Bluetooth Headset 6230

• Hallo welche Bluetooth Headset benutzt ihr zusammen mit dem 6230 .
    Ich konnte auch mir der Suche nichts finden .

Ich benutze im Moment das HBH-200 aber da die Anruferliste nicht funktioniert

und es auch so nicht 100 % klappt werde ich das HBH-200 wieder verkaufen

und bräuchte ein paar Tipps welches 100% mit dem 6230 zusammen arbeitet.

gruß zotti

• Ok den Thread" Welches BT-Headset für 6820 o. 6230 "
    habe ich übersehen aber der ist ja auch schon älter .

Außerdem steht auch nicht viel drin .Also wäre ich trrotzdem dankbar über ein paar Erfahrungen.
    gruß zotti

Wenn gewollt kann man die Threads natürlich auch zusammen fügen :D

gruß zotti

• Danke das hört sich ja schon gut an .

hat noch jemand Erfahrungen mit dem
    B-Speech plus gesammelt? Über das alte gabs ja doch einiges negatives
    hier zu lesen.
    gruß zottii

• Such ebenfalls noch Infos von Bluetooth-Headset Nutzern, die das 6230 besitzen. Hier schient es doch enorme Probleme zu geben (laut Kundenaussagen). Würde mich brennend inetressieren, welche Headsets wirklich problemlos laufen.

• HDW-2

Ich habe das HDW-2 von Nokia:
    - Anrufwahl, etc. - alles funktioniert perfekt - ist auch ein teures Teil :-(

Gruss, Sofi

• HDW-2 laeuft prima

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich habe das HDW-2 von Nokia:
    - Anrufwahl, etc. - alles funktioniert perfekt - ist auch ein teures Teil :-(

Gruss, Sofi

kann sofi nur bestaetigen - da ich mir das hdw 2 schon zu meinem 3650 kaufen "musste", blieb es nun wie der akku bl-5c vom 3650 "uebrig".

vorteile: es passt perfekt zum 6230 - es laesst sich problemlos koppeln, die sprachwahl arbeitet nahezu ohne fehler (im gegensatz zum 3650), das netzteil passt ebenfalls, und es verbindet sich automatisch beim einschalten mit dem 6230 ohne zutun von mir.

auch gut ist die moeglichkeit, den akku selbst wechseln zu koennen (obwohl ich mir wahrscheinlich eher ein neues kaufe als einen neuen akku).

nachteile: nur befriedigend ist allerdings die sprachqualitaet - irgendwo auf der "hoehe" eines hbh-10 von ericsson (welches ich ebenfalls oft einsetze). ebenfalls nicht so der hit sind die sehr schwergaengigen tasten (ausnahme ist die ruftaste), die man aber nicht so oft braucht.

aprospos sitz: meine ohren scheinen das hdw-2 zu moegen - kein kneifen und ich spuere es nach 3 minuten tragen nicht mehr am ohr.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Vergleich zwischen BLue Tooth Headsets

Hallo Leute,

also mich würde jetzt mal wirklich sehr Interessieren was ihr mir mehr empfehlen würdet:

Das Nokia Blue tooth headset HDW-2

oder das B-SpeechPlus

Von den Funktionen und unterstützen features sind sie ja beide ziemlich gleich oda? Nur man sagt die Sprach qualität ist beim HDW-2 nicht besonders gut. Ist das denn wirklich so schlimm? Was empfehlt ihr mir welches soll ich mir zulegen...?

Wichtig für mich ist dass Voice Dial funktioniert.

• Also ich kann auch das HDW-2 von Nokia wärmstens empfehlen.
    Hatte es mir auch damals zu meinem 3650 gekauft und nutze es jetzt mit dem 6230. Funktioniert problemlos.
    Schaltet man am Handy Bluetooth an und dann das Headset, koppeln die beiden Geräte sofort.
    Ein super Vorteil ist auch, dass wenn es klingelt, sowohl das Handy selber als auch das Headset klingeln. Das war noch beim 3650 anders, da klingelte es nur im Headset, das Handy vibrierte nur. Jetzt funzt das echt super.
    Klar, der Preis sit hoch, aber auch berechtigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!