wo Du die hingelegt hast. Bei mir ist so gut wie im ganzen Innenstadtgebiet hz Versorgung. Ebensfalls das Campusgelände und der Cittipark sind mit eingeschlossen.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    MOin,

hab hier in Flense auch homezone. Kannst ja mal verraten, wo Du die hingelegt hast. Bei mir ist so gut wie im ganzen Innenstadtgebiet hz Versorgung. Ebensfalls das Campusgelände und der Cittipark sind mit eingeschlossen.

Hallo, welchen ort hast du denn gewählt ? ich habe die sophienstraße gewählt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!