Der eine hat Home und der andere nicht

• Hallo,
    wir haben 2 Handys mit o2 Genion. Ein Samsung und ein T610 Sony. Ort Flensburg. Haben das Telefon beide in der Innerstadt als Home angemeldet. Wenn wir zu mir fahren, hat mein Kollege mit dem Samsung telefon homezone bei mir und ich nicht. Wir haben aber als Homezone beide den gleichen Ort angegeben. Allerdings habe ich es erst gestern ändern lassen...
    Jemand eine idee, woran das liegen kann ?
    gruß
    toni

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

Zwei Möglichkeiten: Deine Homezoneänderung ist noch nicht durch oder dein T610 zeigt die Homezone nicht korrekt an. Hast du den Tonindikator aktiviert? Der TI ist wesentlich zuverlässiger, als die Displayanzeige.

• danke !
    tonindikator ? was heißt das ? kostet das was ?
    woran erkenne ich, ob die homezone durch ist ? weil woanders habe ich schon...

• Zitat

Original geschrieben von ts205
    danke !
    tonindikator ? was heißt das ? kostet das was ?
    woran erkenne ich, ob die homezone durch ist ? weil woanders habe ich schon...

Tonindikator ist ein HZ-Erkennungssystem (geiles Wort), das dir unabhängig vom Display mittels Spachausgabe vor Gesprächsbeginn ansagt, daß du in der HZ bist...oder eben nicht.
    Kannst du dir kostenlos bestellen über die 1414.
    Wenn du die HZ woanders hast, aber nicht zu Hause, hast du ein Problem.... das T610 hat ne bekannte Software-Macke, die bei manchen Geräten die HZ plötzlich nicht mehr anzeigt...und da kann o2 nichts machen, das ist ein Sony-E.-Fehler

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Danke, sagt der indikator mir dann jedesmal, ob ich mich in der zone befinde, oder nicht ? das nervt dann ja auch :-)
    und kann ich das jederzeit wieder abbestellen ?
    Was kann ich denn gegen die Sony Macke machen ? update oder so ?

• Zitat

Danke, sagt der indikator mir dann jedesmal, ob ich mich in der zone befinde, oder nicht ? das nervt dann ja auch :-)
    und kann ich das jederzeit wieder abbestellen ?
    Was kann ich denn gegen die Sony Macke machen ? update oder so ?

Der TI sagt nach wählen und Drücken der Höhrertaste "home" oder ggf. "City", wenn du Cityzone hast....
    wieso nervt das ? Willst du nun Sicherheit oder nicht ? :eek:
    Abbestellen kannst du es jederzeit wieder.
    Nichts....Sony hat kein Update auf dem Markt und kann dir somit auch garantiemäßig nicht weiterhelfen....
    Musst du wohl oder übel mit leben

• Zitat

Danke, sagt der indikator mir dann jedesmal, ob ich mich in der zone befinde, oder nicht ?

Ja. Bevor Du das Gespräch aufbaust bekommst Du dann eine HOME Ansage.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das ist ja müll... das heißt, ich kann auch home haben, ohne dass es angezeigt wird ? was sagt sony dazu denn, dass es nicht richtig klappt ?

• [QUOTE] Original geschrieben von ts205
    Das ist ja müll... das heißt, ich kann auch home haben, ohne dass es angezeigt wird ?

Ja, denn der TI richtet sich nach der SIM-Karte, nicht nach der Displayanzeige

• Hi,

du sagtest, du hättest die Home Adresse erst vor kurzem geändert. Wie lange hat denn dein Kollege schon seine jetzige Homezone?

Früher, als das O2 Netz noch nicht so dicht war, waren die Radien der Homezones größer (oft 3km auch in Innenstädten). Lest doch einfach mal die Homezonedaten aus beiden Karten aus und vergleicht die Radien (und gegebenenfalls auch den Mittelpunkt).

Noch einfacherer Test, tauscht doch einfach mal die SIM Karten in den Handys. Dann kannst Du ja feststellen, ob es am Handy oder an den neuen und strengeren Regeln für die HZ-Größe liegt.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!