Führerschein ab 17 in Niedersachsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Pauschalisieren soll und kann man niemals ... aber imho sind es eher die untermotorisierten Schrottkarrenfahrer die durch solche Manöver eher auffallen.


    Deine Postings zu Auto-, Verkehrsthemen liebe ich ;). Was bitte ist an einem VW-Polo Bj 04 mit 55 PS und 150 km/H Höchstgeschwindigkeit schrottig? Oder ist ein neuer Opel Corsa mit 60 PS ein Verkehrshindernis? Bist auch so einer der mit dem Werkskatalog unterm Kopfkissen pennt?


    Ich lächle ;) .

  • Schön, das meine Beträge wenigstens jemanden erfreuen. ;)


    Ich hab nicht behauptet das diese Autos schrottig sind, diese Fahrer würde ich auch nicht zu den Leuten zählen so Fahren, das wäre eher was für die Rubrik Sonntagsfahrer ... aber betrachte das bitte nur als eine statistische Annahme und keine Behauptung, ich würde nie pauschalisieren und behaupten das alle so sind.


    Aber wenn du dich z.B. für einen VW Polo intressierst, würde ich Vielfahrern eher zu nem Diesel raten, ansonsten ist der 1.4er mit 55KW ne gute Motorisierung, wobei es bei der 74KW Motorisierung schon Scheibenbremsen hinten gibt, und der Aufpreis nicht wirklich hoch ist. ABer darum geht jetzt ja nicht.


    Ich will nicht sagen das 150 km/h zu langsam sind um nicht zum Verkehrshindernis zu werden, aber ich fahre genug Strecken wo man gefahrlos 180 - 200 km/h fahren kann. Aber jetzt klinge ich ja schon fast wie Stefan ... nein, er hat nicht meinen Account gehackt. ;)


    Und so würde ich sagen, das es bequemer und auch wirtschaflicher ist mit einem Auto das mit 220 km/h eingetragen ist 150 km/h zu fahren, als mit einem Auto das die Geschwindigkeit gerade schaft und schon am Begrenzer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!