Nokia 6230 und Cark-126

• hallo leute!

betreibe das nokia 6230 im Cark-126 und habe folgendes problem:spätestens ab mittlerer lautstärke des 6230 gibt es starke "Knackser" im Lautsprecher des Cark-126 während des telefonats.
    Habt ihr ähnliche probleme?
    Übtigens: mit anderen handies(7210,6800,6220,6610)habe ich mit gleicher karte(O2)dieses problem nicht!!
    danke für eure hilfe!!!!!!!!!!
    gruß,sv

• habe das problem denn wirklich nur ich, funktioniert bei euch das 6230 mit dem cark problemlos?
    gruß, sv

• funktioniert bei euch das 6230 denn wirklich tadellos im cark 126?
    habe jetzt noch ein weiteres 6230 darin testen können:das gleiche!! aber mit anderen handies wie gesagt funktioniert das cark 126 einwandfrei, kein knacksen!
    hiiilllfffeee!!!
    gruß,sv

• Hi.

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich habe zufälligerweise auch gerade ein Nokia 6230. mein Vater hat ein Cark126 im Auto und betreibt es mit einem Nokia 3100.
    Beim 6230 kommen auch ztw. dieses Knarzen und GSM Geräusche, weil das ja durch diese billige Induktiv Koplung bei Nokia gelöst wurde. Am besten ist es immer noch über einen externen Antennenanschluss.Sowie bei Siemens. Aber darauf verzichtet ja Nokia. Beim N6310i haben die ja damit aufgehört.Schade eigentlich.

Naja, es ist nur zu hoffen das man das beim 6230 durch eine neuere Firmware das Problem lösen kann.

MfG

Billi :top:

• bei mir sind keine gsm-geräusche zu hören, nur ein immer wiederkehrendes knacksen......wie ist es bei euch, schildert doch mal eure erfahrungen mit dem cark 126. ich bin doch wohl nicht der einzige, der es benützt, oder?
    es nervt mich nämlich wirklich....
    gruß,sv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!