Bluetooth Headset 6230

  • Hallo


    Haben noch mehr Leute Erfahrungen mit dem NeoVoice?


    Bin am Überlegen mir eins zu holen.


    gruß zotti

  • Hallo ,


    auch ich benutze das Neo-Voice von Southwing. Gelegentlich habe ich mit hohem Rauschen in abgehender Richtung Probleme. Leider habe ich den Grund dafür noch nicht herausgefunden, da das Problem doch eher sporadisch auftritt. Ich werde wohl mal einen SW-Update bei meinem Nokia 6230 durchführen, vielleicht hilfts. Ansonsten funktioniert alles reibungslos mit meinem Nokia 6230, inklusive Voice-Dial.


    Übrigens hat das Neo-Voice beim Media-Markt in Marburg (vor 14 Tagen) 30 € gekostet und das finde ich für ein BT-Headset einen guten Preis.


    sllb

  • hi,
    habe heute mein bt 250 bekommen (48,94 inkl. versand).
    habe es jedoch nur kurz getestet, so dass ich noch nicht viel schreiben kann.
    die sprachwahl funzt super, das koppeln auch.
    der klang ist einsame spitze (werde gleich autobahhn nach hause fahren, mal sehen wie's dort ist).
    der tragekomfort ist absolut super (ich selber trage auch eine brille) und das headset stört überhaupt nicht.
    die tasten lassen sich gut bedienen und die handhabung ist generell einfach.
    mehr kann ich leider noch nicht sagen.
    ist aber zu einem kabelheadset (nokia) ein riesen fortschritt!

  • Also ich hatte ein Nokia HS-4W und hab es getauscht, weil es einfach zu leise war und es keine Lösung gab.


    Nun habe ich das BT250 - es funktioniert soweit prima und auch richtig laut.


    Aber eine andere Frage zu dem Thema,
    wenn ich telefoniere und das Handy in die Hand nehme, bzw. ich am Headset die Lautstärke einstelle und meine Hand über das Headset kommt, fängt das Headset an zu rauschen so dass ich schon dachte, dass das Headset einen Wackelkontakt hat - aber ich scheine wohl eher die BT-Verbindung zum Handy zu verlieren.


    Ist die BT-Sendeleistung des Handys so schwach, dass ich das Tel. nicht mal fest in die Hand nehmen kann? Ich muss es ja zumindest noch mitnehmen und dabei telefonieren können ohne es an 2 Fingern tragen zu müssen - oder hab ich extrem funkabschirmende Hände - wie ist das bei euch?


    cu
    Myrddin

  • Southwing NeoVoice


    Hallo,


    habe mir jetzt für mein 6230 das Southwing NeoVoice zugelegt (50€ im T-Punkt, beim Mediamarkt sollte es nur 45€ kosten, war aber hier nicht mehr vorhanden)


    Was mir bislang auffiel:
    Die Ladezeit mit dem Netzlader ist recht lang: >12h Ist das normal?


    Was schlecht ist beim Lieferumfang:
    - Wird zwar mit USB beworben, hat aber kein USB Kabel dabei
    - keine Aufbewahrungsmöglichkeit dabei


    Da das Teil ja optisch (so finde ich jedenfalls) recht ansprechend ist (man sieht nicht aus wie Mr.Spock), würde ich es auch gerne ne Weile in dem Zustand halten: Gibts da irgendwo ne Art Tasche oder muß man sich selbst was "basteln"?


    Einen Test der Alltagstauglichkeit werde ich nachliefern, sobald ich es in verschiedenen Situationen im Einsatz hatte.


    Bahama

  • AiroBlue G5


    Hallo TT-ler,


    auch ich bin nun endlich Besitzer eines 6230 (4.44) und auf der Suche nach einem Headset.


    In die engere Wahl kommt u.a. das AiroBlue G5 Bluetooth Headset mit MP3 Profil (was auch immer das MP3-Profil bedeutet ?? :confused: ).


    In Anbetracht des noch erheblichen Preises: Hat vielleicht schon jemand Anwendungs- und Praxiserfahrungen??


    THX vorab!


    René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Moin,


    was findet Ihr an diesem Airoblue so toll? :confused:
    Imho ist es einfach "just_another_headset".
    Macht es Euch nicht skeptisch, dass man die Dinger nur bei Blueshop24 kaufen kann?
    Ich vermute, dass die Headsets hier nur Airoblue heißen und zugegeben gut dargestellt bzw. beworben werden.
    Bei anderen Distris heißen sie dann wahrscheinlich Bluemate, Southwing, B-speech oder sonstwie.
    Wenn man ein wirklich gutes Headset sucht, kommt man imho an SE (aber nicht mit Nokia!), Jabra oder Logitech nicht vorbei.


    Willi

  • WilliW,


    hab ich noch gar nicht d'rüber nachgedacht, aber komisch ist das schon, dass nur Blueshop24 die Geräte anbietet :confused: .
    Also werd ich doch mal mit dem Logitech mobile (pro oder freedom) auseinandersetzen.


    THX für die Reaktion


    René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hallo,


    so hier die angekündigten Erfahrungen mit dem Southwing NeoVoice in Kombination mit dem N 6230.


    So ganz eindeutig fällt das Ergebnis (noch) nicht aus, also nennen wir das mal Zwischenbericht... in der Reihenfolge des Benutzens


    Ladezeit:
    ca. 12h mit Netzladegerät. USB LAdung nicht getestet, weil leider kein USB Kabel im Lieferumfang ist.


    Kopplung:
    Hier muß ich mal etwas weiter ausholen.
    Mein N6230 (Version 3.14 übrigens) beherrscht ja sowohl Profil Headset als auch Profil Handsfree wie das NeoVoice ja auch. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten das NV über das 6230 zu koppeln:
    1. "Suche nach Audiozubehör"
    2. "Gekoppelte Geräte" -> "Neu"
    Den Unterschied konnte ich im Falle der Kopplung eines Headsets bis jetzt noch nicht erkennen... womöglich gibt es keinen?
    In der Regel wird das NV als Headset erkannt und läßt sich koppeln.
    Im Display steht dann "Headset" und der kleine Kopfhörer erscheint. Das ist offenbar das Profil Headset. Einmal habe ich es (nicht reproduzierbar) geschafft, dass ein kleines Auto aufgetaucht ist. Das ist dann offenbar das Profil Handsfree. Wie man dazwischen umschalten kann/soll ist mir schleierhaft.
    Wer weiß das?


    Die Stabilität der BT Verbindung ist auch zwiespältig:
    In der Wohnung auf den Tisch gelegt reicht die Verbindung bei sehr guter Sprach- und Hörqualität ca 10-12m bei Sichtverbindung. Das nimmt sofort ab, wenn eine Wand dazwischen kommt.
    Im Mobilen Einsatz im Auto ist die BT Verbidnung alles andere als stabil (obwohl die Entfernung ja nur 1m beträgt) Die Ursache ist bisher unbekannt.
    Möglicherweise ein Problem mit der 3.14 des 6230, was ja durch ein Update ggf. behoben werden könnte
    Die Sprachanwahl, Wahlwiderholung und alle sonstigen Funktionen klappen übrigens gut und zuverlässig.


    Tragekomfort: gut
    Gerät ist leicht und liegt gut am Ohr an, für Brillenträger etwas schwieriger
    anzulegen (Ist aber allg. bei solchen Headset so)


    Zwischenfazit:
    Wenn die BT Verbindung stabil ist, funktioniert das Neovoice sehr gut,
    die Sprachqualität ist sehr gut, der Tragekomfort auch


    Wer hat denn nochmal ein Tipp für
    1. Umschalten zwischen den BT Profilen
    2. Stabilität der BT Verindung


    Bahama

  • Mein 6230 stürzt ab und an ab wenn ich das BT250 verbinde Hat das noch jemand. Das Display wird dann ganz weis und ich muss das Handy abschalten und wieder einschalten.


    BT ist immer an, das Headset auch. Ich verbinde sie beim Einsteigen in dem ich auf den Telefonknopf am Headset drücke.


    Ach ja, FW: 4.44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!