Bluetooth Headset 6230

  • Hallo,


    ich kann Dir das JABRA BT-300 empfehlen. Ist momentan auch günstig zu bekommen.


    Gruß
    Sven :)

  • Hi,


    ich hab das B-Speech und bin voll zufrieden. Schön leicht, schön unkompliziert und schön laut! Die Lautstärke ist für mich als Cabrio-Raser (ich weiß, das macht man nicht) sehr wichtig, sonst versteh ich keinen mehr.


    Ich nutze ausschleißlich die autom. Rufannahme, die Sprachwahl hat bei den Vorgängermodellen schon immer Stress gemcht, so dass ich das noch gar nicht ausprobiert hab.


    Da ich die Komi 6230 + B-Speech erst kurz (3 Wochen) hab, brauchtw ich noch nicht zu laden. Ich telefonier im Auto wenig und hab das Headset ca 2. Std pro Tag am Kopf.


    Grüße
    baba

  • Hast Du das B-Speech plus oder das Vorgängermodell?
    Ich habe meines gestern wieder zurückggeschickt, weil es bei jeder Tastenfunktion am Handy (6230) jedes Mal das Anklopfen aktivieren wollte. Dann funkitonierte die Sprachwahl gar nicht. Ich nehm an, es war defekt.

  • Bei mir läuft die Kombination mit dem Motorola HS810 immer noch einwandfrei und kann somit auch empfohlen werden. Die Qualität des Headsets wurde in Tests schon mehrfach bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schneiderc
    Hast Du das B-Speech plus oder das Vorgängermodell?
    Ich habe meines gestern wieder zurückggeschickt, weil es bei jeder Tastenfunktion am Handy (6230) jedes Mal das Anklopfen aktivieren wollte. Dann funkitonierte die Sprachwahl gar nicht. Ich nehm an, es war defekt.


    Moin,


    dann hat Nokia im 6820 wohl wirklich die halbwegs gleiche Hardwarebasis drin ;)
    Auch bei mir wird das Anklopfen ständig aktiviert.
    Allerdings funzt die Sprachwahl bei mir mit dem 6820 und dem B-speech plus 100%ig :top:
    Daher nehme ich diese "Anklopfmacke" gern in Kauf.


    Willi

  • Hallo,


    ich hab das B-Speech plus mit dem Nokia 6230. Ich kann das Problem mit dem Anklopfen aktivieren nur bestätigen. Ich deshalb das Headset heute wieder zurückgeschickt. Ich bleibe nun bei meinem Jabra 200. Das funktioniert einfach gut.


    Gruß Christian

  • HS-3W


    Hallo!


    Ich nutze das BT-Headset HS-3W und bin wirklich mehr als zufrieden. Vor allem die Akkulaufzeit ist unglaublich und ich finde es sehr praktisch, dass man das Teil nicht die ganze Zeit am Ohr tragen muss. Dafür hat man noch ein Stück Kabel, aber mich persönlich stört das nicht weiter.

  • Bei B-Speech sollte man aber nie vergessen, daß B-Speech kein Hersteller ist sondern quasi nur ein Aufkleber. Das genau selbe Gerät habe ich bei meiner Recherche von mehreren "Herstellern" gesehen: KomSa, Hama, Memorex und manchmal auch ganz ehrlich als NoName. ;)


    Ich habe jetzt ein HBH-35, ist immerhin vom Bluetooth-Miterfinder Ericsson und zumindest in den paar Stunden seit ich es habe hat es an meinem Nokia 6600 gut funktioniert. Sprachwahl habe ich aber nicht getestet, das funktioniert bei mir ja schon ohne Headset nicht.... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hi,


    ich verwende schon seit längerer Zeit das BT 101. Sprachwahl, Rufannahme, etc. hat schon mit meinem 6310 bestens funktioniert. Was den Tragekomfort und die augenscheinliche Qualität angeht, muß man Abstriche machen. Das Headset spielt halt in einer niedrigeren Preisklasse als ein HDW2.
    Trotz allem bin ich damit sehr zufrieden. Gerade in Kombination mit dem 6230. Beim 6310 wurde die Bluetoothverbindeng nämlich ständig getrennt. Das ist mit dem 6230 nicht mehr der Fall.
    Des weiteren sind ja auch schon das Nachfolgemodelle des BT101 auf dem Markt. Wenn selbige mit dem 6230 auch so problemlos funktionieren, dann sind diese auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. Gerade auch wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis.


    Aktuelle Preise gibt's hier


    Gruß, Basti

  • Hi all,


    ich hab das B-Speech ohne + und das funzt eigentlich einwandfrei.


    Allerdings ist manchmal die Verbindung weg, wenn ich am Handy rumspiele...
    Ist für mich aber zu ertragen, da ich das HEadset nur im Auto benutze und da nicht am Handy rumspiele.


    Den Fehler mit Anklopfen gibt es bei mir nicht, das Headset macht einfach nur was es soll.


    Grüße
    baba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!