ZitatOriginal geschrieben von avalox
Ich meine, sicher hätte ich mich damals, als ich noch 16 - 17 war, auch gefreut, wenn ich den Lappen hätte früher machen können... aber mal ehrlich, es sind so viele Idioten auf den Strassen unterwegs, die mit ihrem tiefergelegten Golf III (war jetzt nur ein Beispiel, nichts gegen das Auto) rumheizen wie die bekloppten und das sind meinstens nunmal Fahranfänger (18+). Besser wäre es vielleicht sogar, den Führerschein erst ab 20 oder so zu erlauben, aber das kann ich jetzt leicht sagen....ich denke aber schon, dass es besser wäre.
Das würde doch überhaupt nichts bringen, die Leute die jetzt mit das machen würden, machen das auch wenn sie 18 sind, und würden es auch machen, wenn sie 20, 21 oder 25 wären.
Aber dieses Modell Führerschein mit 17 finde ich auch unsinnig, weil die Auflagen so hoch sind, das der Führerschein dann eh bis zum 18. Geburtstag wertlos ist.
Ich wäre dafür den Führerschein generell schon ab 16 ohne Begleitung zu erlauben, dafür soll aber jeder Führerscheinbewerber, ob er nun 16 oder 36 ist, seine Eignung bei einer qualifizierenden Stelle nachweisen.