6100 u. 6230 per Kabel oder IrDa an PC?

  • Zitat

    Original geschrieben von SKB
    meinte, weil in der bedienunsanleitung vom 6100 steht, dass es gerne ein DKU-5 Kabel möchte. und das 6230 ein DKU-2.


    Schätze mal in der Bedienungsanleitung vom 6100 steht nichts vom DKU-2, weil es das damals noch nicht gab.

    Zitat

    Original geschrieben von SKB
    Das DKU-5 müsste doch IMHO etwas langsamer sein als das DKU-2 oder?


    Wenn Du größere Datenmengen (auf die MMC des 6230) übertragen willst, wirst Du merken, dass das DKU-2 um ein vielfaches schneller ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von phr34k
    Schätze mal in der Bedienungsanleitung vom 6100 steht nichts vom DKU-2, weil es das damals noch nicht gab.


    Denke mal, dass ich meine Augen noch ganz gut unter Kontrolle habe :D
    und fähig bin eine Bedienungsanleitung zu lesen.


    Zitat

    Original geschrieben von phr34k
    Wenn Du größere Datenmengen (auf die MMC des 6230) übertragen willst, wirst Du merken, dass das DKU-2 um ein vielfaches schneller ist.


    Dann freue ich mich riesig, wenn ich das Datenkabel bekomme - sollte Morgen kommen. :-)



    Gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SKB
    The_Myst


    hoffen wir mal. hab es gerade bei ebay für 13 Euro gekauft. Melde mich dann die Tage nochmal und bereichte dann. Ist original NOKIA Kabel - also sollte es doch auch mit der DS funken oder?


    Gruß,
    SKB


    Das DKU-2 ist definitiv schneller, da es ein reines USB-Kabel ist. Ja, sollte funktionieren, wenn es ein original ist. Einwandfreie Funktionalität wird schliesslich nur mit original Zubehör garantiert.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • danke @ all
    spez the_myst.


    Hab die beiden Geräte noch nicht so lange und hätte dann bestimmt sogar beide Kabel gekauft.


    Danke euch allen.


    Gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

  • Hi,


    hab jetzt das dku-2 kabel.


    Mit dem 6230 funktioniert alles tadellos.


    Wenn ich jetzt das 6100 daran stecke, dann zeigt windows an, dass das USB Gerät nich einwandfrei erkannt wurde.


    Kann mir da jemand eine Erklärung zu geben?


    Gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!