Bluetooth Headset 6230

• Hallo mal wieder.
    Damit man merkt, dass sich was getan hat, der dritte Post in Folge.
    Das Edit hab ich mir absichtlich gespart.

Hab das B-Speech Elect jetzt getestet und festgestellt, dass es wesentlich ohrenfreundlicher ist als das Plantronix.

Ich bekomme weder bei aktiviertem noch bei deaktiviertem Anklopfen die Meldung, dass Anklopfen aktiviert wird, wenn ich mit dem Headset telefonieren will.
    Sprachwahl funktioniert überaschenderweise auch bei 160km/h auf der Autobahn einwandfrei.
    Übergabe von Gesprächen vom Telefon ans Headset, Anrufannahme ebenfalls.
    Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Habs jetzt ca. 8 Stunden Standby genutzt und ca. 45 min gesprochen. Bis jetzt hält es.

Rundherum bin ich damit sehr zufrieden. Schade, dass mir der Mediamarktmann so stark davon abgeraten hat, sonst hätt ich mir den Umtausch sparen können.

In der Hoffnung, dass doch noch jemand mitliest,
    viele Grüße,

msteffel.

• Zitat

Original geschrieben von msteffel
    In der Hoffnung, dass doch noch jemand mitliest,

Ich z.B. les mit ;), danke für die Infos, sah aber keinen Grund zum Schreiben.

Grüße, Öle (immer noch sehr zufrieden mit Jabra BT300)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich z.B. les mit ;), danke für die Infos, sah aber keinen Grund zum Schreiben.

Geht mir genauso. Hier im Forum muß man sich daran gewöhnen, daß man mal engagiert gute Infos einbringt, es aber u.U. keine direkten Reaktionen gibt. ;)

Danke für die Infos.

Ich persönlich warte, wenn ich ehrlich bin, noch auf das HS-4W von Nokia. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Worauf wartest du dann? Das ist bereits draußen, auch wenn's auf der Webseite nicht so wirkt.

Auch ich lese übrigens interessiert hier mit, hab mir mal das B-Speech Elect bestellt, das war dann doch günstiger als das HS-W4 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Worauf wartest du dann? Das ist bereits draußen, auch wenn's auf der Webseite nicht so wirkt.

Auch ich lese übrigens interessiert hier mit, hab mir mal das B-Speech Elect bestellt, das war dann doch günstiger als das HS-W4 ;)

Ehrlich gesagt warte ich darauf, daß es jemand lieferbar hat! Hab noch keine Händler entdeckt, der es hat. Aber die Diskussion passt dann wohl besser in diesen Thread - da kannst du mir dann gerne antworten! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

habe hier auch immer fleißig mitgelesen und kann nun erstmalig eigene Erfahrungen kund tun. Habe seit Monatg das Handy und dazu ein Bluetooth-Headset, das bei ebay unter dem Namen BT201 angeboten wird. Habe es bisher nur kurz ausprobiert, so dass das hier nur ein erster Erfahrungsbericht sein kann. Das Headset macht einen guten Eindruck. Muss mich erst noch an das Ding an einem Ohr gewöhnen.
    Die Sprachqualität war bei meinem bisher einzigen Anruf gut, gab keine Verständigungsschwierigkeiten oder sonstiges.
    Hoffe bald mehr schreiben zu können.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• BT201

Hallo,

nun ein paar mehr Praxiserfahrungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Headset. Die Gesprächsqualität ist sehr gut, die Bedienung sehr einfach. Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen. Dafür, dass ich keine 50 Euro bezahlt habe, eine sehr gelungene Sache.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Nokia 6230 + Logitech Headset

Hallo,
    ich besitze seit einigen Tagen das Logitech-Bluetooth-Headset.
    Das Headset läßt sich leicht aufsetzen und hat einen ausgezeichneten Tragekomfort. Funktionalität und Sprachqualität gefallen ebenso.
    Leider schaltet das Headset nach der ersten Verbindung mit dem Nokia 6230 nicht mehr in den Standbymodus. Dieser Fehler könnte allerdings auch am Nokia liegen. Eventuell würde ein Firmware-Update (mein Nokia hat die Version 3.15) da Abhilfe schaffen.

• Re: Nokia 6230 + Logitech Headset

Zitat

Original geschrieben von nokia6230
    Leider schaltet das Headset nach der ersten Verbindung mit dem Nokia 6230 nicht mehr in den Standbymodus. Dieser Fehler könnte allerdings auch am Nokia liegen. Eventuell würde ein Firmware-Update (mein Nokia hat die Version 3.15) da Abhilfe schaffen.

Meiner Meinung geht es bei mir 4.44 (müsste allerdings noch mal nachschauen, welches blinken Standby bedeutet, höre aber eine art einschalten, wenn ich nach einer gewissen Zeit eine Taste am Handy oder am Headset drücke).

Grüße

Grüße

Bembel-Terrorist

• Hallo Zusammen,

ich benutze von South Wing das NeoVoice.

Ist günstig (ca. € 40,-) und funktioniert ohne Probleme.

Die Sprachqualität ist gegenüber dem Jabra viel, viel besser. Bei dem hatte ich meist ein Rauschen bzw. ein Zerren.

Das habe ich beim NeoVoice nicht.

Grüßle
    Shane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!