Mir hat tatsächlich einer den Nick geklaut.

• :eek: Angeregt von DaywalkerXX habe ich Google mit der Suche nach meinem Nick angeworfen. Und was soll ich sagen: Tausende! Hunderttausende, ja MILLIONEN! :mad:

Werde wohl alle Abmahnen müssen, die können doch nicht einfach meinen Nick verwenden! :mad:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Diese Diskussion ist doch lächerlich und absolut überflüssig.
    SunnyStar

Warum liest Du sie dann und beteiligst Dich daran?

Mich hat es auch gestört, daß "mcgregg" bei Ebay schon vergeben war, als ich mich anmeldete. Wie kommt bloß man auf so einen Nik? :p

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Wer deswegen falsche Rückschlüsse zieht, hat sowieso einen an der Waffel. IMHO kann man sich im Netz nennen wie man will. Klar, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis mal danach sucht und denkt, du wärst in irgendwelchen dubiosen Foren unterwegs - so what? Das ist nun mal das Internet. Eine Email-Adresse ist da wesentlich aufschlussreicher, sprich wenn jemand in ein Forum schreibt und doch per Email "Kontakte" sucht (dabei aber die eines anderen angibt). Das wäre fies - alles andere ist ertragbar.

Gruß
    Dominik :D

• Ich finds auch voll Klasse, was Namensverwandte so machen! :D
    Manche sind sogar was geworden ;)

Herr Kölly

Nur "leider" schau ich nicht ganz so "schneidig" aus :D
    Und die falsche Partei auch noch!
    Ich weiss schon, warum er nicht zum jährlichen "Kölly Treffen" eingeladen wird ;)

Kölly

• sicher kann jeder im netz, sich nennen wie er will.
    ich verstehe nur nicht warum man einen nick stehlen muß? denn wenn die person, hk kennt, tt kennt usw. dann ist sie hier auch unterwegs. warum benutzt derjenige dann nicht seinen auch hier verwendeten nick? :confused:

des weiteren ist es nicht nur so, das bekannte diesen nick kennen. auch viele hersteller kenen diesen und wissen das ich das bin. wenn also in einem (in diesem fall auch technischem forum) ein anderer unter dem selbigem nick schreibt, besteht eindeutig eine verwässerungsgefahr und ich kassier wohl auch noch die prügel dafür...

Stefan: ähmmm, ja.... genau. mich hat eigentlich gewundert, das du überhaupt 2 tage zu so einem kommentar gebraucht hast. wirst du langsam alt, oder warst noch mit der bestellung von deinem lada überfordert? :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    sehr lustig finde ich auch, das mich irgendjemand bei cocktail-flirt (oder so ähnlich) registriert hat. sogar mit foto... (ich hab keine ahnung,ob das lustig sein soll...)
    ...

Naja das kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend ist Deine Bindung zu dem Nick: "DaywalkerXX " zu hoch.

Er hat nich Dich sondern SICH angemeldet. Es ist nicht DEIN Foto sondern SEIN Foto was er dort gepostete hat.

Denkst Du wirklich bevor irgendjemand im WWW sich einen Nick einfallen, benutzt, schaut er zuerst hier in TT-im-Nabel-der-Internet-Welt nach und vergewissert sich das entsprechender Nick noch frei ist?

-Also bitte.

Woher weißt Du übrigens das DU den Nick nicht von jemand anders "gestohlen" hast, der diesen Nick eben schon länger nutzt als DU?
    [ Nein, bitte Antworte nicht. Es ist eine Rhetorische Frage]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a:
    "Er hat nich Dich sondern SICH angemeldet. Es ist nicht DEIN Foto sondern SEIN Foto was er dort gepostete hat."
    also an gespaltener persönlichkeit leide ich noch nicht und ich bin auch noch in der lage mein eigenes gesicht zu erkennen.
    das mit dem flirt forum, hat sich übrigens geklärt. das war ein spaß den kollegen sich mit mir erlaubt haben.

"Denkst Du wirklich bevor irgendjemand im WWW sich einen Nick einfallen, benutzt, schaut er zuerst hier in TT-im-Nabel-der-Internet-Welt nach und vergewissert sich das entsprechender Nick noch frei ist?"
    wer lesen kann, ist klar im vorteil... wie oben schon geschrieben, kannte die person hk und tt. da ich seit irgendwann 2001 registriert bin, kann mir keiner erzählen das er nicht früher oder später über meinen nick gestolpert ist.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Dass man sich ärgert, wenn man seinen (originell ausgedachten (also nicht "Stefan" ;)!) und berühmt gemachten) Nickname woanders fremdverwendet findet, kann ich verstehen. Vor allem, wenn man befürchtet, dass dadurch die eigene Persönlichkeit im Internet verwässert ;).

Aber dass man keine Rechte an einem Nickname für Foren hat, ist ebenso klar. Der o.g. User kann den Namen nun mal DaywalkerXX verwenden, ich wüsste nicht, was man dagegen machen sollte (solange er sich nicht explizit realnamentlich für dich ausgibt). Natürlich kannst du ihm was schreiben ...

Die Diskussion darüber bringt aber jetzt wenig - abgesehen davon, dem eigenen Ärger Luft zu machen.

Grüße, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Na gut, da gebe ich Dir recht, wenn er sich mit DEINEM Foto anmeldet steckt da schon absicht dahinter.
    Würde ich auch nicht gutfinden. Würde mich auch ärgern.

Denn wenn man die Foren untereinander kennt kommt natürlich zuerst schon der Verdacht auf das Du es bist und nicht jemand der sich für Dich ausgiebt.

Bezüglich der Fotos: Da würde ich schon nachharken was das soll, warum er Deine Fotos einsetzt usw...

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nicknames sind nicht geschützt und können somit von jedem benutzt werden.

Ob es dem "Betroffenen" / "Beklauten" ;) nun passt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle !

Ein Ausweg wäre wohl, sich den Nickname als Künstlernamen eintragen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!